Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Leseratte87 :knuddel1 Bevor du es in dich reinfrißt und davon krank wirst, lass es lieber raus! Wirklich!
    Und wenn sich so dumme Zufälle häufen, kann das für einen selber echt hart sein und einen auch fertig machen. Aber friß es nicht in dich rein.


    Urlaub klingt doch schon mal super! :-) Versuche abzuschalten und dich zu entspannen. Tu dir was Gutes!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)


  • "Habs nicht so gemeint" ist der kleine Bruder von "Stell dich nicht so an". :rolleyes
    Leute sagen echt die dümmsten Sachen, wenn sie sich nicht entschuldigen wollen.


    Aber ich kann dich schon verstehen, dass es nicht so leicht ist, aus so einem lange aufgebauten, starren System von Beziehungen auszubrechen. Dafür erfordert es eine ganze Menge Stärke und Selbstbewusstsein, und das hat ja kaum jemand. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Leseratte87 :knuddel1 Bevor du es in dich reinfrißt und davon krank wirst, lass es lieber raus! Wirklich!
    Und wenn sich so dumme Zufälle häufen, kann das für einen selber echt hart sein und einen auch fertig machen. Aber friß es nicht in dich rein.


    Urlaub klingt doch schon mal super! :-) Versuche abzuschalten und dich zu entspannen. Tu dir was Gutes!


    Dem schließe ich mich an! Dafür ist das Forum ja auch da, dass man mal seinen Frust rauslassen kann und Tipps von lieben Eulen bekommt. Dann geht es einem gleich schon besser.


    Aber nochmal: Wünsche Dir einen wundervollen Urlaub!!! Lass es Dir so richtig gut gehen!!! :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Manchmal geht es nicht anders und man muss sich von der Person verabschieden, die einem immer wieder (bewusst) weh tut. Auch wenn es verdammt weh tut, aber das Ende mit dem Schrecken ist mir da einfach sehr viel lieber. :rolleyes :-(

  • Ich habe gestern um 20.15 Uhr eine Sendung gesehen, in der Prominente und Freunde von gestorbenen Prominenten Abschied genommen haben und an sie gedacht haben. Neben bekannten Promis ( Dirk Bach, Silvia Seidel, Margot Werner, Kurt Felix u.a. ) gab es auch Prominente, die wohl überwiegend in der DDR bekannt waren.
    Am Ende der Sendung gab es einen Abspann und die ersten Namen sagten mir überhaupt nichts. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass diese Leute an der Sendung beteiligt waren. Bis dann auch mir bekannte Namen aufgefallen sind, die ebenfalls 2012 verstorben sind. Die Liste wurde immer länger und länger und endete schließlich mit Peter Struck.


    Ich finde es war dieses Jahr wirklich ein bescheidenes Jahr und es gab auch in meinem Bekanntenkreis unwahrscheinlich viele Todes- oder Krankheitsfälle.
    Meine Freundin sagt ja immer, Schaltjahre sind immer schlimme Jahre. Aber bisher ist mir das noch in keinem Schaltjahr so extrem aufgefallen.


    Daher bin ich am Überlegen, ist es nur mein persönliches Empfinden oder war dieses Jahr einfach nur besonders schlimm?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich habe gestern um 20.15 Uhr eine Sendung gesehen, in der Prominente und Freunde von gestorbenen Prominenten Abschied genommen haben und an sie gedacht haben. Neben bekannten Promis ( Dirk Bach, Silvia Seidel, Margot Werner, Kurt Felix u.a. ) gab es auch Prominente, die wohl überwiegend in der DDR bekannt waren.
    Am Ende der Sendung gab es einen Abspann und die ersten Namen sagten mir überhaupt nichts. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass diese Leute an der Sendung beteiligt waren. Bis dann auch mir bekannte Namen aufgefallen sind, die ebenfalls 2012 verstorben sind. Die Liste wurde immer länger und länger und endete schließlich mit Peter Struck.


    Ich finde es war dieses Jahr wirklich ein bescheidenes Jahr und es gab auch in meinem Bekanntenkreis unwahrscheinlich viele Todes- oder Krankheitsfälle.
    Meine Freundin sagt ja immer, Schaltjahre sind immer schlimme Jahre. Aber bisher ist mir das noch in keinem Schaltjahr so extrem aufgefallen.


    Daher bin ich am Überlegen, ist es nur mein persönliches Empfinden oder war dieses Jahr einfach nur besonders schlimm?


    Das mit den Schaltjahren, also dass das immer besonders schlimme Jahre sein sollen, habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht ist was dran.............denn 2012 war wirklich kein besonders gutes Jahr, zumindest nach meinem persönlichen Empfinden.

