Meine neuen Hörbücher (gekauft, geliehen, gewonnen, geschenkt bekommen ...)

  • Das Dach muss vor dem Winter drauf

    51r3E2fN7YL._SY446_BO1,204,203,200_.jpg

    Unverhofft gerät unsere Online-Omi an ein schmuckes Grundstück und beschließt, es ihrem Neffen Stefan zu überlassen. Schließlich heißt es ja immer, ein Mann solle in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen! Gut, beim Hausbau helfen alle mit – vor allem Kurt, der Mann von Ilse, ist groß mit von der Partie. Aber auch eine Renate Bergmann ist sich nicht zu fein für Spaten und Mörtel, denn wie heißt es doch so schön: Ein Stein, ein Kalk, ein Gläschen Korn! Am Ende steht Stefan mit 14 Apfelbaum-Setzlingen da. Ob das Haus fertig geworden ist? Hören Sie selbst!


    vorbestellt erscheint diesen Monat


  • Trau dich doch

    51fpQiUYP4L._SY453_BO1,204,203,200_.jpg


    Heirate doch selber!

    Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin frei, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom Für immer gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam …

    Ein einmalig komischer und natürlich hochromantischer Roman über die Liebe im Ausnahmezustand – beim Heiraten!


    vorbestellt erscheint im Mai


  • Attack - Douglas Preston, Lincoln Child


    Pendergasts Schützling Corrie Swanson untersucht in der ehemaligen Silberminenstadt Roaring Forks die exhumierten Leichen von elf Minenarbeitern. Laut einem Tagebucheintrag von Arthur Conan Doyle soll ein Killer-Grizzly die Männer aufgefressen haben. Eine einzigartige Studienarbeit für die Kriminologiestudentin! Doch in dem heute exklusiven Skiort boykottiert man Corries Recherchen mit allen Mitteln. Als sie schließlich im Gefängnis landet, eilt Pendergast ihr zur Hilfe. Welches Geheimnis gilt es in Roaring Forks zu hüten? Eine verschollene Sherlock-Holmes-Geschichte scheint des Rätsels Lösung zu bergen.


    51%2Bz06WYHrL._SX342_.jpg

  • 51qPIa5p7VL._SX342_.jpg


    "Drachenläufer" ist die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

    Viele Jahre nach dem schrecklichen Verrat an seinem besten Freund Hassan kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals, 1975, sehr verändert.

  • 51qPIa5p7VL._SX342_.jpg


    "Drachenläufer" ist die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.

    Viele Jahre nach dem schrecklichen Verrat an seinem besten Freund Hassan kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Doch Kabul hat sich seit damals, 1975, sehr verändert.

    Das Buch habe ich vor langer Zeit mal gelesen und fand es damals ganz toll. Viel Spaß damit :)

  • Das habe ich mir gestern gegönnt:

    61YxOHWWaHL._SX342_.jpg

    Enter the Wundrous world of Morrigan Crow and Nevermoor.

    Morrigan Crow is cursed. Having been born on Eventide, the unluckiest day for any child to be born, she's blamed for all local misfortunes, from hailstorms to heart attacks - and, worst of all, the curse means that Morrigan is doomed to die at midnight on her 11th birthday. But as Morrigan awaits her fate, a strange and remarkable man named Jupiter North appears. Chased by black-smoke hounds and shadowy hunters on horseback, he whisks her away into the safety of a secret, magical city called Nevermoor.

    It's then that Morrigan discovers Jupiter has chosen her to contend for a place in the city's most prestigious organisation: the Wundrous Society. In order to join, she must compete in four difficult and dangerous trials against hundreds of other children, each boasting an extraordinary talent that sets them apart - an extraordinary talent that Morrigan insists she does not have.

    To stay in the safety of Nevermoor for good, Morrigan will need to find a way to pass the tests - or she'll have to leave the city and confront her deadly fate once and for all. Perfect for fans of the Harry Potter series and His Dark Materials, this series takes listeners into an extraordinary world, setting hope and imagination alive.

  • 61G4pz7RIPL._SX342_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazonde):


    Nell Leyshons neuer Roman nach dem Überraschungsbestseller "Die Farbe von Milch".

    Polen im Zweiten Weltkrieg: Der kleine Pawel wächst wohlbehütet in einem Haushalt gebildeter Frauen auf. Doch als der Krieg Warschau erreicht und sein Vater sich im Widerstand gegen die Nazis engagiert, ändert sich alles. Angst ist das alles bestimmende Gefühl, Überleben das Einzige, was zählt. Eines Nachts bringt der Vater einen schwer verwundeten englischen Kampfpiloten mit ins Haus, um ihn in Würde sterben zu lassen. Doch der Pilot überlebt und bringt damit die ganze Familie in höchste Gefahr - am Ende bleibt Mutter und Sohn nur die Flucht in den Wald...

    Fesselnd und einfühlsam zugleich gelesen von Hörbuchpreisträgerin Laura Maire.

  • 61cVJeiOCsL._SX342_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Eine Hochzeitsfeier führt die indisch-amerikanische Familie von Laila und Rafik seit Jahren erstmals wieder zusammen: Da ist Hadia, die kluge älteste Tochter, die keine gemäß der muslimischen Tradition arrangierte Ehe eingeht, sondern aus Liebe heiratet, Huda, die ihrer älteren Schwester in allem nacheifert, - und zur Überraschung aller auch Amar, der sensible, aufrührerische jüngste Sohn, der eines Nachts vor drei Jahren einfach verschwand. "Worauf wir hoffen" erzählt die berührende Geschichte einer Familie zwischen Tradition und Moderne, von den ersten Jahren in den USA bis zur Gegenwart, von Liebe und Verrat, vom Ankommen und Loslassen.

  • Uff, das waren dank einiger Guthaben von meinem Audible-Abo ein paar Hörspiele und ein Hörbuch :zwinker


    Tobias Schuffenhauer - 5 Geschwister: Verschollen in Fernost (Jubiläumsausgabe mit 3 Hörspielen)

    J.D. Robb - Im Namen des Todes

    Tobias Schuffenhauer - Young&Grace: Mörderisches Spiel

    Thomas Franke - Galaxy Kids: Das Geheimnis der Wächter

  • Ich habe mich mit Moers "rundum" versorgt. Buch und Hörbuch :grin


    Der Bücherdrache - Eine Erzählung aus Zamonien

    von Walter Moers, gelesen von Andreas Fröhlich


    61v6P6eKV4L._SY498_BO1,204,203,200_.jpgDie Buchlinge sind wieder da!


    In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich die alte Geschichte vom sprachmächtigen Bücherdrachen Nathaviel, den kein Buchling je gesehen hat. Die Legende sagt, der Drache sei die Belesenheit selbst.


    Der kleine Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo der Drache hausen soll. Für diese Mutprobe muss er zum ersten Mal seine geliebte Heimat, die Lederne Grotte, verlassen. Er wagt sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren nur so wimmelt, und ahnt nicht, dass die größte Gefahr vom Bücherdrachen selber ausgehen wird.


    (4 CDs, Laufzeit: ca. 4h 25)


    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • 51CwIh27qCL._SX342_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau...

    Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet.

  • 51iZCgp767L._SY400_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, liegt der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier aber gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, mordlustige Bücher richten blutige Verheerung an und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen starkmacht, kann auch die Liebe nicht weit sein.

    Sein erster Roman, aber nicht sein erstes Hörbuch: Bela B ist als Sprecher genauso begabt wie als Schlagzeuger.

  • Ich bin auf Deine Meinung gespannt! Dieses Hörbuch lacht mich auch gerade richtig an:)

  • Das habe ich auch im Auge, allerdings hat mich das lange Personenverzeichnis abgeschreckt.

    Warte geduldig auf Deinen Eindruck. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ellen Berg - Das bißchen Kuchen


    Audible

    "Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman" von Ellen Berg ist ein Feel-Good-Hörvergnügen mit wunderbarem, fast britischem Humor. Die Geschichte der leicht korpulenten Niki, die aus Angst um ihre Ehe entschlossen gegen ihre Kilos kämpft und von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, bereitet beim Hören Schmunzelattacken und Lachanfälle.

    Tessa Mittelstaedt, mittlerweile Haus- und Hofsprecherin für viele Hörbücher von Ellen Berg, sorgt mit ihrer lockeren und sympathischen Art für Unterhaltung. Fast schon schade, dass die humorvolle Reise zwischen Fastenklinik, Fressattacken und Familienchaos nach sieben Stunden vorbei ist. Doch was soll's? Genießen Sie nach "Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman" einfach noch eine weitere literarische Nachspeise von Ellen Berg. Auch als Urlaubsbegleiter eignet sich das Gag-Feuerwerk perfekt - am besten mit einem Stückchen Kuchen!

  • Endlich kann ich wieder meine Feldrunden absolvieren und habe mir gleich ein neues Buch heruntergeladen


    https://www.amazon.de/Zorn-Blu…TF8&qid=1555435647&sr=8-1


    Stephan Ludwig - ZORN Blut und Strafe - Band 8


    51mojIwR1lL._SX342_.jpg

    Im Zentrum einer grausamen Mordserie...

    Als Hauptkommissar Claudius Zorn an einem gewöhnlichen Mittwochabend im Dezember seinen wöchentlichen Besuch bei einem älteren Herrn machen will, findet er sich plötzlich mitten in einem Tatort wieder. Der Mann wurde brutal ermordet. Zorn weiß, dass er nun den schwersten Gang seiner ganzen Laufbahn verrichten muss, denn die Tochter des Ermordeten ist niemand anderes als Frieda Borck, Zorns ehemalige Vorgesetzte und feste Freundin.

    Zorn und Schröder arbeiten auf Hochtouren daran, den Täter schnell zu finden. Aber dann geschieht ein weiterer Mord und der wichtigste Mensch in Zorns Leben gerät in Gefahr. Er ist kurz davor, den Verstand zu verlieren...



  • Land of stories Band 1

    51o7dffgmmL._SX472_BO1,204,203,200_.jpg



    Als Alex und ihr Bruder Conner ein altes Märchenbuch geschenkt bekommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Buch ist ein Portal in eine magische Welt! Sie treffen Schneewittchen, Dornröschen, ein böses Wolfsrudel und viele andere Figuren – die alten Geschichten, die ihnen ihre Großmutter immer erzählt hat, sind wirklich passiert! Doch nicht alle Lieblingscharaktere sind so, wie die Kinder sie sich vorgestellt haben. Rotkäppchen beispielsweise ist eine richtige Zicke! Alex und Conner kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Aber vor allem müssen sie in ihre eigene Welt zurück. Sie brauchen dringend einen Wunschzauber, und dafür müssen die Kinder über Schlossmauern klettern, ins Land der Meerjungfrauen tauchen – und ganz nebenbei das Märchenland retten.



    bei medimops gekauft, freu mich vorallem da Rufus Beck liest :-)


  • heute kam meine MM Bestellung mit dem Hörbuch :-)


    hab mich super gefreut, gekauft hatte ich es als Gebraucht sehr gut...

    .... gekommen ist ein noch Original verschweißtes Hörbuch :freude:freude:freude

    Kind will es wohl auch anhören, bin mal gespannt was sie dazu sagt