'Fünf' - Seiten 183 - 272

  • Spannend weiterhin - sie rennen hierhin, dann dorthin - immer mehr neue Erkenntnisse. Und ich tappe tatsächlich noch im Dunkeln.


    Achim ist ja jetzt fast handzahm, seine Argumente sind realistisch und verständlich, hoffentlich bleibt er auch so.


    Beatrice verhält sich ein bisschen sperrig - wenn der Täter doch schon so intime Kenntnisse hat, sollte sie dann nicht besser darüber reden, um an neue Ansatzpunkte zu kommen?


    Ich geh mal weiterlesen, kann das Buch auch gar nicht aus der Hand geben - das ist eine wirklich sehr gute Arbeit *g*


    LG
    Patty

  • Hier habe ich ein bisschen darüber nachdenken müssen, dass Bea ihre doch noch relativ kleinen Kinder für längere Zeit zu ihrer Mutter verfracht um sich ausschließlich auf ihre Arbeit konzentrieren zu können. Andererseits - für einen Urlaub wird das ja auch oft getan und ein wenig hat sie sicher auch Angst vor eventuellen Kontakten mit dem "owner" und will ihre Kinder aus der Schusslinie wissen.


    Sehr befremdlich wirkt auf mich der Vorgesetzte Hoffmann! Wie er immer an Bea herumkritisiert! Sie reißt sich den Arsch auf, arbeitet fast Tag und Nacht, sogar das Wochenende durch und er tut so als würde sie nix schaffen, wegen 20 Minuten Verspätung probt er den Aufstand :pille!


    S. 220 fiel mir auf, dass das Opfer gesiezt wird. Aus ihrer Machtposition heraus sprechen Entführer ihre Opfer in der Regel mit du an, oder?


    Das Ereignis mit und um Beas Freundin Evelyn nimmt einen immer größeren Raum ein, ohne gelüftet zu werden. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt gefragt, ob diese Sache mit dem Abbruch ihres Psychologiestudioms zu tun hat und der Entscheidung zur Polizei zu gehen.


    Auf so eine Weise zu töten wie mit der Flusssäure ist unfassbar grausam, geht ganz schön an die Nieren!

  • Zum Glück hat Bea die Möglichkeit ihre Kinder zu ihrer Mutter zu bringen. Ich denke, dies ist unter den gegebenen Umständen hier die beste Lösung.


    Und mit Hoffmann als Chef braucht man wirklich keine Feinde mehr. :schlaeger Was für ein ätzender Typ. Aber sicher nicht total unrealistisch. ;-)


    Die Flusssäure hat mir auch zu schaffen gemacht. Furchtbar.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Und mit Hoffmann als Chef braucht man wirklich keine Feinde mehr. :schlaeger Was für ein ätzender Typ.


    Hoffmans einzige Daseinsberechtigung scheint zu sein Beatrice zu kritisieren.
    Seine Bemerkung Seite 228: "Sind Sie etwa schwanger? Du liebe Güte, das auch noch." ist doch schon ziemlich unprofessionell.


    Mir ist aufgefallen, dass die Nord -Koordinate, die auf der Karte beim Blumenstrauss war (N47° 26.195 leicht von der abweicht, die Seite 239 beim Tatort angegeben wird. (N47° 26.210 ).


    Witzig finde ich Seite 232, dass die Hunde aber immerhin noch ein verendetes Eichhörnchen melden. :grin So Details mag ich.


    Seite 257 (Stage 5) klettert Stefan dann einfach mal so acht Meter hoch um die Box zu bergen?! Das ist dann doch ein bisschen riskant. So eilig wird es ja dann wohl doch nicht gewesen sein?


    Nett finde ich , dass das Ermittlerteam eine eigene Kaffeemaschine im Büro hat. Und wie es scheint, nicht bloss eine Senseo. Das läuft mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammen.

  • Also als sie diesen Christoph besucht haben,habe ich mich dabei ertappt,das ich seine Geburtsdaten in den Koorodinaten gesucht habe.Ansonsten hält mich das Buch nach wie vor gefangen!!Es ist wirklich sehr spannend!!Bin sehr gespannt was dieser Christoph mit der Nora zutun hat.Kennen tut er sie ja wohl doch!!

  • Hallo Alle,


    als Geocacherin möchte ich anmerken, dass niemand ungesichert 8m auf einer Leiter zu einem Cache-Ort klettern sollte.
    Safety first ;-)....ist da immer der Leitspruch. Von "Sicherung" stand da nix im Buch ......solche Unfälle gab es schon genug....klar sind die Leute "erwachsen", aber manchmal eben doch kleine Kinder..... ;-)


    Ansonsten tappe ich Mörder-mässig immer noch im Dunkeln. Anscheinend hat es aber ja wirklich Zusammenhänge zur Geschichte von Bea (tote Freundin).....man weiß ja noch nix Genaues....
    Auf jeden Fall finde ich sie sehr "in der Schuss-Linie" und dafür verhält sie sich ein wenig zu "cool"....finde ich.