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich habe gestern um 20.15 Uhr eine Sendung gesehen, in der Prominente und Freunde von gestorbenen Prominenten Abschied genommen haben und an sie gedacht haben. Neben bekannten Promis ( Dirk Bach, Silvia Seidel, Margot Werner, Kurt Felix u.a. ) gab es auch Prominente, die wohl überwiegend in der DDR bekannt waren.
    Am Ende der Sendung gab es einen Abspann und die ersten Namen sagten mir überhaupt nichts. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass diese Leute an der Sendung beteiligt waren. Bis dann auch mir bekannte Namen aufgefallen sind, die ebenfalls 2012 verstorben sind. Die Liste wurde immer länger und länger und endete schließlich mit Peter Struck.


    Ich finde es war dieses Jahr wirklich ein bescheidenes Jahr und es gab auch in meinem Bekanntenkreis unwahrscheinlich viele Todes- oder Krankheitsfälle.
    Meine Freundin sagt ja immer, Schaltjahre sind immer schlimme Jahre. Aber bisher ist mir das noch in keinem Schaltjahr so extrem aufgefallen.


    Daher bin ich am Überlegen, ist es nur mein persönliches Empfinden oder war dieses Jahr einfach nur besonders schlimm?


    Davon habe ich auch noch nie gehört. Aber für dieses Jahr trifft es zu. Wenn ich mir so die Jahresrückblicke ansehe und überlege, was in meinem persönlichen Umfeld alles geschehen ist ... ich hätte nicht gedacht, dass 2011 als schlechtes Jahr noch geschlagen werden kann. Aber 2012 liegt mittlerweile mindestens schon gleich auf.

  • Zitat

    Original von Macska


    Ich finde es war dieses Jahr wirklich ein bescheidenes Jahr und es gab auch in meinem Bekanntenkreis unwahrscheinlich viele Todes- oder Krankheitsfälle.


    Daher bin ich am Überlegen, ist es nur mein persönliches Empfinden oder war dieses Jahr einfach nur besonders schlimm?


    In meinem Familien - und Bekannten-/Freundeskreis leider auch.
    Daher war es für mich auch ein schlimmes Jahr und ich teile Dein Empfinden :knuddel1
    Die letzte Tragödie liegt erst ein paar Tage zurück...wird Zeit, das dieses grauenhafte Jahr vorüber geht.

  • Zitat

    Original von nofret78


    In meinem Familien - und Bekannten-/Freundeskreis leider auch.
    Daher war es für mich auch ein schlimmes Jahr und ich teile Dein Empfinden :knuddel1
    Die letzte Tragödie liegt erst ein paar Tage zurück...wird Zeit, das dieses grauenhafte Jahr vorüber geht.



    Das kann ich leider auch nur :write


    Es auch in vielen anderen Bereichen von sehr viel Unruhe geprägt..... Aber nun ist die Welt nicht untergegangen, jetzt wird es hoffentlich ruhiger. Den ein oder anderen Todesfall wird es wohl schon geben, weil bein paar Freunde/Bekannte so ernsthaft erkrankt sind..... aber in den anderen Bereichen hoffe ich auf mehr Stabilität und Ruhe!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Oh also das Schaltjahre immer so schlimm sind, habe ich so noch nie gesehen. Nur Wetter bedingt. Aber wenn ich an die 3 Trauerfälle innerhalb einer Woche, während unseeres Urlaubes denke, war es sehr, sehr heftig.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Gott, oder wem immer, sei Dank, dass ich hier heftig widersprechen kann!


    Keine Todesfälle dieses Jahr, im Familienkreis die Geburt eines quitschfidelen Kindes und endlich das Ende der fünfjährigen Behandlungs- und Beobachtungsfrist nach meiner Krebserkrankung! Endlich keine Medikamente und Extra-Arztbesuche mehr!
    Solche Jahre können noch viele kommen. :freude

  • Das klingt toll, made. Herzlichen Glückwunsch! :wave



    Topic: Mir gehen die wildesten Gedanken über ein noch ausstehendes Klausurergebnis durch den Kopf... das macht mich langsam völlig verrückt. Ich will jetzt das Ergebnis haben, diese Ungewissheit ist einfach schrecklich. :-(

  • Klingt prima made! :) Dann kann es für dich ja so weitergehen.


    Mir persönlich ist es jetzt nicht so gravierend aufgefallen. Es gab Höhen und Tiefen wie immer und dementsprechend auch gute und schlechte Tage... aber die gab es in den vergangenen Jahren eben auch.

  • Zitat

    Original von Blackie
    Mir ist es ja recht egal, ob dieses Jahr nur so schlimm war, weil es ein Schaltjahr ist - 2012 war definitiv das besch... Jahr in meinem bisherigen Leben. Ich warte nur darauf, dass es endlich vorbei ist. Schlimmer geht´s nicht mehr...


    Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber es ist doch wirklich so: Wenn dein Jahr so sch**** war, dann kann 2013 doch nur besser werden, oder? Vielleicht schaffst du's ja, positiv an das neue Jahr ranzugehen. :knuddel1


    @topic:
    Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Leute jedes Jahr fünf Tage lang sinnlos Zeug in die Luft ballern (Raketen, Böller usw), aber kein Geld haben, um anderen etwas Gutes zu tun bzw das Geld an sinnvolle Dinge spenden...