Welcher Song war bei Eurer Geburt auf Platz 1

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Oha, ich gehoere mit Scorpions - Wind of Change aber zu den juengeren hier, kann das sein? :grin


    Och, viel älter bin ich auch nicht... du bist dann 89, oder? Ich bin 88... (also Jahrgang, nicht Alter... :lache)

  • Zitat

    Original von bay
    Hand In Hand - Koreana



    kenne ich garnicht^^


    War die Hymne zu den olympischen Spielen in Seoul.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Let Your Love Flow
    Bellamy Brothers


    Das waren noch Zeiten - gut eine Woche später wurden sie vom König von Mallorca mit seiner Camping ohne Zelt-Hymne abgelöst (für alle jungen Hüpfer: Das ist dasselbe Lied mit deutschem Text...) :rofl

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von amoeba


    Och, viel älter bin ich auch nicht... du bist dann 89, oder? Ich bin 88... (also Jahrgang, nicht Alter... :lache)


    Nee, das Lied kam erst ein Weilchen nach der Wende, bin Jahrgang 91. Aber passt ja trotzdem, gerade um gegen das "Junge Leute lesen nicht" Vorurteil anzukaempfen :-]

  • Swing the mood - Jive Bunny & The Mastermixers


    hahahaha, ich hab grad auf youtube reingehört, ich kenn das sogar noch von Kindergeburtstagen :D

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo


    Nee, das Lied kam erst ein Weilchen nach der Wende, bin Jahrgang 91. Aber passt ja trotzdem, gerade um gegen das "Junge Leute lesen nicht" Vorurteil anzukaempfen :-]


    Hmmmm.....


    Wahrscheinlich war das Lied einfach sehr lange auf Platz 1... November 90 kams wohl raus, sagt Wikipedia. Komponiert allerdings 89 (ich hab also keine Hallus! :lache)

  • Das ist ja auch ein interessanter Fred zum Wiederbeleben. :-]


    Habe gerade mal nachgegoogelt. In Deutschland waren es Coverversionen von Chuck Berrys Memphis Tennissee, die sich die Klinke auf Platz 1 in die Hand gaben. und zwar von einem gewissen Bernd Spier, Claudio Rik e Roger (italienisch) und Johnny Rivers.


    Am liebsten ist mir aber das Original vom Meister.
    Chuck Berry - Memphis Tennissee


    Und dann bekam ich natürlich auch die Beatles in die Muttermilch (USA und England):


    I feel fine


    Beatlemania nannte man dieses Phänomen wohl ;:)

  • Zitat

    Original von hef
    Auf der Reeperbahn, nachts um halb eins...Hans Albers


    hef,
    befrage ich den Hitfinder mit Deinem angegebenen Geburtsdatum, spukt er lediglich diesen Hinweis aus:


    Es wurde kein Nr.1 Hit gefunden, der Ihrer Suchanfrage entspricht. Es werden keine Nr. 1 Hits vor 1956 angezeigt. :rofl


    DU ALTER FUDDLER!!!![


    :frech

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()


  • Kann ich doch nix für, dass ich nicht von dieser Welt bin :kiss

  • @ rienchen, Luckynils.


    Mein aufrichtiges Mitgefühl :lache


    Allerdings: der heutige König von Mallorca wurde damals von uns pubertierenden Jungs zum Schrecken unserer noch unschuldigen Mitschülerinnen mit einer offensiveren Textvariante gern zum Besten gegeben. Neben Frank Zanders "Oh Susie", das aus dem gleichen Jahr stammte und wo die im Original abgedunkelten Stellen völlig phantasievoll mit Obszönitäten ergänzt wurden.



    @ hef
    Mach dich nicht älter als du bist. Hans Albers war 1943.
    Such dir hiervon was aus:
    Billboard-Charts 1946 :grin



    @ tweedy - Eine sehr schöne pathetische Schmacht-Schnulze. Alle Kölsche kennen auch die Karnevalsvariante "Superjeile Zick - von Brings". Ich warte schon seit Jahren, dass Hermes House Band daraus einen Partykracher machen wie aus "I will survive". :rolleyes


    Edit fügt hinzu, dass es diese Cover-Version von Hermes House Band doch schon gibt. Natürlich. :lache