Habe eine Mail bekommen, dass bisher kein einziger Platz bei Nino Haratischwili freigegeben wurde. Dafür gibt es am Freitag eine Veranstaltung, die live übertragen wird:
https://www.kurt-wolff-stiftung.de/leseinsel/
PS und morgen um 15:00 noch eine:
Habe eine Mail bekommen, dass bisher kein einziger Platz bei Nino Haratischwili freigegeben wurde. Dafür gibt es am Freitag eine Veranstaltung, die live übertragen wird:
https://www.kurt-wolff-stiftung.de/leseinsel/
PS und morgen um 15:00 noch eine:
Morgen ist sie auch um 16 Uhr auf dem blauen Sofa:
Monica Ali "Liebesheirat"
Die bislang einzige Rezension von Buchdoktor lässt das Buch nicht gut wegkommen, aber das stört mein Interesse am Buch nicht.
ASIN/ISBN: 3608984984 |
In einem Artikel, den ich kürzlich las, ging es um Küche und die Frage, ob es eine typisch deutsche Küche gibt. In dem Zusammenhang wurde erwähnt, dass in jedem guten bayerischen Haushalt ein Exemplar "Bayerisches Kochbuch" stände. Kennt jemand dieses Kochbuch, das mittlerweeile in über 50 Auflagen erschienen ist und ständig weiterentwickelt wurde.
ASIN/ISBN: 3920105044
Also, ich habe nachgesehen. Meine Mutter hat dieses Kochbuch. Und es ist sogar die 50. Auflage. Meine Mutter lebt in Franken.
Also, ich habe nachgesehen. Meine Mutter hat dieses Kochbuch. Und es ist sogar die 50. Auflage. Meine Mutter lebt in Franken.
Ich meine mich zu erinnern, dass es meine Tochter damals zur Hochzeit bekam auf dem Standesamt, auch in Franken.
Beim Stöbern in der Rubrik Klassiker ist mir "Belinda" von Maria Edgeworth über den Weg gelaufen.
Das Buch könnte auch zu unseren Jane-Austen-Büchereulen passen.
ASIN/ISBN: 315011375X |
Beim Stöbern in der Rubrik Klassiker ist mir "Belinda" von Maria Edgeworth über den Weg gelaufen.
Das Buch könnte auch zu unseren Jane-Austen-Büchereulen passen.
ASIN/ISBN: 315011375X
Oh das klingt interessant. Und das Cover gefällt mir auch richtig gut
Allerdings sind mir gerade 28 Euro für ein Buch zu teuer...
Kennt das jemand?
Ada Palmer, Dem Blitz zu nah
ASIN/ISBN: 3833240970 |
Wir schreiben das Jahr 2454. Die Menschheit befindet sich in einem hart erkämpften goldenen Zeitalter, in dem Religionen und auch Nationalstaaten keinen Platz mehr haben. Sieben Fraktionen - die sogenannten „Hives“ - regieren nun gemeinsam die Welt, deren Herrschaft durch eine wohlwollende Zensur, statistische Analysen und technologischen Reichtum gestützt wird. Aber das Fundament dieser neuen Welt ist brüchig … Verurteilt für seine Verbrechen und gefeiert für seine Talente gilt Mycroft Canner als das bevorzugte Instrument einiger der mächtigsten Menschen der Welt. Als er damit beauftragt wird, einen bizarren Diebstahl zu untersuchen, findet er sich auf der Spur einer Verschwörung wieder, die die Weltordnung der Hives in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Band 1 der Reihe Terra Ignota
hier das Original
ASIN/ISBN: 1786699508 |
The year is 2454.
Humanity has engineered a hard-won golden age, forged in the aftermath of a bitter conflict that wiped both religion and nation state from the planet. Now seven factions or 'hives' co-govern the world, their rule fuelled by benign censorship, oracular statistical analytics and technological abundance. But this is a fragile Utopia - and someone is intent on pushing it to breaking point.
Convicted for his crimes, celebrated for his talents, Mycroft Canner is the indentured instrument - and confidant - of some of the world's most powerful figures. When he is asked to investigate a bizarre theft, he finds himself on the trail of a conspiracy that could shatter the tranquil world order the Hives have maintained for three centuries.
But Mycroft has his own secrets. He is concealing a much greater threat to the seven Hives, a wild card no degree of statistical analysis could have prophesied. This threat takes the unlikely form of a thirteen-year-old called Bridger. For how will a world that has banished God deal with a child who can perform miracles?
Ich hatte die deutsche Version heute in einer Buchhandlung in der Hand, und fand den Beginn sprachlich sehr ansprechend, thematisch interessant und der Background der Autorin legt nahe, dass das Worldbuilding komplex, anspruchsvoll aber auch gelungen sein könnte.
Magst du es nicht einfach kaufen und testlesen?
Magst du es nicht einfach kaufen und testlesen?
Ich wäre auch dafür, dass Pelican für uns als Testleser fungiert.
Allerdings muss ich vorher noch ein paar Robin Hobb-Bände kaufen.
Juhu!
Dieser Plan hat natürlich meine vollste Unterstützung!
Ich wäre auch dafür, dass Pelican für uns als Testleser fungiert.
Gerne, wenn es Euch gelingt, die Testlesezeit zu organisieren…
Was soll ich dazu sagen?
Robin Hobb erspart ihren Figuren und Leser*innen tatsächlich keine Höhen und Tiefen ...
Gerne, wenn es Euch gelingt, die Testlesezeit zu organisieren…
Der nächste Urlaub kommt bestimmt
(hoffe ich doch mal)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt
(hoffe ich doch mal)
Da sind aber 19 Bände Hobb noch nicht alle gelesen (ok, wahrscheinlich noch nicht mal gekauft )
Da sind aber 19 Bände Hobb noch nicht alle gelesen (ok, wahrscheinlich noch nicht mal gekauft )
Wie wäre es mit so einem Rückreisedings wie Hermine es hat? Sie nutzt es, um mehr Unterricht besuchen zu können. Wir würden mehr lesen...