Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?

  • Ich bekomme ja von Nick Hornby "About a boy" und ich würde auch das ein oder andere Exemplar an Eulen verschenken. Möchte jemand von euch eins haben? :wave


    Ich habe auch die Mail bekommen, daß ich das Buchpaket ab kommenden Montag abholen kann. :-)

  • Ich habe gestern meiner Buchhandlung eine Mail geschickt und gerade eben hab ich gelesen, dass meine Bücher schon da sind :freude


    Hab gleich meine Schwester angerufen, ob sie sie schnell holen kann, weil ich grad im Moment einen Kuchenteig in den Ofen geschoben habe.
    Jetzt bin ich echt mal gespannt :-]


    Ich bekomme "Schneewittchen muss sterben". Wenn jemand tauschen möchte, einfach melden :wave


    edit: SMS-Unterhaltung:


    ich: und, hast du die Bücher bekommen?
    meine Schwester: ja, mein ganzes Auto stinkt nach Bücher. Voll eklig!


    Schade, dass ich sie nicht selbst abgeholt habe :grin

  • Mein Freund und ich haben heute unsere Bücher abgeholt:


    "Kleiner Mann - was nun?" von Fallada (mein Zweitwunsch)


    und


    "Schuld" von von Schirach (sein Erstwunsch)


    :freude



    Vllt. hat ja jemand von euch


    - "Chuzpe" von Brett
    - "Deutschlandalbum" von Hacke
    - "In meinen Träumen..." von Kaleko


    und möchte tauschen... ;-)

  • Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe gestern meine Kiste auch abgeholt.


    Friedrich Ani - Süden und der Luftgitarrist
    Zur Erklärung: Es ist ein Krimi und Süden heißt der Münchner Kommissar und hier die Kurzbeschreibung von ama
    Bei der deutschen Ausscheidung zur Weltmeisterschaft der Luftgitarristen steht Südens Kollege Martin Heuer im Finale. Da ist plötzlich sein härtester Konkurrent unauffindbar. Gemeinsam mit Süden und dem Team vom Dezernat 11 macht sich Heuer auf die Suche – und findet mehr als einen Menschen, dem die Wirklichkeit abhanden gekommen ist.



    Ist jemand am Tausch interessiert?

  • Hab die E-Mail auch erhalten. Bin mal gespannt, ob meine Bücher auch schon angekommen sind - da ich heute eh in die Bücherei muss, wäre es sehr praktisch, wenn ich die schon mitnehmen könnte... ;-)

  • @ Verena, Suzann, Saiya, Groupie, Richie: Ich bekomme "Schneewittchen muss sterben" und wäre an einem Tausch mit euch interessiert. Will jemand?


    Gerne auch per pn zwecks Addressaustausch...
    :wave
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • So, mein Gang in die Bücherei heute war erfolgreich - ich konnte mein Buchpaket schon mitnehmen. Wobei die Damen in der Bücherei mir gleich alle Pakete mitgeben wollten, die sie bekommen haben (es standen noch drei weitere da) - irgendwie hatte keiner mitgeteilt, für wen die überhaupt bestimmt sind...


    Also, wer an "Schuld" von Ferdinand von Schirach interessiert ist (und vielleicht tauschen möchte), bitte melden!

  • Zitat

    Original von LeseBär
    irgendwie hatte keiner mitgeteilt, für wen die überhaupt bestimmt sind...


    "Mein" Buchhändler hat vorhin angerufen, um zu fragen, wann genau ich mein Paket abholen werde - und er wusste genau, welches Buch ich habe, und welches Buch für wen bestimmt ist (insgesamt 25 Pakete) :wave Ich werde am Montag nachmittag die Bücher abholen :-]

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    "Mein" Buchhändler hat vorhin angerufen, um zu fragen, wann genau ich mein Paket abholen werde - und er wusste genau, welches Buch ich habe, und welches Buch für wen bestimmt ist (insgesamt 25 Pakete) :wave Ich werde am Montag nachmittag die Bücher abholen :-]


    Ist ja irgendwie seltsam. :gruebel Ich hatte meiner Abholstelle nicht Bescheid gesagt, dass da ein Paket für mich ankommt, weil ich davon ausgegangen bin, dass zumindest ein Anschreiben an die Abholstelle dabei ist. War aber nicht der Fall, auch der Karton/Adressaufkleber enthält keinen Hinweis auf meinen Namen. Kein Wunder, dass die keine Ahnung hatten, was die mit den Paketen anstellen sollen...


    Waldmeisterin, welches Buch hast du denn bekommen?

  • @ LeseBär: Ich habe den "Schneemann" undd mein Mann hat "Schuld" :wave


    @ Jasmin87: Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir auch endlich was unter den "Sonderdrucken" vorstellen :chen

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    @ Jasmin87: Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir auch endlich was unter den "Sonderdrucken" vorstellen :chen


    :write
    Das mit den Sonderdrucken finde ich ja echt gut. Hab ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen............
    Ich glaube, ich schau gleich am Montag mal nach meinem Paket. :-]

  • Jasmin was steht denn da am Rand auf der Titelseite drauf?


    Irgendwie sieht es ungewohnt aus, so mit verändertem Cover.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich hatte vorher in der Bücherei angerufen, ob ich schon am Freitag kommen darf, weil deren Öffnungszeiten so gar nicht in meinen Tagesablauf passen und das war ok.


    Dort standen auch etliche Kartons und auf meinem war ein Post-it mit meinem Namen und Buchtitel - woher sie das hatten???