    So, ich geh wieder mit dem Buch auf die Couch.


    Grüsse
    Andrea

  • Zitat

    Original von beowulf
    Nach meiner eigenen ÜBerzeugung kann es nur einen Täter geben, aber das ist doch völlig undenkbar???


    Haben wir den gleichen im Verdacht?



    Auf Seite 227 sind es weiße Calla und violette Lilien und auf Seite 229 weiße calla und violette Nelken.
    Nelken sind für mich mehr Friedhofsblumen.


    Ansonsten quäle ich mich mehr durch das Buch muss ich sagen und finde es auch schade das so wenig hier schreiben.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Haben wir den gleichen im Verdacht?


    Und? Wen habt ihr im Verdacht? Raus mit der Sprache :-)


    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ansonsten quäle ich mich mehr durch das Buch muss ich sagen und finde es auch schade das so wenig hier schreiben.


    Wieso quälst du dich? Gefällt es dir nicht? Dass hier so wenige schreiben, finde ich auch schade. Bei mir liegt es nur am Zeitmangel, nicht an der fehlenden Leselust.


    Evelyn scheint ermordet worden zu sein, vielleicht in Gegenwart Beas?


    Nach diesem Abschnitt ist Achim kein Verdächtiger mehr für mich, Hoffmann nach wie vor ein unträglicher Idiot und falls wir dem Mörder schon begegnet sind, könnte es fast jeder sein. Auch Florin :grin


    En Motiv hat sich für mich noch nicht herausgeschält, ich tappe also weiter im Dunkeln und erhoffe Aufklärung vom letzten Abschnitt.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ansonsten quäle ich mich mehr durch das Buch muss ich sagen und finde es auch schade das so wenig hier schreiben.


    Du quälst dich durch das Buch? Das ist sehr schade. :-( Ich war sofort von der Story gepackt und musste immer weiterlesen.........bis ich endlich wusste, wer der Mörder ist. :grin


    Ja, die Beteiligung hier ist leider nicht sehr gross. Schade.

  • Endlich habe ich wieder Zeit zum Lesen. Meine Vorträge und die Konferenz liegen hinter mir und so konnte ich endlich weiter lesen. :-)


    Dieser Chef ist eine wahre Landplage. Wirklich klasse, dass er den Druck, den er von oben bekommt, direkt an die Mitarbeiterin weiterreicht, die er am wenigsten leiden kann. :rolleyes


    Noch immer bin ich mir nicht sicher, wer der Mörder sein könnte. Dass der Owner die Blumensorten kennt, aus denen Beas Trauerstrauß bestand, lässt auf einen Täter in Beas näherem Umfeld schließen. Aber auf ihren Ex-Mann Achim trifft eher die Beschreibung enttäuschter Ehemann zu als Psychopath. Wenn ich allerdings an die ganzen nächtlichen Anrufe denke ... so ganz bei sich scheint er auch nicht zu sein. :gruebel


    Jemanden mit Flusssäure zu töten, ist wirklich heftig. Wenn man zu solchen Methoden greift, muss die Person den Owner sehr stark auf den Schlips getreten sein.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Entschuldigt, bin die ganze Woche nicht viel zum lesen gekommen. Hab diesen Abschnitt beendet und tappe im Dunkeln.
    Ich finde schade, das Ursula selbst so wenig mitschreibt bzw schrieb.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich entschuldige mich auch, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe.
    Hatte eine 1-monatige totale Leseflaute und habe in dieser Zeit vielleicht 8 Seiten oder so gelesen. Seit gestern scheint diese zum Glück vorbei zu sein und gerade konnte ich endlich den dritten Abschnitt beenden.


    Ich finde das Buch trotzdem immer noch spannend. Und auch ich tappe noch völlig im Dunkeln. Es kann wirklich jeder sein und ich bin mir überhaupt nicht sicher.
    Bin gespannt und werde jetzt gleich weiterlesen :)

  • Das Buch ist wirklich sehr spannend. Ich glaube nicht mehr das Achim der Täter ist. Aber wer ist es dann ? Ich habe gar keine Ahnung. Beatrice bringt ihre Kinder für ein paar Tage zu ihrer Mutter. Gut das sie erst einmal aus der Schusslinie sind. Ich hatte schon angst es könnte ihnen etwas passieren. Woher der Owner wohl die privaten Details von Beatrice kennt ? :gruebel Irgendwie unheimlich.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Nach meiner eigenen ÜBerzeugung kann es nur einen Täter geben, aber das ist doch völlig undenkbar???


    Na wen denn? Stefan und Florin können es nicht sein, denn die waren bei der Entführung von Sigart im Kommissariat und haben das Telefonat mitgehört.


    Spannung? Ja, aber so richtig miträtseln kann man nicht, da man als Leser nicht alle Details kennt. Oder etwa doch? Auf jeden Fall bin ich auf die Auflösung gespannt. Das Bild der GPS-Punkte ergibt derzeit zumindest keinen Aufschluss.