Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das geht mir heute immer wieder durch den Kopf:


    Das Kind ist auf einer Wintersport-Klassenreise. Heute so um 15 Uhr sollen die Kinder wieder zurück sein. Der Bus braucht halt so seine Zeit. Doch der Bus wird nie ankommen....


    Ich weiß auch erst seit kurzem was du eigentlich gemeint hast.


    Ich habe den Bus gesehen und nein ich kann mir das Leid der Verletzten und Überlebenden und den Eltern vorstellen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das geht mir heute immer wieder durch den Kopf:


    Das Kind ist auf einer Wintersport-Klassenreise. Heute so um 15 Uhr sollen die Kinder wieder zurück sein. Der Bus braucht halt so seine Zeit. Doch der Bus wird nie ankommen....


    Und neben dir stehen 50 Elternpaare, die wissen, die Hälfte ist tot.
    Die meisten kennst du. Und du denkst: lieber ist es der beste Freund deines Kindes, lieber das Kind der Nachbarin, Gott, lass lieber vierzig andere tot sein, als dass dein Kind unter den Toten ist...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Und neben dir stehen 50 Elternpaare, die wissen, die Hälfte ist tot.
    Die meisten kennst du. Und du denkst: lieber ist es der beste Freund deines Kindes, lieber das Kind der Nachbarin, Gott, lass lieber vierzig andere tot sein, als dass dein Kind unter den Toten ist...


    Das Weiterleben ist dann verdammt schwer - wenn es überhaupt möglich ist. Man hat Kinder und die Angst um sie ist immer gegenwärtig. Egal in welchem sie Alter sie sind.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das Weiterleben ist dann verdammt schwer - wenn es überhaupt möglich ist. Man hat Kinder und die Angst um sie ist immer gegenwärtig. Egal in welchem sie Alter sie sind.


    *unterschreib*

  • ...dass es uns verdammt gut geht. Ich traue mich eigentlich gar nicht so recht das auszusprechen, aber es läuft mal alles, so wie es klappen sollte, meinem Mann gehts gut, die Schwellung im Gehirn ist vollständig zurück gegangen. Und ich bin einfach mal nur glücklich, so wie es ist. Unsere Tochter entwickelt sich toll, mein Mann liebt mich, ich liebe ihn und ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber das Leben kann verdammt schön sein, auch wenns echt hart sein kann manchmal. Am Ende lohnt es sich doch irgendwie. Ich glaube ich werde alt :gruebel :pille.

  • Zitat

    Original von M101
    ...dass es uns verdammt gut geht. Ich traue mich eigentlich gar nicht so recht das auszusprechen, aber es läuft mal alles, so wie es klappen sollte, meinem Mann gehts gut, die Schwellung im Gehirn ist vollständig zurück gegangen. Und ich bin einfach mal nur glücklich, so wie es ist. Unsere Tochter entwickelt sich toll, mein Mann liebt mich, ich liebe ihn und ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sagen würde, aber das Leben kann verdammt schön sein, auch wenns echt hart sein kann manchmal. Am Ende lohnt es sich doch irgendwie. Ich glaube ich werde alt :gruebel :pille.


    Schön, wenn man solche Zeilen liest :knuddel1

  • Warum lernen manche Menschen nicht, einfach mal die Klappe zu halten, anstatt anderen immer ihre Meinung unter die Nase zu reiben -
    obwohl sie einen nicht interessiert, und man nicht darum gebeten hat?! :rolleyes

  • Michi, mach mal biometrische Passbilder mit einem Fünf- und einer Dreijährigen.


    "NEIN!!! NICHT LACHEN! AUGEN WEIT AUFMACHEN!! MUND ZULASSEN!!


    Da kommen echte Klopper raus! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Michi, mach mal biometrische Passbilder mit einem Fünf- und einer Dreijährigen.


    "NEIN!!! NICHT LACHEN! AUGEN WEIT AUFMACHEN!! MUND ZULASSEN!!


    Da kommen echte Klopper raus! :lache


    Und der Fotograf kommt mal so richtig ins Schwitzen. Das war bei uns zumindest so. :lache

  • Zitat

    Original von rienchen
    Michi, mach mal biometrische Passbilder mit einem Fünf- und einer Dreijährigen.


    "NEIN!!! NICHT LACHEN! AUGEN WEIT AUFMACHEN!! MUND ZULASSEN!!


    Da kommen echte Klopper raus! :lache


    Das hatten wir vor ein paar Jahren auch durch. Ergebnis: das Kind sieht aus wie ein Nachwuchs-Terrorist, fehlt nur die Kalaschnikov :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • So, mein Elternhaus ist Geschichte. Heute hat mein Bruder noch die Schlüsselübergabe über die Bühne gebracht und jetzt gibt es keinerlei Grund mehr, in das Dorf zu fahren, in dem ich groß geworden bin.
    Da bin ich seit zwanzig Jahren froh und glücklich, dort wegzusein, aber jetzt ist es doch komisch.


    Und wie ist das erst für meine Eltern. Ich kann mich noch gut erinnern, als sie das Haus gebaut haben. Jeden Abend gab es zu tun: Kellertreppe betonieren, isolieren (Glaswolle, wir haben uns danach noch tagelang gekratzt) oder Fenster streichen. Zehn Jahre kein Familienurlaub, das Haus musste ja abbezahlt werden.
    Und nun gehört das Haus, von dem meine Mutter glaubte, es erst mit den Füßen voran wieder zu verlassen, der Schwester meines hartnäckigen Verehrers aus Grundschultagen :wow.


    Jetzt sitzen sie also in ihrer sehr schönen, aber doch fremden Eigentumswohnung 4 km Luftlinie von mir entfernt, und müssen akzeptieren, das erstens immer alles anders kommt als zweitens als man denkt.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    So, mein Elternhaus ist Geschichte. Heute hat mein Bruder noch die Schlüsselübergabe über die Bühne gebracht und jetzt gibt es keinerlei Grund mehr, in das Dorf zu fahren, in dem ich groß geworden bin.
    Da bin ich seit zwanzig Jahren froh und glücklich, dort wegzusein, aber jetzt ist es doch komisch.


    Und wie ist das erst für meine Eltern. Ich kann mich noch gut erinnern, als sie das Haus gebaut haben. Jeden Abend gab es zu tun: Kellertreppe betonieren, isolieren (Glaswolle, wir haben uns danach noch tagelang gekratzt) oder Fenster streichen. Zehn Jahre kein Familienurlaub, das Haus musste ja abbezahlt werden.
    Und nun gehört das Haus, von dem meine Mutter glaubte, es erst mit den Füßen voran wieder zu verlassen, der Schwester meines hartnäckigen Verehrers aus Grundschultagen :wow.


    Jetzt sitzen sie also in ihrer sehr schönen, aber doch fremden Eigentumswohnung 4 km Luftlinie von mir entfernt, und müssen akzeptieren, das erstens immer alles anders kommt als zweitens als man denkt.


    :knuddel