Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich habe auch schon länger nicht bei vorablesen mitgemacht. Irgendwie habe ich das immer erst am Sonntag registriert und dann keine Lust mehr gehabt oder mir haben die Bücher der neuen Woche besser gefallen als in der aktuellen Woche.


    Gestern habe ich mal wieder einen Leseeindruck zu Perla abgegeben, mal sehen ob ich Glück habe. Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen und von und über Argentinien hab ich noch nichts gelesen.


    Aber "Perla" war doch letzte Woche, oder?
    Es geht doch immer von Montag bis Freitag, dachte ich. Ich bekomme jeden Freitag die Mail mit den neuen ab Montag. Und "Opfer", "Fucking Fulda", "Ausgesoffen" und "Himmlische Träume" waren in der Mail vom 22.02. also ab gestern. :gruebel

  • Ich habe mir heute mal die Leseproben zu "Opfer" und "Himmlische Träume" durchgelesen, aber leider haben mich beide nicht angesprochen. Die erste LP war mir zu düster und die zweite zu langatmig. Macht aber nichts, ich habe noch genug Lesestoff. :-)

  • Zitat

    Original von Cith


    Aber "Perla" war doch letzte Woche, oder?
    Es geht doch immer von Montag bis Freitag, dachte ich. Ich bekomme jeden Freitag die Mail mit den neuen ab Montag. Und "Opfer", "Fucking Fulda", "Ausgesoffen" und "Himmlische Träume" waren in der Mail vom 22.02. also ab gestern. :gruebel


    Nein Cith, es geht immer von Montag ( da werden die Leseproben freigeschalten ) bis Sonntag. Und ich gebe meinen Leseeindruck am liebsten am späten Sonntagabend ab, weil ich mir einbilde da vielleicht bessere Chancen zu haben ... oder auch nicht. :rolleyes
    Außerdem habe ich da einen besseren Überblick, wieviel Leseeindrücke es schon zum Buch gibt. Wenn es z.B. mehr als 300 Leseeindrücke sind, dann mache ich oftmals schon nicht mehr mit, weil ich bei Verlosungen nicht gerade ein Glückskind bin und dann spare ich mir die Zeit um einen Leseeindruck zu verfassen, es sei denn die Leseprobe hat mich absolut vom Hocker gerissen.
    Und die Mail ist halt nur dafür da, dass man sich halt schon gedanklich auf die nächste Woche einstellen kann.
    Wenn mir z.B. ein Buch in der neuen Woche besser gefällt, dann lasse ich oft auch den Leseeindruck in der aktuellen Woche aus.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Zitat

    Und ich gebe meinen Leseeindruck am liebsten am späten Sonntagabend ab, weil ich mir einbilde da vielleicht bessere Chancen zu haben ...


    Das hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss. Ich gebe meinen Eindruck ab, wenn ich Zeit dazu hatte, die Leseprobe zu lesen, das hat noch nie auf meinen Gewinn oder Nichtgewinn Einfluss gehabt. Wenn man an das Losglück glaubt, ist es eh egal, wann man seinen Beitrag leistet ;-)

  • Zitat

    Original von Macska
    Nein Cith, es geht immer von Montag ( da werden die Leseproben freigeschalten ) bis Sonntag. Und ich gebe meinen Leseeindruck am liebsten am späten Sonntagabend ab, weil ich mir einbilde da vielleicht bessere Chancen zu haben ... oder auch nicht. :rolleyes


    Jetzt wollte ich grad schreiben "Achso, bis Sonntag, aber dann warst du ja trotzdem einen Tag zu spät, wenn du sie Montag abgegeben hast", aber dann habe ich nochmal zurückgeblättert und jetzt hab ich's glaub verstanden: weil dein Beitrag von 00:20 war, war für dich gedanklich noch Montag und mit "gestern" meintest du dann den Sonntag und nicht den Montag. ;-)


    [SIZE=7][Edit: Tippfehler][/SIZE]

  • Ganz genau Cith. Für mich ist immer erst der nächste Tag wenn ich geschlafen habe. Also ist jetzt ( 0.29 Uhr ) für mich noch Freitag und nicht Samstag. :-]


    Ich hatte Glück bei der Verlosung und das Buch ist sogar heute schon gekommen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ganz genau Cith. Für mich ist immer erst der nächste Tag wenn ich geschlafen habe. Also ist jetzt ( 0.29 Uhr ) für mich noch Freitag und nicht Samstag. :-]


    Ich hatte Glück bei der Verlosung und das Buch ist sogar heute schon gekommen.


    Das ist logisch, geht mir auch so. Aber ich hatte nur "Heute" gelesen und nicht auf die Uhrzeit geachtet, erst danach, als ich es verstehen wollte. ;-)
    Glückwunsch zum Gewinn! Ich wünsche dir viel Lesevergnügen. :-)

  • ..... hmmm ganz schön ruhig hier :gruebel


    Ich habe heute Der Mondscheingarten von Corina Bomann gewonnen und freu mich riesig :freude
    Es gehört zwar nicht in mein sonstiges Beuteschema, aber die Leseprobe hat mich neugierig gemacht,
    und da ich aus einer Musikerfamilie komme (ohne leider selbst ein Instrument zu spielen)
    hat es doch irgendwie einen Nerv bei mir getroffen :grin

  • Zitat

    Original von skybabe
    ..... hmmm ganz schön ruhig hier :gruebel


    Glückwunsch. :-) Ja, es ist wirklich ruhig hier. Für mich war in den letzten Wochen nie etwas bei vorablesen dabei, ich schaue zwar immer kurz die Beschreibungen an, wenn die Mail kommt, aber irgendwie trifft nichts so recht einen Nerv. Schade! Aber irgendwann kommt vielleicht wieder was, was mich anspricht. :wave

  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Vergnügen beim Lesen. :Freude


    Bei mir hat es diesmal mit dem Mondscheingarten leider nicht geklappt. Aber ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen, da mir "Die Schmetterlingsinsel" schon so gut gefallen hat. :wave

  • Ich hatte neulich "Mutter bei die Fische" gewonnen. Über die Auswahl der Bücher kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit.


    Macht denn jemand beim Ostergewinnspiel mit? Ich habe mir das mal durchgelesen, finde das aber ziemlich schwer.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Macht denn jemand beim Ostergewinnspiel mit? Ich habe mir das mal durchgelesen, finde das aber ziemlich schwer.


    Das hab ich noch gar nciht gesehen Danke für den Hinweis.


    Auf den ersten Blick nicht leicht.
    Aber bei Frage 4 seh ich die eine Autorin sofooort - sozusagen fast in echt vor mir :grin