Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012

  • Zitat

    Original von Macska
    Für heute habe ich ja meinen Anruf hinter mir, der Techniker will sich nun melden. Blöd nur, dass ich von Technik so gar keine Ahnung habe. Der letzte Mitarbeiter meinte ja zu mir, die Messung hätte ergeben das 2 Telefonsteckdosen auf einem Kabel sind und das das nicht sein dürfte. Toll, das habe ich mir wortwörtlich aufgeschrieben damit ich bei einem Bekannten nachfragen konnte, was der überhaupt von mir will. Wir wohnen jetzt seit 13 Jahren in der Wohnung und wir haben an der Anlage selbst nichts verändert, außer mal das Modem gewechselt und neuen Computer. Wieso jetzt 2 Telefonsteckdosen auf einem Kabel? Und die sagen ja, es ist alles in Ordnung und synchron. Von den Telefonsteckdosen war heute allerdings auch keine Rede mehr davon.
    Und ich habe einen normalen Anschluß, d.h. ISDN-Telefonleitung und DSL. Ich habe auch keinen Router, sondern ein Modem - wie gesagt, alles nicht verändert.


    Wir hatten ein ähnliches Problem im letzten Jahr, ich glaube unser Telefon hat 5 Monate lang nicht funktioniert, das Internet zum Glück schon. Wir haben dann irgendwann nach x Telefonaten darauf bestanden mit einem Techniker persönlich zu sprechen und der hat mehrere Messungen gemacht. Vielleicht kannst du das auch noch versuchen, wenn die im Service sich weiter so anstellen :-)
    Das hat die Telekom aber nicht davon abgehalten uns noch einen Techniker zum Hausbesuch aufzudrängen. Der sollte laut denen nichts kosten und ist auch nie hier aufgetaucht, hat dann aber 70€ für die Anfahrt berechnet und meinte, er hätte das Haus nicht gefunden. Das dreiste ist, wir bekommen das Geld nicht zurück und das ist wohl laut der Vebraucherstelle hier auch nicht so einfach zu regeln :rolleyes

  • @Mia
    Na Du machst mir ja Hoffnung. Hatte seit gestern Abend kein Internet bis heute gegen 10.30 Uhr. Und wie es der Teufel will, dann ging es wieder, bis der Techniker das überprüft hat und uns getrennt hat. Danach kriegte ich von dem einen Anruf, das angeblich alles in Ordnung ist und was er nun machen soll. Woher soll ich das wissen? Dann hat er sich entschlossen doch zu kommen, ich hatte ja auch Termin heute für 11.00 - 15.00 Uhr. Er meinte dann, wie soll er den Fehler finden, wenn es gerade funktioniert. Irgendwie logisch, aber was kann ich dafür das es mal geht und dann wieder nicht? Jedenfalls hat er jetzt den Splitter ausgetauscht und die Telefonbuchse, danach ging Internet, aber Telefon störte. Inzwischen alles neu gestartet und toi toi toi, seitdem funktioniert es. Aber das hatten wir schon öfter. Der Techniker war aber ein "sehr sympathischer" Zeitgenosse. Zum Glück kam mein Mann da gerade von der Arbeit, da konnte er sich mit dem weiter beschäftigen. Ich hoffe mal nun nicht das die mir das in Rechnung stellen. :schlaeger

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Es gibt ein sogenanntes Küsterläuten. Habe das am Sonntag nach einer Hochzeit erfahren dürfen. Um halb sieben wurde geläutet, gefühlte minutenlang.... Aber in Dörfern im tiefen Sauerland ist das wohl noch üblich...

  • Zitat

    Original von imandra777
    Es gibt ein sogenanntes Küsterläuten. Habe das am Sonntag nach einer Hochzeit erfahren dürfen. Um halb sieben wurde geläutet, gefühlte minutenlang.... Aber in Dörfern im tiefen Sauerland ist das wohl noch üblich...


    Ich hab mir das eben auch erklären lassen dürfen... ist das sogenannte Angelusläuten bzw. in diesem Fall das evangelische Gegenstück... Jeden Tag um 7, 12 und 18 Uhr... Wie schön, ...


    Das schlimme ist eigentlich nicht das Läuten, sondern die Tatsache, dass diese Glocke so herrlich blechern ist...

  • … weil ich es wie die Pest hasse, wenn man versucht mich zu kontrollieren - und mir dann noch ein schlechtes Gewissen einredet, weil ich nicht mitspiele. :bonk

  • eine Mail die ich heute Nachmittag bekommen habe. Ich frage mich, wie man so bekloppt sein kann!!! Als ob ich wirklich so blöd wär und das nicht wüsste. Also echt, was diese Person sich eigentlich denkt und einbildet??? ... Dabei habe ich es nur gut gemeint. Aber ok, dann bekommt diese Person, dass nächste Mal keine Mitteilung mehr von mir und hat dann halt Pech gehabt, wenn sie was mit geben will und ich frei habe. Ich möchte halt nur unnötige Wege ersparen, aber gut.


    Edit: Entschuldigungs-Mail kam heute Mittag. Es geht doch!!! Warum nicht gleich so? :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Nikana
    ... es so unglaublich schwer ist, eine schöne und bezahlbare Wohnung zu finden. Seufz.


    Das kenne ich nur zu gut. Die Wohnungssuche der letzten Wochen hat mich wirklich deprimiert. Ich habe zum 1. September gesucht und entweder die guten waren schon weg, oder der Wohnungsmarkt ist wirklich so katastrophal, wie mir ein Makler erklären wollte. Entweder potthässlich, super schlecht gelegen, laut oder ein Bad mit mindestens 50 Jahren auf dem Buckel. Aber dann, die letzte, die ich ansehen wollte, bevor ich erst mal ne Pause gebraucht hätte, die war super. Ich habe sie nun zwar schon zum 1. August genommen (nehmen müssen), damit sie mir keiner wegschnappen kann, aber ich bin schon froh, etwas gefunden zu haben, bei dem ich mir vorstellen kann, darin für mehrere Jahre zu wohnen.
    Ich bin davon überzeugt, dass du auch noch was schönes findest, Nikana. :knuddel1

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von arter


    Dieser Makler scheint seinen Beruf verstanden zu haben :grin


    Das ist in der Tat sehr gut :lache


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Wohnungssuche kann sehr mühsam sein. Ich kenne das auch noch. Als ich meine alte Wohnung besichtigt habe war alles in Ordnung. Nach 2 Monaten kam aber im Bad und in der Küche der Schimmel durch, den die Hausverwaltung scheinbar nur überpinselt hatte. Ich habe mir dann einen Fachmann ins Haus geholt der meinte, dass diese Art von Schimmel nicht mehr so einfach weggeht. Man müsste speziell das Bad wirklich von Grund auf sanieren. Dazu war die Hausverwaltung nicht bereit. Nachdem dann auch noch versucht wurde einzubrechen, ging für mich die Wohnungssuche wieder von vorne los. Ich war schon kurz vorm ausflippen als ich durch Zufall meine jetzige Wohnung entdeckt hab und hier bin ich seit knapp einem Jahr unglaublich glücklich. Also nur nicht verzweifeln :knuddel1

  • Zitat

    Original von arter


    Dieser Makler scheint seinen Beruf verstanden zu haben :grin


    Er wollte mich zu einer schnellen Entscheidung drängen.
    Es waren aber wirklich sehr wenig Angebote und Anzeigen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • von meinem Husten, der mich nun schon seit gut einer Woche plagt. Doch die letzten zwei Tage war es ziemlich heftig. ... Gott sei Dank habe ich nachher um 10:45 Uhr einen Termin beim Hausarzt, der mir hoffentlich Antibiotikum verschreibt. Irgendwie scheint sonst nichts zu helfen. :-( ...
    Und ich habe keine Lust, den Rest meines Urlaubs mit Husten zu verbringen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Danke für die guten Wünschen!


    Ich bin mir auch sicher, dass ich etwas finde, aber nervig ist es trotzdem. Vor allem, weil ich in einer Stadt suche, die 350 km weit weg ist; ich kann also nicht nach Feierabend mal spontan eine Wohnung besichtigen. Deshalb will ich auch so schnell wie möglich eine, damit ich diese Sorge los bin und außerdem den Umzug vorbereiten kann. Im Moment gibts ja auch ganz brauchbare Angebote bei Immobilienscout, aber ausgerechnet für die Wohnung, die ich auf den Bildern absolut klasse finde, habe ich noch keinen Termin bekommen. Ich hoffe, das klappt noch, die würde ich mir wirklich sehr gerne ansehen.

  • Zitat

    Original von Nikana
    ... es so unglaublich schwer ist, eine schöne und bezahlbare Wohnung zu finden. Seufz.


    ich hab gestern bei 10 Wohnungen angerufen und die hatten alle schon jemanden :cry


    bei mir ist es dasselbe, auch 350km weit, sogar fast 400km weit weg und alles super teuer.



    Sonne79
    gute Besserung :knuddel1

  • @ Mia: Dankeschön. :knuddel
    Habe heute Antibiotikum bekommen, dann wird es hoffentlich schnell besser.


    Ich drücke auch Dir fest die Daumen, dass Du bald eine geeignete und schöne Wohnung findest. :knuddel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)