'Der Spezialist' - Seiten 115 - 236

  • Stimmt auch wieder Verena, er hat nicht wirklich gegen die Regeln verstoßen.
    Ich habe das in dem Moment so wie Harry aufgefasst, als er sich entschlossen hat, den Jungen überhaupt auszuladen und den Auftrag nicht gleich abwies, sicher mit dem Hintergrund, damit er nicht bei Dalton landet.
    Spekulativ bleibt, ob er weiter gemacht hätte, wenn die Lüge von Hall nicht aufgekippt wäre.

  • dass Hall sofort irgendwo auftauchen würde, hätte ich jetzt nicht gedacht, so wie das beschrieben wurde, war er ja doch mehr tot als lebendig nachdem Geiger ihn geprügelt hat aber gut, jetzt isser also da. Harry gelingt es sich ersteinmal zu wehren und sich und seine Schwester in "Sicherheit" zu bringen und mit Geiger Kontakt aufzunehmen.


    Dieser hat emotional allerdings genügend mit der Tatsache zu tun, dass er die Verantwortung für den Jungen übernommen hat. Das fällt ihm alles andere als leicht: "normale" Gespräche, Kontakt zu Menschen. Ezra finde ich übrigens unglaublich tapfer und vernünftig.

  • Zitat

    Original von Mercymelli
    Stimmt auch wieder Verena, er hat nicht wirklich gegen die Regeln verstoßen.
    Ich habe das in dem Moment so wie Harry aufgefasst, als er sich entschlossen hat, den Jungen überhaupt auszuladen und den Auftrag nicht gleich abwies, sicher mit dem Hintergrund, damit er nicht bei Dalton landet.
    Spekulativ bleibt, ob er weiter gemacht hätte, wenn die Lüge von Hall nicht aufgekippt wäre.


    Stimmt, eigentlich hätte er Hall einfach wieder wegschicken müssen - mit dem Jungen. Aber da gab es wohl irgendwas - bestimmt etwas aus seiner Vergangenheit - dass ihn dazu bewogen hat den Jungen zu retten...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena


    Stimmt, eigentlich hätte er Hall einfach wieder wegschicken müssen - mit dem Jungen. Aber da gab es wohl irgendwas - bestimmt etwas aus seiner Vergangenheit - dass ihn dazu bewogen hat den Jungen zu retten...


    Außerdem sagte er ja irgendwo, dass er vorher noch nie gebeten wurde, ein Kind zu foltern. Also stellte sich ihm die Frage erst jetzt, wo er den Jungen vor sich hat. Und ihm war klar, dass Dalton den Job macht, wenn er ablehnen würde. Dem wollte er den Jungen nicht überlasssen.

  • Auch der zweite Abschnitt war schnell gelesen, hat mich aber ehrlich gesagt, nicht so gefesselt wie der erste.


    Die Szenen zwischen Geiger und dem Jungen waren toll, dafür fand ich die Flucht von Harry und Lily ziemlich anstrengend und langweilig zu lesen.


    Der Psychiater tut mir leid, nun wird er in das ganze Chaos hineingezogen - aber andererseits freut der sich wahrscheinlich über etwas Abwechslung in seinem Leben, zumindest habe ich den Eindruck.


    Ganz schlimm muss das doch aber für Ezras Mutter sein - da ruft ein Unbekannter an und erzählt ihr, er hat ihren Sohn und sie muss ihm auf gut Glück glauben, dass er ihm nichts tun will..,


    Tja, und Carmine entpuppt sich nicht als Hilfe, sondern im Gegenteil setzt er Geiger unter Drogen und wird ihn dann den anderen ausliefern?
    Wobei ich noch nicht so recht verstanden habe, wer die nun eigentlich sind? Und was hat Ezras Vater getan, dass sie so hinter ihm her sind? Bin gespannt auf die Auflösung!

  • alles in allem fand ich diesen Abschnitt jetzt nicht ganz so packend wie den ersten, ausser dass irgendwie jeder jeden suchte ist nich allzu viel passiert - bis zum Schluss, ein kleiner Paukenschlag !


    Dass Carmine noch eine Rolle spielen würde war mir irgendwie schon klar, dass es eine solche ist hatte ich nicht erwartet. Völlig im Dunkeln tappe ich noch bei Lilly`s Rolle - sie bekommt im zweiten Abschnitt relativ viel Platz, warum ?

  • Diesen Abschnitt hat mich echt gefesselt. Die Spannung vom Ende des ersten Abschnittes hat sich gehalten.


    Durch den Jungen scheint Geiger mehr von seiner Erinnerung zurück zu bekommen. Wenigstens habe ich das im Gefühl, dass seine Lücken jetzt nach und nach gefüllt werden. Das hatte ich vorher nicht.


    Carmine ist nicht die Hilfe die sich Geiger erhofft hat. Er wird unter Drogen gesetzt. Was jetzt die Männer wirklich von Ezras Vater wollen und was der Vater überhaupt zu verbergen hat...? Ich bin auf die Auflösung gespannt.

  • Ezra hat in Geiger wetwas ausgelöst. Dies ist für mich eigentlich das Einzige, das interessant ist. Sonst ist die Handlung für mich etwas zu fade. Da fehlt mir einfach das Chili eines Thrillers. Es ist nur der Deckeltext, der halt ausgeschmückt ist. Naja, so richtig ein Reisser ist für mich das Buch nicht.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich teile Hoffis Meinung da leider...


    Auch im zweiten Teil passiert für mich nicht wirklich viel... Die Story plätschert so dahin. Das einzig geheimnisvolle ist die Psyche und Vergangenheit von Geiger, die immer noch nicht weiter ans Licht gekommen ist. Bleibt abzuwarten ob der Leser überhaupt eingeweiht wird.


    Die Szene in Harrys Wohnung hat mich überrascht. Nachdem Geiger Hall niedergeschlagen hat, hat es für mich eher so gewirkt als würde dieser nicht mehr aufstehen und sterben. Umso sonderbarer, dass er kurz drauf fast unversehrt bei Harry in der Wohnung sitzt...


    Scheinbar ist Geiger nun der Gegenseite auf den Leim gegangen, denn er wurde ja im letzten Abschnitt ganz eindeutig betäubt. Mal schauen was mit ihm nun geschieht...


    Der Junge scheint in Geiger einen Schlüsselreiz ausgelöst zu haben denn zu beginnt der Geschichte wirkt er unnahbar und nun geht er für den Jungen etwas zu essen holen und kümmert sich richtig um ihn.
    Ich denke auch, dass er nur zugesagt hat, weil er so verhindern konnte, dass Ezra in die Fänge von Dalten gerät.


    Nun bin ich mal auf den letzten Abschnitt gespannt ob die Story doch noch etwas packender wird...

  • Ich habe das Buch schon am Wochenende zu Ende gelesen, allerdings nicht zu Hause und hatte meine Notizen vergessen. Jetzt habe ich sie wieder und da hole ich die Posts jetzt mal nach...


    Zitat

    Original von Hoffis
    Ezra hat in Geiger wetwas ausgelöst. Dies ist für mich eigentlich das Einzige, das interessant ist. Sonst ist die Handlung für mich etwas zu fade. Da fehlt mir einfach das Chili eines Thrillers. Es ist nur der Deckeltext, der halt ausgeschmückt ist. Naja, so richtig ein Reisser ist für mich das Buch nicht.


    Das sehe ich irgendwie genau wie Hoffis. Den ersten Abschnitt fand ich eigentlich noch ganz packend, aber das Gefühl ist jetzt leider ein bisschen abgeflaut. Ich musste mich zwar nicht quälen, aber so richtig durchgeflogen bin ich nun auch nicht.


    Die Beziehung von Geiger zu Ezra finde ich interessant. Sie scheint tatsächlich etwas in ihm ausgelöst zu haben und er gibt sich irgendwie richtig Mühe.


    Bei den Migräne-Anfällen tat er mir schon ein bisschen leid. Ich bin froh, dass ich selber das nicht habe, aber ein paar meiner Freunde und das ist dann immer echt übel.


    Mir ist in diesem Abschnitt überaupt noch nicht klar, welche Rolle Lilly eigentlich spielen soll/wird. Das konnte ich überhaupt nicht richtig einordnen.


    Ich glaube auch, dass es für Geiger ja recht leicht war, sich an die Regel "KEINE KINDER" zu halten, wenn er noch nie vor die Aufgabe gestellt wurde. An sich ist die Regel ja sehr löblich ;-)!

  • Ich bin noch nicht endgültig durch mit dem Abschnitt, daher hab ich Eure Beiträge noch nicht gelesen. Was ich dann heute abend nach dem Lesen nachholen werde.


    Ich finde die Entwicklung der Geschichte und auch der beiden Personen Geiger und Harry wirklich gut.
    Geiger's Entscheidung sich um den Jungen zu kümmern kam für mich überraschend. Aber diese emotionale und fürsorgliche Seite steht ihm gut und nehme ich ihm auch durchaus ab.


    Harry tut mir fast ein wenig leid, wie er durch Hall unter Druck gesetzt wurde. In ihm sehe ich eine Art Befehlsempfänger. Wenn man ihm ganz klar sagt, was seine Jobs und Aufträge sind, dann führt er das alles aus. Selten meldet er sich mit Bedenken zu Wort und ansonsten ist er ein zuverlässiger Partner. Das er von Hall und Ray so derart überfallen wurde, hat ihn verständlicherweise total überfordert. Ohne Vorwarnung musste er sein's und das Leben von Geiger, dem Jungen und auch seiner Schwester retten. Ich muss gestehen, dass ich überrascht war, wie gut er sich dabei geschlagen hat!

  • Ich bin auch noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt, habe daher auch noch nicht alle Beiträge hier gelesen.


