Was hört ihr zur Zeit?

  • LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.


    So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

  • Polizeiobermeister Kreuthner hat sich in einer durchzechten Nacht auf eine unselige Wette eingelassen: Er muss das Polizeisportabzeichen machen! Um seinen alkoholgeschwängerten Körper vorzubereiten, joggt er nun – noch nicht ganz ausgenüchtert – auf den Riederstein. Als er dem Kreislaufkollaps nahe am Gipfel ankommt, wird dem Bergwanderer neben ihm der Kopf weggeschossen. Kommissar Wallner und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen geheimnisvollen Vorfall, der zwei Jahre zurück liegt. Ein weiterer Mord geschieht, und allmählich laufen die Fäden an jenem Juniabend zusammen, an dem eine legendäre Runde Schafkopf gespielt wurde …

  • Seit gestern:


    Klappentext ( von www.amazon.de ):
    Guy de Maupassant beschreibt in seiner Erzählung "Unter den Olivenbäumen" die Beziehung eines Geistlichen und dessen unehelichen Sohns. Der Sohn, auf die schiefe Bahn geraten, lernt seinen Vater erst spät kennen und will für sein Schweigen großzügig belohnt werden. Der Vater, der sich gezwungen fühlt auf diesen Handel einzugehen, wird nebst dem verlorenen Sohn in einer Gewitternacht tot in seinem Zimmer aufgefunden ...

  • Das Nebelhaus von Eric Berg hat mir gut gefallen. Der Autor legt das ganze Buch über falsche Spuren. Bis fast zum Schluss weiß man nicht, was passiert ist. Und dann ist die Lösung auch eine ganz andere, als man erwartet hätte. Spannend bis zum Schluss.


    Jetzt höre ich (nähere mich gerade der Hälfte)


    Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith


    Man hatte mir erzählt, das wäre gut :rolleyes. Ich finde es allerdings bisher ziemlich 0815. Ein gewollt gebrochener Detektiv, der weder sympathisch noch abschreckend ist. Eine übliche Story. Ich weiß nicht.............
    Ich höre es jetzt noch zu Ende. Aber bin alles andere als begeistert.


    Beschreibung:


    Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.


    Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch Strike ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während er immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert Strike Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr …


    Ein fesselnder, einzigartiger Kriminalroman, der die Atmosphäre Londons eindrucksvoll einfängt – von der gedämpften Ruhe in den Straßen Mayfairs zu den versteckten Pubs des East Ends und dem lebhaften Treiben Sohos. "Der Ruf des Kuckucks" ist das hochgelobte Krimidebüt von J.K. Rowling, geschrieben unter dem Pseudonym Robert Galbraith, in dem sie mit Cormoran Strike einen ungewöhnlichen Ermittler präsentiert.


    (3 mp3-CDs, Laufzeit: 16h)

  • Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes


    Gesprochen von Luise Helm


    Ellie Haworth arbeitet als Journalistin für eine renommierte Londoner Zeitung. In letzter Zeit allerdings entwickelt sich ihre Karriere anders als erhofft: Statt spannende Reportagen zu schreiben, sieht sie sich ins Archiv zum Recherchedienst abkommandiert. Zwischen den alten Akten macht sie aber einen interessanten Fund: ein fast 50 Jahre alter Liebesbrief, in dem ein Mann die große Liebe seines Lebens bittet, ihren Ehemann zu verlassen, um mit ihm nach New York zu gehen. Ellie hat keine Ahnung, wer der Verfasser ist und was aus den beiden Liebenden geworden ist. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf die Spur von Jennifer, einer Frau, die alles verloren hat – außer diesem Brief.


    (6 CDs, 471 Minuten)


    Über die Autorin:
    Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex. Mit ihrem Roman «Ein ganzes halbes Jahr», der aktuell in Hollywood verfilmt wird, gelang ihr international der Durchbruch - auch in Deutschland stand der Roman monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste.


    Über die Sprecherin:
    Luise Helm, preisgekrönte Schauspielerin und Synchronsprecherin, spielte u.a. in "Polizeiruf" und "Tatort" mit und ist bekannt als die deutsche Stimme von Scarlett Johansson. Ihre jugendlich-einprägsame Stimme setzt sie auch erfolgreich als Hörbuchsprecherin ein.

