Was machen die Eulen gerade? (ab 05.03.12)

  • Ich überlege gerade, ob ich meinem Nachhilfekind, das sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg liest, ein Buch schenken soll, das ich sowieso aussortieren wollte... :gruebel

  • es ist doch ganz offensichtlich, was ich gerade tue: ich stehe im Garten, häcksle Brombeeren klein, mähe nebenher Rasen und schichte Bauschutt um. Gleichzeitig grabe ich Brennesseln aus, setze den Komposthaufen um und sähe Salat, Möhren und Radieschen ein.



    Zumindest war das der Plan :cry Warum hocke ich jetzt gerade eigentlich kaffetrinkend in der Küche und eule blöd rum :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich überlege gerade, ob ich meinem Nachhilfekind, das sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg liest, ein Buch schenken soll, das ich sowieso aussortieren wollte... :gruebel


    Also wenn es ein Buch über den 2ten Weltkrieg ist,würde ich es machen.Der oder diejenige wird sich bestimmt darüber freuen.

  • Ich bastle gerade am Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und warte auf einen (oder zwei?) Anrufe (einer kommt sicher, einer nur vielleicht, wahrscheinlich beide gleichzetig :rolleyes ) und dann werde ich lernen. Morgen hab ich Urlaub, das heißt, ich kann mich heute noch mit den tiefsten weiten des Zivilrechts auseinandersetzen. Nachdem ich aber heute beim Amtstag festgestellt habe, dass ich dafür, dass nächste Woche Prüfung ist, ich relativ wenig Ahnung habe, bin ich aber ganz schön unmotiviert. :rolleyes

  • Ich versuche gerade, anhand von einem Klassenfoto, ehemalige Schulkameraden auf Facebook zu finden. Das gestaltet sich total schwierig, weil ich bei einigen von den Jungs nicht mehr weiß, wie die geheißen haben. Mensch, so lange ist bei mir die Schule doch noch nicht her :gruebel

  • Da es draußen zurzeit zu warm für meinen Wintermantel ist, ich mir aber in Blazer und Sommerjacke den Hintern abfriere, überlege ich gerade, mir einen Übergangsmantel zu kaufen... :gruebel

  • Zitat

    Original von Dori
    Da es draußen zurzeit zu warm für meinen Wintermantel ist, ich mir aber in Blazer und Sommerjacke den Hintern abfriere, überlege ich gerade, mir einen Übergangsmantel zu kaufen... :gruebel


    Also hier ist es im Moment a****kalt und ich trage deswegen seit einer Woche wieder meinen Wintermantel und habe auch die Heizungen wieder angemacht :pille


    Aber Übergangsjacken sind super, wollte mir eigentlich nach Ostern auch eine gönnen :wave



    Ich muckel mich gleich mal auf dem Sofa ein, trinke heißen Cappu und lese weiter in "A game of thrones"...

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Also hier ist es im Moment a****kalt und ich trage deswegen seit einer Woche wieder meinen Wintermantel und habe auch die Heizungen wieder angemacht :pille


    :write ich auch - mit dickem Fließ. Gestern abend hatten wir die Heizung auch wieder hoch gedreht.



    ich beantworte gerade Mails, trinke dabei Tee und gleich versuche ich noch ein bisschen zu lesen - wenn ich mich dann wieder konzentrieren kann.

  • Ich eule noch ein Weilchen und genieße den ruhigen Nachmittag. Den ich mir nach viel Fleiß heute Morgen auch verdient habe. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Mia08


    :write ich auch - mit dickem Fließ. Gestern abend hatten wir die Heizung auch wieder hoch gedreht.


    Ich bin Dienstag nur in T-Shirt und Weste aus dem Haus marschiert (Jacke lag im ca 200m entfernt stehendem Auto, es hatte ca. 4°C). Da sind die Leute die mir begegnet sind doch merklich zusammengezuckt :lache (bei der ersten Frau habe ich mich auch noch gewundert, warum sie mich so anstarrt... :chen)

  • Mir ist es auch viel zu warm, ich glühe so vor mich hin und mein Mann argwöhnt gelegentlich, das ich Fieber habe, aber ich bin gerade einfach ein heißer Feger :grin
    Am Montag meinte eine ältere Dame zu mir, dass "man, wenn man doch mal richtig nachdenken würde, die Jacke auch anziehen würde, anstatt sie über dem Arm zu tragen", aber ich habe geschwitzt, so war war mir. In der Winterjacke hätte ich mir einen Hitzschlag geholt!


    Ich werde jetzt noch ein wenig ausruhen und dann die Vorlesung zum Hundertjährigen Krieg schauen!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-