    Ich muss aber sagen, dass die Geschichte jetzt doch an Fahrt aufnimmt, gefällt mir sehr gut.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich bin durch und mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen. Ich habe nach wie vor eher das Gefühl, dass ich einen Film sehe als dass ich ein Buch lese.


    Mr Memz ist super, sehr sympathischer Kerl.


    Ich bin gespannt, was wir über Geigers Vergangenheit nun noch im dritten Teil erfahren werden. Ich verstehe es auch so, dass Geiger sich in Ezra wiedersieht und das löst Erinnerungen aus, die er längst verdrängt hatte.


    Musik mit Farben verbinden, interessant. Das hat so ein bisschen was vom Mediaplayer, wenn man dort etwas abspielt, sei es Musik oder ein Hörbuch. Dann kommen doch auch immer diese Farbwellen oder wie man das beschreiben soll. Man sagt ja auch, die Musik ist dunkel oder düster oder das ist ein Sommerhit und Sommer wird eher mit hell und grellen Farben, etc. verbunden.


    Das Leben von Geiger ist schon sehr merkwürdig. Er lebt so abgeschieden, kennt keine Kinos, kein Fastfood... Es grenzt fast an ein Wunder, dass er ein Handy hat und es benutzt, genau wie einen Laptop und das Internet.


    Wie ausführlich Lily plötzlich Ezra antwortet. Ich bin neugierig, was wir zu iher Person noch im letzten Teil erfahren.


    Das Buch hat mich jetzt so richtig gepackt.



    Edit: Er machte das Friedens-V mit Zeige- und Mittelfinger. Wieso Frieden? Das ist das Victory-Zeichen, Siegeszeichen, das ist mal schlecht übersetzt, würde ich sagen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr auf welcher Seite es stand.
    Oder Rechtschreibfehler :lache Vriedens-Zeichen :rofl

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()

  • Zitat

    Original von Toebi


    Ich bin gespannt, was wir über Geigers Vergangenheit nun noch im dritten Teil erfahren werden. Ich verstehe es auch so, dass Geiger sich in Ezra wiedersieht und das löst Erinnerungen aus, die er längst verdrängt hatte.


    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.


    Zitat

    Original von Toebi
    Das Buch hat mich jetzt so richtig gepackt.

    oh ja! Mir gefällt das Buch auch sehr sehr gut!


    Zitat

    [i]Original von Toebi[/]


    Edit: Er machte das Friedens-V mit Zeige- und Mittelfinger. Wieso Frieden? Das ist das Victory-Zeichen, Siegeszeichen, das ist mal schlecht übersetzt, würde ich sagen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr auf welcher Seite es stand.
    Oder Rechtschreibfehler :lache Vriedens-Zeichen :rofl


    :rofl



    Mir gefällt das Buch sehr gut und absolut spannend. Mir fällt es schwer das Buch aus der Hand zu legen, nur leider lässt es meine Freizeit derzeit nicht dazu mal ausgiebig zu lesen!
    Die Entwicklung von Geiger finde ich wirklich sehr spannend. Ich denke dass wir bald erfahren was passiert ist in seiner Vergangenheit.

  • Schön das noch mehr erst jetzt posten.


    Harry mag ich er tut mir irgendwie leid.


    Ezra ist ein bischen hmm :gruebel die Adresse einfach so im Internet zu posten, wenn das auch überwacht wird.
    Nun gut "Streife" fährt Hall ja eh schon. Mr. Memz gefällt mir, hoffentlich lebt er noch nachdem Hall ihn angefahren hat.


    So nun hat Geiger sich ordentlich verspekuliert Carmine steckt also mit drin, hätte ich mir ja denken können.


    Wie Geiger da nun raus kommt.
    Ob die Mutter wirklich kommt? Wer ist der Vater? Ich bin gespannt wie es weiter geht..

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Ezra ist ein bischen hmm :gruebel die Adresse einfach so im Internet zu posten, wenn das auch überwacht wird.


    Oh ja da hab ich auch geschluckt. Aber man muss natürlich bedenken, dass es ein Kind ist. Diese gutgläubigkeit hab ich ihm durchaus geglaubt

  • Diesen Abschnitt habe ich heute Mittag zuende gelesen. Liege mit einer starken Erkältung im Bett und konnte vor lauter tränenden Augen noch nicht posten...


    Mir hat dieser Abschnitt auch gut gefallen. Die Spannung wurde gehalten und jetzt zum Ende wird es sogar noch spannender. Mal schauen was Carmine mit Geiger vorhat bzw. wie Carmine in der ganzen Sache drinsteckt.


    Hmm... wegen den Namen.... Carmine und Ezra sind ja beides eher ungewöhnliche Namen.
    Lustige finde ich es, dass ich damals einen Carmine in der Klasse hatte. Eine Frau namens Ezra habe ich in der Firma.... ;-) Als Jungenname finde ich ihn daher auch etwas komisch ;-)


    So, mal schauen wie weit ich heute noch komme... :wave