  • Mit einem geklauten Lada durch die Ostdeutsche Provinz ...
    Maik, Sohn einer zerrütteten Unternehmerfamilie, verbringt die Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Plötzlich ist Tschick da und drängt sich dem widerstrebenden Maik auf. Tschick, eigentlich Andrej, ist Deutschrusse, wohnt im Hochhaus und sieht unerhört asiatisch aus und ein bisschen gefährlich. Kurze Zeit später sitzen die beiden in einem geklauten Lada und machen sich auf in Richtung Südosten, in die Walachei, denn da wohnt Tschicks Opa. Eine somnambul-schöne Reise durch die sommerglühende deutsche Provinz beginnt, unvergesslich wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

  • Endlich wieder Neues von Herkules: :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 22. April 2013
    Zwischen Hochzeitstorte und Hundekuchen


    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Caro und Marc wollen endlich heiraten! Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn nicht die Schwiegermutter-in-spe Hedwig unbedingt das Fest planen wollte. Als sich dann auch noch Marcs Exfrau Sabine auf die Gästeliste mogelt, scheinen alle Menschen wieder einmal das zu machen, was sie offenbar am besten können, nämlich Ärger!


    Kurzum: Dackel Herkules muss erneut den Trouble-Shooter geben, damit sein Frauchen das bekommt, was es wirklich verdient – die Traumhochzeit mit ihrem Traummann!


    (3 CDs, Laufzeit: 3h 31)

  • Ich habe heute mit diesem Hörbuch begonnen. Allein die Vorstellung ist gruselig. Gesprochen wird es von Gudrun Landgrebe.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?


    Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …


    (6 CDs, Laufzeit: 7h 12)

  • Ich habe gerade damit begonnen, aber 16 Stunden (von Audible) das heißt für mich etliche Wochen Hörzeit :lache


    In einem einsamen Cottage auf den Klippen von Dorset lebt die betagte Dimity Hatcher. Ihre Vergangenheit und ihr Gewissen belastet eine Tat aus Liebe und Eifersucht, deren tragische Konsequenzen eine ganze Familie zerstörten. Über siebzig Jahre bleibt ihre Schuld unentdeckt, bis eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür steht, der nach und nach der verheerenden Wahrheit auf die Spur kommt …

  • LIEBE IST … ZU LEBEN!
    Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert.


    Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt …

  • Schon etwas auf dem Markt aber mir gefällt es!


    Beschreibung:


    '"Ich will so bleiben, wie ich bin!", schreibt Lilli trotzig an ihre beste Freundin. Selten hat sie so gelogen. Dabei lügt Lilli oft und gern. Wildfremden erzählt sie Geschichten, in denen sie als erfolgreiche Ärztin oder als Tochter von Missionaren in Indonesien die Hauptrolle spielt. In Wahrheit ist ihr Leben mit dem Langweiler Knut, der lieblosen Tochter Julia und dem Ärger im Job so interessant wie trocken Brot. Aber dann bringen ein Hund, ein Lottogewinn und die überdrehte Marie-Anne mehr Aufregung, als sie sich je gewünscht hat. Und ausgerechnet Knut bewahrt Lilli vor dem Fehler ihres Lebens.

  • Das höre ich zur Zeit auf dem Weg zur Arbeit:


    Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb


    Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …


    Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Das höre ich gerade:


    Warrior Cats - Die neue Prophezeihung: Folge 1-6 (Erin Hunter)



    Die neue Prophezeiung: »Finsternis, Luft, Wasser und Himmel werden zusammentreffen … und den Wald bis in seine Wurzeln erschüttern.« »In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger, sie fängt gerade an.« Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote, vier junge Katzen aus den vier Clans des Waldes empfangen mysteriöse Träume vom SternenClan: Sie sind auserwählt, ihre Clans vor einem großen Unheil zu bewahren. Doch worin besteht dieses Unheil? Und wie können ausgerechnet sie es verhindern? Die Lösung des Rätsels erwartet sie fern des Waldes, beim Wassernest der Sonne …




    (30 CDs, Laufzeit ca. 37 Std.)

  • Chris Cleave - Gold


    Übersetzt von und Susanne Goga-Klinkenberg

    Gelesen von Britta Steffenhagen


    Kurzbeschreibung:
    Kate und Zoey, beste Freundinnen und größte Konkurrentinnen, trainieren seit Jahren für ihren großen Traum: olympisches Gold im Radrennen. Doch dann geht nur Zoey an den Start. Kate hat sich gegen den Sport und für ihre schwer kranke Tochter entschieden. Als die beiden acht Jahre später doch noch gegeneinander antreten und Kate gewinnt, muss Zoey erkennen, dass ihre Freundin die bessere ist. Voller Neid blickt sie auf Kate, die nicht den Fehler begangen hat, ihr privates Glück dem sportlichen Erfolg zu opfern. Sie trifft eine Entscheidung, die alles in Frage stellt, was die beiden bisher verbunden hat.

