Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Wir haben auch dieses Jahr massenhaft Kreuzspinnen. Die sind zwar hübsch, sonderlich clever scheinen die aber nicht zu sein.
    Eine baut jeden Tag ihr Netz im Eingang zum Schuppen, jeden Tag mache ich das kaputt, wenn ich das Fahrrad raushole.´Und dann wieder, wenn ich es reinstelle :pille


    So eine habe ich auch, allerdings spinnt die ihr Netz immer zwischen Sattel und Lenkerstange. Jede Nacht. Armes Ding. :grin


    In der Wohnung lasse ich Spinnen übrigens auch leben. Die richtig großen, bei denen es mich stören würde, wenn sie versehentlich über mich hinwegkrabbeln fange ich mit einem Glas ein und bringe sie nach draußen. Alle anderen dürfen es sich in meiner Wohnung bequem machen. Allerdings müssen sie sich auch beschimpfen lassen, wenn ich morgens mal wieder total verstochen aufwache und sie mich nicht vor den bösen Stechmücken beschützt haben. :lache

  • Zitat

    Original von Nikana
    Die richtig großen, bei denen es mich stören würde, wenn sie versehentlich über mich hinwegkrabbeln fange ich mit einem Glas ein und bringe sie nach draußen.


    So mache ich das auch, die kleineren Spinnen nehme ich aber auf die Hand und setze sie nach draußen.


    blackrose : 2 Monate für eine Postkarte? :rolleyesDa bekommt das Wort Schneckenpost eine ganz neue Bedeutung. :grin

  • Zitat

    Original von Maharet
    Echt, jedesmal wenn man denkt man hat an alles gedacht oder alles erledigt kommt irgendwas tolles Neues daher. Jetzt will wieder keiner meine Lohnsteuerkarte gesehen haben. Alles zum KOOOOOOTZEN!



    Sie ist immer noch nicht aufgetaucht... Jetzt kann ich da auch noch losgehen und ne neue beantragen...


    weiß jemand wie lange man auf so ein Teil dann warten muß? Oder kriegt man die gleich mit?


  • Es gibt seit 2010 keine mehr, wenn man die verloren hat, muss man beim Finanzamt den Verlust melden und bekommt dann eine Bescheinigung, die man stattdessen verwenden kann. Das Formular dazu findet man im Internet (für Bayern und NRW habe ich es zumindest gefunden, z.B. http://www.finanzamt.bayern.de…_Lohnsteuerabzug_2011.pdf).
    Wenn man (selber!) hingeht mit dem ausgefüllten Formular, dann kann man die Bescheinigung gleich mitnehmen, sonst muss man das unterschriebene Formular einreichen und kann es abholen / bekommt es per Post.
    Bei mir ging es mit hingehen sofort.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Es gibt seit 2010 keine mehr, wenn man die verloren hat, muss man beim Finanzamt den Verlust melden und bekommt dann eine Bescheinigung, die man stattdessen verwenden kann. Das Formular dazu findet man im Internet (für Bayern und NRW habe ich es zumindest gefunden, z.B. http://www.finanzamt.bayern.de…_Lohnsteuerabzug_2011.pdf).
    Wenn man (selber!) hingeht mit dem ausgefüllten Formular, dann kann man die Bescheinigung gleich mitnehmen, sonst muss man das unterschriebene Formular einreichen und kann es abholen / bekommt es per Post.
    Bei mir ging es mit hingehen sofort.


    Danke Zimööönchen, ich bin froh das ich es dann wenigstens gleich mitkriege :-/
    Runterladen könnte man das Formular für RLP nicht (so die Auskunft vom Finanzamt).

  • Nee, die haarigen Achtbeiner begehen meiner Meinung nach Hausfriedensbruch, wenn sie sich in meine Nähe wagen. Und ich habe auch soooo einen Ekel davor (nicht Angst aber EKEL), dass ich mich nur auf die Entfernung eines Staubsaugerrohres rantraue, von daher gesehen ist das mit Leben lassen nicht so einfach.
    Die kleineren sind mir inziwschen egal, aber alles, was dick und behaart ist, riskiert sein Leben in meiner Nähe (Äh, ich rede immer noch von Spinnen :lache).
    Leider habe ich keinen Retter in der Nähe, deshalb haben meine Töchter und ich ein ausgeklügeltes System entwickelt.
    1 Kind muss Spinne beobachten, damit man noch weiß, wo sie ist
    1 Kind muss den Staubsauger holen
    1 Mama muss mit zitternden Knien Spinne entsorgen.


    Und der Tag ist dann für alle versaut... :-(


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler


  • Für Spinnen bedeutet es übrigens kein großes Problem aus dem Staubsaugerbeutel wieder herauszukrabbeln. Sie sind dann zwar etwas sauer - aber ansonsten unbeschadet...... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Auch dafür haben wir ein System (Und ich will hier nicht hören, dass es nicht funtioniert... :rolleyes):
    Es wird sofort eine Menge irgendwas (zur Not auch auf den Boden extra dafür geschmissen) hinterher gesaugt.
    Außerdem muss der Staubsauger dann mindestens eine Nacht im Keller schlafen (und da sind seltsamerweise eher selten diese EKELHAFT HAARIGEN MONSTER).


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • also auf der Spinnenfarm in Schladen hat man uns gesagt, das Spinnen den Staubsaugerbeutel nicht überleben........
    ich habe auch so meine Problemchen mit diesen Tieren, schaffe es aber mittlerweile, ein Glas draufzustellen und sie rauszusetzen, da sie ja auch sehr nützlich sind.....
    wir haben seit Jahren auf der Dachterrasse eine ziemlich dicke Spinne leben, die uns die ganzen Insekten frisst.....habe ihr einen Namen gegeben und so lange sie draußen bleibt, ist es ok für mich..... :pille

  • Zitat

    Original von Jaune
    Und der Tag ist dann für alle versaut... :-(


    Jaune


    Vielleicht versucht Ihr einfach mal, die Spinne in einem Glas nach draußen zu setzen. So ist der Tag ist sicher nicht mehr für Euch versaut, weil Ihr etwas Gutes getan habt.;-)


    @Lukynils: Und wie heisst die Spinne, wenn ich fragen darf? :grin

  • .....die Leute heute SUPERaggressiv sind!!!!!Auf den Straßen sind dieses WE irre viel Jogger, Radler, Blader, Fußgänger, Hunde, etc. unterwegs und alle benehmen sich, als ob ihnen die Welt allein gehört!!!! Die spinnn doch alle!!!!!Von Fahrradklingeln haben die meisten Radler auch wohl nix gehört!! Fahren die superteueren Räder und können sich nicht mal ne Klingel leisten und schimpfen dann über mich und meinen Hund wie die Kesselflicker!!!!