Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

  • Zitat

    Original von Dori
    *wirbt mal für ihre Arbeitsstelle*


    Fukuro : Wenn du dich wirklich nicht gut vorbereitet aufs Abi fühlst, die Schülerhilfe bietet spezielle Abi-Crash-Kurse an, wo auch Probearbeiten geschrieben werden. Vielleicht versuchst du es dort mal? :wave


    Schülerhilfe ist nicht gleich Schülerhilfe wir sind mal mit denen ganz gehörig auf die Nase gefallen. Viel Geld für wenig Leistung, war aber damals auch auf nem Dorf.









    Ich bin gar nicht genervt :chen

  • ... weil ich mir für März und April insgesamt 5 Urlaubstage nehmen wollte und mir vorhin mitgeteilt wurde, dass das nicht möglich sei, weil ich nur Anspruch auf vier Tage hätte. :schlaeger
    Mensch, ich habe in 9 Monaten Anspruch auf 19 Tage Urlaub, davon habe ich 8 Tage schon vebraucht, sprich 11 Tage sind noch übrig.
    Dann meinte die (nette) Dame, wahrscheinlich hätte ich nur aliquot Anspruch und da halt nur für vier Tage bei dieser Zuteilung. Tja, das kann auch nicht sein, denn aliquot hat man nur bis zum 5. Monat und ich bin im 7. ... jetzt kann ich morgen bei der Zuständigen anrufen und hoffen, dass sich das klären lässt. :schlaeger

  • Eigentlich bin ich mehr als genervt.
    Da habe ich mir heute bei ALDI eine Universalfernbedienung gekauft und verstehe von der Betriebsanleitung weniger als nichts - nämlich überhaupt nichts. :bonk :bonk :bonk :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Eigentlich bin ich mehr als genervt.
    Da habe ich mir heute bei ALDI eine Universalfernbedienung gekauft und verstehe von der Betriebsanleitung weniger als nichts - nämlich überhaupt nichts. :bonk :bonk :bonk :bonk


    Soweit ich weiss musst Du den Code für Deine Geräte, wie z.B. Fernseher, DVD Recorder (da müsste eine Übersicht dabei gewesen sein) eingeben und schon geht es. ;-)


    ...ein Freund von mir mich schon wieder auf die Palme mit seiner Art bringt. Warum bin ich überhaupt mit ihm befreundet. Das ist mir mehr als schleierhaft. :bonk

  • Zitat

    Original von Tamina
    Warte ab bis es wärmer wird, dann ist er weg. Das gleiche Problem hatte ich in meinem Elternhaus. Im Winter haben die Marder sich Unterschlupf im Speicher gesucht und haben sich zum Teil angehört wie eine Elefantenherde und kaum war der Frühling da waren sie weg.


    Hatte aber auch Vorteile: sie durften unter unserem Dach leben und dafür haben sie nie unsere Autos kaputt gefressen :grin


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das sollte ich mal meine Vermieterin mitteilen, denn die dreht irgendwie total am Rad und will einen Kammerjäger holen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von chiara


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das sollte ich mal meine Vermieterin mitteilen, denn die dreht irgendwie total am Rad und will einen Kammerjäger holen. :rolleyes


    Ja sag ihr das mal. Bevor sie viel Geld für einen Kammerjäger ausgibt, sollte sie vielleicht noch warten. Also meine Erfahrung war wirklich so, kaum wurde es wärmer, waren sie weg. Angeblich hilft es auch Hundehaare zu verwenden um Marder fern zu halten, aber das haben wir selbst komischerweise nie ausprobiert, obwohl wir eigentlich auch Hunde hatten :gruebel.

  • Ich bin genervt, weil wir heute eine Übungsstunde im Strafrecht haben, aber der Prof hat es noch nicht geschafft, den Fall ins Netz zu stellen. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, diesen vorzubereiten und ich frage mich gerade, ob es sich überhaupt lohnt, den Weg an die Uni auf mich zu nehmen...