  • Ein Schweigeseminar, ein faszinierender Mann, eine große Liebe


    Das Schweigewochenende, das Mila auf Anraten ihrer Therapeutin besucht, wird zu einer echten Herausforderung: seltsame Menschen, die man nur stumm betrachten kann, unbequeme Sitzpositionen, exotische Anleitungen. Dazu die Stille, die so viele unerwünschte Einsichten bereithält. Und dann noch dieser Simon, der Mila überredet, ihn nach dem Seminar ein Stück mit dem Auto mitzunehmen.
    Dass die Stille sie direkt in ein Hotelzimmer führen würde, haben die beiden nicht erwartet. Sie verbringen dort drei leidenschaftliche Tage und Nächte, begegnen sich mit rückhaltloser Offenheit und lassen sich ganz aufeinander ein. Und als sie sich so nah gekommen sind wie niemandem zuvor, beschließen sie, für immer auseinanderzugehen. Susann Pásztor erzählt einfühlsam, witzig und mit psychologischem Gespür von der großen Liebe – und von einer Frau, die alles daransetzt, damit sie doch nicht endet.



    Ich glaube das Buch hätte ich abgebrochen zu hören ist es gut.

  • Ein Hörbuch, das Sehnsüchte weckt und glücklich macht.
    Ella Beene schätzt sich selbst glücklich mit ihrem Ehemann Joe und seinen beiden kleinen Kindern aus erster Ehe. Sie führen ein gutes Leben im traumhaft schönen Nordkalifornien. Doch als ihr Mann ertrinkt, ist Ellas Glück mit einem Schlag zerstört. Bei Joes Beerdigung taucht plötzlich die leibliche Mutter der Kinder wieder auf. Ella fürchtet das Schlimmste.
    Ein herzzerreißender, vielschichtig erzählter Roman über das mächtigste aller Gefühle: die Mutterliebe.

  • Der Ruf des Kuckucks habe ich jetzt mal "unterbrochen". Das geht (ging) gar nicht mehr...........oder nur schwer.


    Heute habe ich angefangen:


    Die Totenmaske - Helene Henke


    ....und das fängt richtig gut an und scheint auch gut zu bleiben.


    Beschreibung:


    Zoe: Jung, schön, klug. Beruf: Bestatterin. Die 21-jährige Zoe versteht es meisterhaft, Verstorbene für das Begräbnis herzurichten. Respektvoll bereitet sie die Verstorbenen für ihre »letzte Reise« vor und macht sich schnell einen Namen als jüngste Bestatterin Deutschlands. Die Bewohner des kleinen Dorfs im Hunsrück stempeln die ungewöhnliche junge Frau jedoch schnell als Sonderling ab. Als eines Tages Boris und seine zwei Freunde auf ihrem Behandlungstisch landen, gerät Zoe schnell in den Kreis der Verdächtigen - wäre sie doch beinahe vor ein paar Jahren von Boris vergewaltigt worden. Das BKA ermittelt. Die Stimmung im Dorf gleicht einem Hexenkessel, als Zoe plötzlich spurlos verschwindet -

  • Wow! Das fängt gleich echt schnell an, sauspannend zu werden! :wow


    Toll gelesen von Stefan Kaminski, den ich vorher überhaupt nicht kannte. Bin schwer begeistert!!


    Info:


    Die Geschwister Brendan, Eleanor und Cordelia Walker ziehen mit ihren Eltern in das geheimnisvolle Haus des verstorbenen Schriftstellers Denver Kristoff. Kurz nach ihrem Einzug finden sich die drei plötzlich inmitten der Welt von Kristoffs Romanen wieder: Gefährliche Krieger streunen durch dschungelartige Wälder und übermenschliche Piraten bevölkern die Meere. Die Kinder müssen zurück in ihre Welt finden. Doch bald merken sie, dass nicht nur sie, sondern die ganze Welt in großer Gefahr schwebt.


    Stefan Kaminski erweckt mit seiner wandelbaren Stimme die fantasievolle Welt der Riesen, Piraten und Krieger zum Leben.


    Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT