Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

  • Nachdem ich gerade "Neue Vahr Süd" gelesen habe, hab ich mir auch gleich den Nachfolger "Der kleine Bruder" vorgenommen. Halb durch bin ich schon und leider nicht ganz so begeistert wie von den beiden anderen Büchern der Reihe um Herrn Lehmann. "Herr Lehmann" hab ich zwar schon vor Jahren gelesen, werde ich aber gleich im Anschluss auch noch mal aus dem Schrank holen und lesen. Ist leider schon vieles in Vergessenheit geraten davon.



    Kurzbeschreibung von Amazon
    Wie aus dem kleinen Bruder Frank der große Herr Lehmann wurde


    Berlin-Kreuzberg, November 1980: Im Schatten der Mauer gedeiht ein Paralleluniversum voller Künstler, Hausbesetzer, Kneipenbesitzer, Kneipenbesucher, Hunde und Punks. Bier, Standpunkte, Reden, Verräterschweine, alles ist da. Nur eines fehlt: jemand, der alles mal richtig durchdenkt – Frank Lehmann aus Bremen. Nachdem dessen WG dort vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, macht Frank sich auf nach Berlin zu seinem großen Bruder Manni. Doch der ist verschwunden. Es beginnt eine abenteuerliche Suche quer durch die nächtliche Stadt ...


    Sven Regeners dritter großer Herr-Lehmann-Roman, chronologisch zwischen „Neue Vahr Süd“ und „Herr Lehmann“ angeordnet.

  • Werde heute im Rahmen der Leserunde mit diesem hier starten:


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Berlin, im Sommer 1890. Dr. Otto Sanftleben erforscht die Körpersprache von Kriminellen. Als eine junge Handschuhnäherin gekreuzigt und mehrere anarchistische Attentate verübt werden, erklärt er sich bereit, den ermittelnden Commissarius zu unterstützen und zur schnellen Aufklärung beizutragen. Eine geheimnisvolle Revueschauspielerin gibt den entscheidenden Fingerzeig und weckt tot geglaubte Gefühle in ihm. Zu spät begreift er, dass er in Lebensgefahr schwebt.

  • Klappentext:
    In seinem neuen Weltbestseller über Glaube und Versöhnung erzählt Ildefonso Falones die ergreifende Geschichte vom Aufstand der spanischen Muslime 1568 bis zu ihrer endgültigen Vertreibung von der Iberischen Halbinsel und entführt uns in ein faszinierendes Andalusien am Wendepunkt der europäischen Geschichte.
    1564, Granada. Als die Mauren gegen die unterdrückerischen Christen aufbegehren, werden sie vernichtend geschlagen. Hernando, ein junger Araber mit christlichem Vater, wird von seinem Stiefvater für seine "unreine" Herkunft verachtet. Schließlich wird er von diesem in die Pferdeställe verbannt. Dort erkennt Hernando seine Begabung als Maultiertreiber. Als er schließlich im Dienste des maurischen Königs gegen die Christen kämpft, lernt er Fatima, die Liebe seines Lebens, kennen. Doch Fatima wird nicht die Seine werden.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ich lese gerade von Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen


    Du darfst gerne die Kurzbeschreibung und die ISBN einfügen, damit wir mehr Infos zu deinem Buch haben. :wave

  • Kurzbeschreibung Amazon:


    Wenn Vampire zu sehr lieben …


    Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …

  • Hihi, ich lese jetzt den letzten Teil der REihe


    Geister, Vampire und eine unsterblich schöne Liebesgeschichte


    Seitdem Lea nach einem brutalen Überfall dem Tod nahe war, kann sie Geister sehen: Verlorene Seelen suchen sie auf und bitten sie um Hilfe. Als sie deswegen eines Abends das alte viktorianische Wohnhaus in Edinburgh betritt, ahnt sie jedoch nicht, dass dies ihr Leben für immer verändern wird. Denn bald wird sie schon nicht mehr nur von Geistern, sondern auch von Vampiren heimgesucht. Und dann gibt es da auch noch einen ganz besonders geheimnisvollen Mann ...

  • Und es geht fast direkt mit dem 3. Teil der Odyssee weiter. :grin


    Kurzbeschreibung
    "2061: Odysee III" ist ein Epos von kosmischen Dimensionen, das die Geschichte geheimnisvoller Mächte jenseits des Universums weiterschreibt.Im 21. Jahrhundert herrscht endlich Weltfrieden. Nach einem verheerenden Atomkrieg schickt sich die Menschheit an, das Universum zu kolonialisieren. Doch dem scheinbar grenzenlosen Fortschritt sind Grenzen gesetzt. Als zwei Raumschiffe fast gleichzeitig zu einer interplanetarischen Expedition starten, droht eine Katastrophe ...
    Dies ist mehr als ein Science-fiction-Roman - es ist ein geniales, ebenso Furcht wie Hoffnung weckendes Zukunftsbild unserer Menschheit, das Arthur C. Clarke mit brillanten stilistischen Mitteln entstehen läßt.

  • Inhalt nach amazon:


    In Cecily Neville, duchess of York and ancestor of every English monarch to the present day, she has found her most engrossing character yet.History remembers Cecily of York standing on the steps of the Market Cross at Ludlow, facing an attacking army while holding the hands of her two young sons. Queen by Right reveals how she came to step into her destiny, beginning with her marriage to Richard, duke of York, whom she meets when she is nine and he is thirteen. Raised together in her father’s household, they become a true love match and together face personal tragedies, pivotal events of history, and deadly political intrigue. All of England knows that Richard has a clear claim to the throne, and when King Henry VI becomes unfit to rule, Cecily must put aside her hopes and fears and help her husband decide what is right for their family and their country. Queen by Right marks Anne Easter Smith’s greatest achievement, a book that every fan of sweeping, exquisitely detailed historical fiction will devour.

