Welcher Song war bei Eurer Geburt auf Platz 1

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Ah ja, danke.


    Ok sehr sinnfrei dieser Fred.


    Warum? Ist doch interessant.
    Hab "mein" Lied jetzt bei youtube gehört, mein Fall ist es nicht unbedingt. Aber egal, den damaligen Musikgeschmack muss es ja getroffen haben, sonst wäre es nicht mehrere Wochen auf Platz 1 gewesen, oder? :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Warum? Ist doch interessant.
    Hab "mein" Lied jetzt bei youtube gehört, mein Fall ist es nicht unbedingt. Aber egal, den damaligen Musikgeschmack muss es ja getroffen haben, sonst wäre es nicht mehrere Wochen auf Platz 1 gewesen, oder? :-]


    Und was genau ist daran interessant? :help


    Mich irritiert auch einfach, was hier alles so ausgegraben wird.

  • @ Cathrine
    Mit dem Ausgraben, da gebe ich Dir schon Recht. Manchmal nervt mich das auch, weil man ganz arglos antwortet und dann ist das Ding schon uralt.
    Aber manche Themen sind ja auch zeitlos.


    Mit dem Song hier auf Platz 1 bei der Geburt, das ist einfach nur ein Spaß. Zum Glück funktioniert ja der Link noch und ich kannte das z.B. nicht. Mich interessiert sowas irgendwie, habe auch schon Buch bzw. CD geschenkt bekommen, was in meinem Geburtsjahr so alles passiert ist. Wenn runde Geburtstage anstehen, dann gibt es ja für das entsprechende Jahr immer sowas.


    Und im Videotext gibt es doch auch täglich Kalenderblätter, bei denen vermerkt ist welcher Promi an diesem Tag geboren oder gestorben ist.
    Also warum nicht, welches Lied an dem Tag auf Platz 1 ist. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ein toller Song. Ich mag Sweet heute noch.


    Ich habe eben mal reingehört. Gefällt mir und passt zu mir. Von der Gruppe hatte ich vorher noch nie gehört. Wieder etwas kennengelernt. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ein toller Song. Ich mag Sweet heute noch.


    Auch wenn die Hoch-Zeit von Sweet nicht mit meiner Musikzeit übereinstimmt, höre ich die Lieder trotzdem sehr gern. So richtig Musik hören fing bei mir Anfang der 80er Jahre an. Da hörte man nur noch so nebenbei mal was von Sweet.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ein toller Song. Ich mag Sweet heute noch.


    Du auch? :wave Wobei Teenage Rampage schon in die Zeit ihres langsamen Niederganges fällt. Ich gucke derzeit immer wieder in meine Disco-Aufnahmen (von 3SAT und ZDF Theaterkanal) rein. "Little Willy", "Block Buster", "Ballroom Blitz", "The Six Teens" und "Teenage Rampage" sind mir schon begegnet. Irgendwo gibt es auch noch eine Aufnahme mit "Wig Wam Bam". Oder Slade "Weere all crazy now". Stimmt ja irgendwie, immer noch. :chen

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von amoeba
    Im Nin' Alu - Ofra Haza


    Ich habe absolut keine Ahnung...


    Das war so ein klassisches one-hit-wonder. Nettes Lied (ich youtube es gerade um das Gedächtnis aufzufrischen), orientalisch angehaucht von einer sehr hübschen israelischen Sängerin, die viel zu früh gestorben ist. Sonst ist mir die Dame noch als zweite Stimme bei "Temple of love" von den Sisters of Mercy ein Begriff, "touched by Ofra Haza". *youtube* Schön, viel zu lange nicht mehr gehört.


    Ist also doch zu was gut, der Thread.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Das war so ein klassisches one-hit-wonder. Nettes Lied (ich youtube es gerade um das Gedächtnis aufzufrischen), orientalisch angehaucht von einer sehr hübschen israelischen Sängerin, die viel zu früh gestorben ist. Sonst ist mir die Dame noch als zweite Stimme bei "Temple of love" von den Sisters of Mercy ein Begriff, "touched by Ofra Haza". *youtube* Schön, viel zu lange nicht mehr gehört.


    Ist also doch zu was gut, der Thread.


    Die Sängerin ist schon gestorben? :yikes
    Ich fand das Lied auch gar nicht mal so schlecht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)