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Halbe Stunde noch, das überlebe ich nicht ohne Bespaßung :rolleyes


    Ok, dann nutz die Zeit, Dir zu überlegen, wie Du Dein rotes Hemdchen am stilvollsten hingeschneiderst bekommst, um Deinem Ruf beim Treffen - als erotischer Mann - gerecht zu werden. :grin


    Seide wär ja beispielsweise ein adäquater Stoff..... :rofl

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ok, dann nutz die Zeit, Dir zu überlegen, wie Du Dein rotes Hemdchen am stilvollsten hingeschneiderst bekommst, um Deinem Ruf beim Treffen - als erotischer Mann - gerecht zu werden. :grin


    Seide wär ja beispielsweise ein adäquater Stoff..... :rofl


    Vorher friert die Hölle zu :grin

  • von meiner Sparkasse.....
    Jetzt wollt ich mal wieder onlinebanken und ein paar Sachen überweisen. Und was is, die Seite geht nicht.


    Noch dazu haben sie vor nem Jahr den Tan-Generator eingeführt, der auch jedes dritte mal nicht wirklich funktioniert und die Übertragung nicht hinkriegt.
    Und ich hab schon das zweite Gerät....

  • Zitat

    Original von streifi
    Noch dazu haben sie vor nem Jahr den Tan-Generator eingeführt, der auch jedes dritte mal nicht wirklich funktioniert und die Übertragung nicht hinkriegt.
    Und ich hab schon das zweite Gerät....


    Das Teil, das man an den Strichcode an den Bildschirm halten soll? :rolleyes
    Das lässt sich in den Einstellungen deiner Bank irgendwo deaktivieren. Ich habs ausgeschaltet und muss stattdessen einen Startcode, die Kontonummer und den Betrag eintippen um die TAN zu bekommen. Nur ein wenig Mehraufwand, dafür aber sehr zuverlässig und man tippt nochmal Kontonummer und Betrag ein, für mein subjektives Sicherheitsempfinden eh die bessere Idee, da die beiden wichtigsten Daten nochmals überprüft werden.

  • na dann werd ich mal suchen gehen....
    Wobei ich unserer Sparkasse zutraue, daß sie sowas nicht abieten....


    Edit sagt: jetzt ging es, ich hab den Punkt auch gefunden.
    Allerdings interresiert das mein Starmoney erstmal noch gar nicht. Aber vielleicht hat auch das neu synchronisieren des Tan-Generators geholfen...

  • Zitat

    Original von streifi
    na dann werd ich mal suchen gehen....
    Wobei ich unserer Sparkasse zutraue, daß sie sowas nicht abieten....


    Hier ist es über Service -> PIN/TAN-Verwaltung -> ChipTAN-Verfahren festlegen -> Dateiabgleich über animierte Grafik am Bildschirm


    ändern in Manuelle Tastatureingaben


    Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Suche?


  • habs gefnden danke! (siehe auch edit oben ;-))

  • Mein TAN-Generator erkennt die blinkende Grafik auch nie, deswegen mach ich das auch über das manuelle Eingabeverfahren.


    Allerdings ist meine Karte in verschiedenen Geschäften immer öfter nicht lesbar, dabei hab ich doch erst seit einem Jahr ne neue! :fetch

  • Das shclimme ist, wenn ich mich bei uns in der Filiale beschwert hätte, hätte ich wohl einfach den nächsten Generator bekommen.
    Die Herrschaften sind da leider ziemlich chaotisch.


    Und für alles und jedes musste hinkommen, weil sie es dir nicht schaffen zu sagen, wer die formulare denn alles unterschreiben muss.
    Und dann fehlt wieder eine, dann darfste wieder hindackeln.

  • bei uns funktioniert der Tan-Generator, wenn man die Bildschirmhelligkeit vorher sehr sehr hoch setzt. Seitdem wir den Tipp bekommen haben, geht es zum Glück immer. Aber manuelle Eingabe erscheint mir auch besser.



    ich bin heute genervt, weil in unseren Dachbodenverschlag (Mehrparteienhaus) eingebrochen wurde. Es wurden zwar nur ein paar CDs geklaut, aber wirklich alles wurde auseinandergerissen und durcheinandergeschmissen, sämtliche Kartons sind zerfetzt und die Bücher z.T. kaputt, lagen überall verstreut :bonk :cry