  • Und wieder ein neues Buch begonen...


    Gejagte der Dämmerung
    In ihrer Jugend führte Corinne Bishop ein sorgenfreies Leben als Adoptivtochter einer reichen Familie. Ihre Welt wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als sie von dem bösartigen Vampir Dragos verschleppt wird. Nach Jahren der Gefangenschaft wird Corinne von einem Orden mächtiger Vampirkrieger gerettet doch die schrecklichen Qualen, die sie erdulden musste, haben tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Der einzige Hoffnungsschimmer in ihrem Leben ist der goldäugige Vampir Hunter, der sie auf ihrer Heimreise beschützen soll. Einst arbeitete Hunter als Auftragsmörder für Dragos, doch nun hat er geschworen, seinen ehemaligen Boss zu Fall zu bringen. Aber wie weit kann er gehen, ohne Corinne erneut in Gefahr zu bringen?

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • So, auf in die zweite 'Cross'-Runde...


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Der schwarze Detektiv und Psychologe Alex Cross steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Auf dem Campus einer Universtität werden akttraktive junge Frauen von einem gefährlichen Psychopathen entführt und vergewaltigt. Nur der hübschen Medizinstudentin Kate gelingt es, in höchster Lebensgefahr zu entkommen. Mit ihrer Hilfe beginnt Alex Cross seine mörderische Jagd, aber er hat noch einen anderen Grund einzugreifen: Auch seine Nichte ist verschwunden.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich werde im Laufe des Abends noch mit diesem Buch hier beginnen...


    Donn Cortez - Du wirst sein nächstes Opfer sein


    Seit Jack seine Familie durch einen Psychopathen verlor, jagt er Serienmörder. Jetzt bietet ihm ein Unbekannter eine Partnerschaft an. Doch der Fremde ist bei der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich. Er macht Unschuldige zu Werkzeugen, indem er ihren Willen bricht: Drohungen, Folter, Gehirnwäsche, er schreckt vor nichts zurück. Jack will ihn ausschalten - und ein gnadenloses Duell der Killer nimmt unerbittlich seinen Lauf!

  • Ab heute Abend:


    Jodi Picoult - In den Augen der anderen


    Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung. Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt. Die mühsam erkämpfte ▓Normalität╔ in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Gestern begonnen und gefällt mir bisher sehr gut


    Pakt des Schweigens - David Hosp


    In einem brutalen Mordfall führt die Spur in Washingtons High Society – und zu einem schrecklichen Experiment …


    Ausgerechnet die scheue Amanda findet die übel zugerichtete Leiche ihrer Mutter, der Washingtoner Reporterin Elizabeth Creay. Am Tatort werden die Fingerabdrücke eines stadtbekannten Drogendealers sichergestellt. Aber die ermittelnden Detectives Jack Cassian und Darius Train geben sich nicht mit der allzu offensichtlichen Lösung zufrieden. Eine neue Spur führt sie in Washingtons Oberschicht – und in eine Klinik, in der vor Jahren schreckliche Forschungsexperimente durchgeführt wurden …

  • Kurzbeschreibung:


    Bayern im Dreißigjährigen Krieg: Unberührt von Hunger, Elend und Chaos wächst die schöne Margaretha in einem Kloster auf. Doch sie flieht heimlich, um dem Abenteurer Richard von Tscharnini in seine böhmische Heimat zu folgen. Als die Furie des Krieges ihr Glück zerstört, heiratet Margaretha einen anderen. Nach Jahren macht sie sich wieder auf die Suche nach ihrer Jugendliebe.

  • Düster, erotisch, unwiderstehlich – BLACK DAGGER macht süchtig!


    Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern …



    Vingela - ich brauche bald Nachschub! :grin

  • »Du kannst ihm nicht vertrauen. Bitte, Gracie, glaube mir. Ihr seid alle in Gefahr. Du musst wissen, dass …« Die Stimme erstarb. Dann war die Leitung tot. »Jude!«, schrie ich in mein Handy. Grace hat das größte Opfer gebracht, um Daniel zu heilen – sie hat ihre Seele in die Klauen des Wolfes gelegt. Nun muss sie ein Hund des Himmels werden. Auf der Suche nach ihrem abtrünnigen Bruder Jude kommt sie dem mysteriösen Talbot näher. Der Wolf in ihr wächst und sie entfremdet sich von Daniel. Sich des dunklen Weges, den sie einschlägt, nicht bewusst genießt Grace ihre neuen Fähigkeiten – und bemerkt nicht, dass ein alter Feind tödliche Fallen auslegt ...

  • Kurzbeschreibung
    Ein Land, abgeschottet vom Rest der Welt, am Ende des 21. Jahrhunderts: Anax steht vor der Prüfungskommission der Akademie. Fünf Stunden hat sie Zeit, um zu beweisen, dass sie würdig ist, in diese mächtige Institution aufgenommen zu werden. Ihr Prüfungsthema kennt sie so gut wie ihre eigene Geschichte: Adam Forde ist der Held ihrer Kindheit, der Mann, dessen Rebellion die Geschichte ihres Landes für immer prägte. Doch Anax weiß längst nicht alles über die Rolle, die Adam gespielt hat. Sie muss einsehen, dass die Geschichte, wie sie sie kennt, eine Lüge ist. Und dass die Akademie nicht ist, was sie scheint.