Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

  • Bei uns geht es um 8 los.


    Heute ist ihr allerletzter Kindergartentag, ich hab heute früh schon ein paar Tränchen verdrückt.
    Irgendwie fällt es auch mir schwer da jetzt wegzugehen.
    Wir waren da jetzt 5 Jahre und haben uns alle sehr wohl gefühlt, daher bin ich jetzt schon ein wenig traurig, daß das jetzt vorbei ist

  • Bei uns beginnt die Schule auch um 8 Uhr. Find ich absolut akzeptabel.


    Achso, Ihr dürft mir gratulieren oder mich bemitleiden - je nachdem, welche Erfahrungen Ihr selber schon gemacht habt: ich bin zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden gewählt worden... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Achso, Ihr dürft mir gratulieren oder mich bemitleiden - je nachdem, welche Erfahrungen Ihr selber schon gemacht habt: ich bin zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden gewählt worden... :lache


    Das hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn das für ein neumodischer, undankbarer Job?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Das hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn das für ein neumodischer, undankbarer Job?


    Wie Elternrat im KiGa, Du kannst die Eltern vertreten oder zwischen Eltern und Schule vermitteln etc. Hast somit halt auch ein bißchen mehr Einblick hinter die Kulissen. Neumodisch gar nicht, gabs auch schon zu meiner Schulzeit :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei uns beginnt die Schule 7:25 Uhr. 7:15 Uhr müssen sie da sein. Ich muss also mit 3 Kindern um sieben das Haus verlassen. Aber vermutlich wird er spätestens nach der ersten Woche allein gehen. Zeitig aufstehen muss ich leider trotzdem. Davor graut mir. Jetzt müssen wir allerdings erst mal die Einschulung morgen hinter uns bringen.

  • Zitat

    Original von Kyara
    Bei uns beginnt die Schule 7:25 Uhr. 7:15 Uhr müssen sie da sein. Ich muss also mit 3 Kindern um sieben das Haus verlassen. Aber vermutlich wird er spätestens nach der ersten Woche allein gehen. Zeitig aufstehen muss ich leider trotzdem. Davor graut mir. Jetzt müssen wir allerdings erst mal die Einschulung morgen hinter uns bringen.


    Auweia, was ist denn das fuer eine schreckliche Schule :yikes. Aber Einschulung ist was Schoenes, freu dich drauf.
    Kaya kommt aufs Gymasium, also mit Bus und Bahn quer durch die Stadt. Das mit dem Umsteigen werden wir ein, zwei mal ueben, dann muss sie alleine durch. Aber wahrscheinlich wird sie wie ihre grosse Schwester in kuerzester Zeit LVB-Profi. Und stolz wie Oskar auf ihre Schueler-Mobilcard ist sie jetzt schon.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich kenne nur den Elternbeirat, der solche Funktionen erfüllt. Heißt das bei euch Nordlichtern da oben etwa nur anders, ist aber derselbe Schxxxxjob? :lache


    So wirds sein :grin Aber ehrlich gesagt, soooooo schlimm find ichs denn doch nicht... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Achso, Ihr dürft mir gratulieren oder mich bemitleiden - je nachdem, welche Erfahrungen Ihr selber schon gemacht habt: ich bin zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden gewählt worden... :lache


    Glückwunsch!
    Wir können uns die Hand reichen, ich habe es zur Vertretung geschafft :grin (mehr wollte ich nicht)

  • Zitat

    Original von Kyara
    Bei uns beginnt die Schule 7:25 Uhr. 7:15 Uhr müssen sie da sein. Ich muss also mit 3 Kindern um sieben das Haus verlassen. Aber vermutlich wird er spätestens nach der ersten Woche allein gehen. Zeitig aufstehen muss ich leider trotzdem. Davor graut mir. Jetzt müssen wir allerdings erst mal die Einschulung morgen hinter uns bringen.


    Unglaublich, noch ein Schulkind. Wie war es? Ist alles gut gelaufen? Leo war bestimmt superstolz, oder?



    Christopher ist am Donnerstag im KiGa vom Baum gefallen. Nun sieht er aus wie ein Boxer. Nase und Wange verschrammt, die geschwollene Backe ist schon wieder weg. Als ich ihn fragte, wie das passiert ist: Da hab ich mich wohl nicht richtig festgehalten... Wirklich Glück gehabt, dass er nur an einem Ast doof hängen geblieben ist, der ihn so zugerichtet hat.

  • Helikopter Eltern sind dann das genaue Gegenteil von schulreifen Eltern :-)


    Ich denke mal, wir gehören dann eher nicht dazu.
    Ich kann mir warhaftig besseres vorstellen, als den ganzen Tag meinen Kindern hinterher zu glucken.


    Montag gehts das erste mal in den Hort und Donnerstag dann in die Schule.
    Bin ja schon gespannt, Infos von der Schule gabs bis jetzt ja noch kaum.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Bei uns heißt das auch Elternpflegschaftsvorsitzende... und bei uns sind das immer nur die Helicopter Parents


    So ein Blödsinn! Ich kann Dich beruhigen: ich glucke weder bei Mieke, noch bin ich generell überbesorgt, ganz im Gegenteil, wie Du ja wahrscheinlich schon aus mehreren meiner postings hast ersehen können. Ich persönlich übernehme solche Posten eben darum, weil ich solche Eltern nicht als Verantwortliche dort sehen möchte. Außerdem finde ich es absolut selbstverständlich, mich zu engagieren, das hat dann allerdings eher was damit zu tun, daß ich ein Wörtchen mitreden möchte, bevor es Gluckeneltern oder ähnliche tun...


    Ich finde es schade, daß man heutzutage keinen Einsatz mehr zeigen kann, ohne gleich in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden. Ich reisse mich bestimmt nicht um jede Bastelaktion für Mamas, aber da finden sich ja auch immer Freiwillige. Jeder kann doch Engagement dort zeigen, wo seine Stärken liegen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Na, bei Bastelaktionen war ich auch meistens dabei, eben weil ich morgens verfügbar war (und gerne bastele :-))


    Siehst Du, das meine ich: weil Du gerne bastelst, bist Du prima dafür geeignet. Ich hingegen bin eher fürs Kommunikative zwischen den Fronten, ich weiß nicht, wie ichs sonst bezeichnen soll... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT