Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?

  • Ich habe mein Paket eben in der Bibliothek abgeholt und ein Exemplar sofort dort gelassen. Die haben gefreut. :-)


    Und ich hoffe, heute noch ein paar Bücher verschenken zu können. Das macht richtig Spaß. Der Text und das Hesse-Zitat hinten auf den Büchern finde ich richtig schön.


    Ich habe, wie gesagt, "About a boy" hier, wenn noch jemand eins möchte.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hat jemand "Der Name der Rose" zum verschenken bestellt?


    Ja, eine Bekannte von mir hat das genommen. Was mich wundert. Entweder hat es schon jeder, oder ist als Einstieg für jemanden, den man zum Lesen ermutigen möchte, eher ungeeignet.

  • Ich habe mein Paket am Montag abgeholt. Die wussten auch genau, welches Buch für mich war.
    Fand ein bisschen schade, dass man das Paket nur so ausgehändigt hat und so keinerlei Reaktion im Laden selber kam (so in etwa: An wen verschenken Sie die Bücher etc.). Zum Glück hatte ich nicht weit entfernt geparkt, das Paket war etwas unhandlich zu tragen, aber nicht zu schwer. Ne Tasche wäre an sich aber praktisch gewesen.


    Ach ja: Habe übrigens "Mein deutches Dschungelbuch" von Kaminer bekommen.


    Wie macht ihr das mit dem Verschicken? Als Büchersendung und dann wirklich den Umschlag offen lassen? Habe sowas noch nie gemacht, würde aber gerne ein paar Leute per Post damit überraschen.

  • Zitat

    Original von Vivasunrise
    Wie macht ihr das mit dem Verschicken? Als Büchersendung und dann wirklich den Umschlag offen lassen? Habe sowas noch nie gemacht, würde aber gerne ein paar Leute per Post damit überraschen.


    Du kannst den Umschlag mit Musterklammern verschliessen. Die kann die Post dann ggf. zu Prüfzwecken aufmachen und wieder verschliessen. :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Ich war gestern totsl platt. Als ich menen Bücher abholte war die Presse da (das war auch mit mir und den anderen so abgesprochen) und dann haben wir von den Buchhändlerinnen noch eine Rose bekommen, denn in Katalonien sei es so Brauch, Bücher und Rosen zu verschenken. SOOO nett!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hat jemand "Der Name der Rose" zum verschenken bestellt?


    Ja, ich. Was möchtest du wissen? :-)


    Zitat

    Original von Bones
    Motte : Deine pn-Box ist voll. Ich habe Deine Nachricht aber gelesen, alles klar. :wave


    Super, die Umschläge, die ich heute gekauft habe, sind leider minimal zu klein (Millimetersache :rolleyes), also morgen dann. :-)

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Bones
    Motte : Deine pn-Box ist voll. Ich habe Deine Nachricht aber gelesen, alles klar. :wave


    Super, die Umschläge, die ich heute gekauft habe, sind leider minimal zu klein (Millimetersache :rolleyes), also morgen dann. :-)[/quote]


    Kein Problem, mach Dir mal keinen Stress. :knuddel1 Chuzpe ist unterwegs. :-)

  • Wow, habe gerade eben einen Bericht in unserer kleinen Lokalzeitungsheftchen gelesen, dass in unserer kleinen Bib 12 Pakete abgeholt worden sind. Die Bib wo ich gestern war ist bestimmt 10 Mal so groß, wenn nicht noch mehr, als unsere und da waren es mit mir 5.
    Ich habe mal die Leiterin unserer Bib angeschrieben, ob sie schon den Schneemann von jemanden bekommen hat und ja 3 Leute haben auch den Schneemann gewählt und sie hat noch 10 Exemplare. Argh, eigentlich wollte ich ihr 5 geben.

  • Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich KEIN Buch mehr zum Tauschen oder Verschenken habe, ich habe alle verschenkt. :wave
    Und das hat so viel Spaß gemacht bzw. macht es noch. :-]


    Edit: Und bei der Post war ich dann heute. :wave