Also ich schaue mir zuerst das Cover an und dann erst lese ich mir die Beschreibung durch.
So mache ich das eigentlich immer.
LG lauriiii
Also ich schaue mir zuerst das Cover an und dann erst lese ich mir die Beschreibung durch.
LG lauriiii
Manchmal Buchempfehlungen, aber ansonsten lese ich die Beschreibung der Rückseite und weiß das ich es lesen will.
Ich habe mehrere Aussuchkriterien und -methoden:
1) Stöbern
- sowohl im Buchhandel, als auch bei Amazon. Manchmal lese ich auch einfach nur die Bestsellerlisten und manchmal stöbere ich mich wirklich durch.
2) Eure "was ihr gerade lest" Bücher
- den Thread verfolge ich schon länger (auch schon seit einigen Monaten bevor ich mich angemeldet habe) und wenn mir davon was zusagen könnte, lese ich die Inhaltsangabe, dann evtl. eine Leseprobe und wenn es mir dann immer noch zusagt, kommt es auf meine Liste
Zuerst muss mich der Titel und das Cover ansprechen, dann lese ich die Rückseite, klingt es gut, gehört das Buch mir.
Ansonsten stöbere ich öfters bei Amazon und lese die Rezensionen u. a.
ZitatOriginal von lauriiii
LG lauriiii
So mache ich es auch. Oder ab und an auch mal die Amazonvorschläge. Aber eigentlich immer so wie du es bereits beschrieben hast.
Sehr viele meiner Bücher stammen von Flohmärkten. Ich liebe das Stöbern und Suchen nach alten Büchern. Dann kommt es natürlich auf den Inhalt an.
Seit ich hier im Forum bin, sehe ich mich natürlich hier um. Der Titel ist in den meisten fällen sehr entscheidend, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Bestimmt gehen einem so viiiiiele gute Bücher durch die Lappen.
Aber durch die "Daumen hoch"-bewertung ist einem diesbezüglich ja hier dann auch geholfen
Über die meisten Bücher die ich kaufe habe ich mich zuvor eingehend im Internet informiert; entweder bei den Eulen, bei Amazon oder auch in englischen Foren und Bücherblogs. Das hat den Vorteil, dass es bei mir kaum noch zu Spontankäufen kommt, die ich hinterher bereuen könnte - mit den meisten Büchern, die ich mir dann kaufe, bin ich auch zufrieden.
ZitatOriginal von buzzaldrin
Über die meisten Bücher die ich kaufe habe ich mich zuvor eingehend im Internet informiert; entweder bei den Eulen, bei Amazon oder auch in englischen Foren und Bücherblogs. Das hat den Vorteil, dass es bei mir kaum noch zu Spontankäufen kommt, die ich hinterher bereuen könnte - mit den meisten Büchern, die ich mir dann kaufe, bin ich auch zufrieden.
Welche englischen Foren kannst Du empfehlen?
Bin derzeit auf der Suche nach so einem Forum!
Huch da habe ich noch nix geschrieben.
- Klappentext
- Rezensionen
- eventuelle Empfehlung, weil manchmal ist es nicht meine Ecke
ZitatOriginal von LeseMann
Welche englischen Foren kannst Du empfehlen?
Bin derzeit auf der Suche nach so einem Forum!
Ich schaue vor allem gerne in diesen beiden Foren:
http://palimpsest.org.uk/forum/index.php?
http://www.worldliteratureforum.com/forum/forum.php
ZitatOriginal von buzzaldrin
Ich schaue vor allem gerne in diesen beiden Foren:
http://palimpsest.org.uk/forum/index.php?
http://www.worldliteratureforum.com/forum/forum.php
Hey, danke!
Werde sie mir abspeichern und morgen in alle Ruhe anschauen!
Also ich gebe viel auf Mund-zu-Mund-Propaganda und lese auch viele Rezensionen bei Amazon.
Bei mir sind es vor allem Tips aus dem Forum. Ansonsten wenn ich ein Buch sehe was mich anspricht wird es gekauft. Lg Vipergirl.
Bei Büchern von Autoren, deren bisherigen Bücher ich bereits gelesen habe, und die mir gefielen, schlage ich meistens bei den Neuerscheinungen sofort zu.
Ansonsten fallen mir beim Stöbern im Buchladen Bücher auf, deren Klappentexte mich ansprechen.
Das ist ganz unterschiedlich.
Manche Buecher (wo ich die Autoren schon kenne) nehme ich die Buecher einfach so mit, ohne mir den Buchruecken durchzulesen.
Ansonsten beim Stoebern im Laden, wenn ich mir die Rueckseiten durchlese, manche Buecher habe ich auch schon gekauft, nur weil mir das Cover gefaellt
Oder eben manche, weil ich sie von Freunden oder im Internet empfohlen bekomme!
Ich habe viele Bücher im Katzenforum im Bücherthread empfohlen bekommen. Manche Bücher finde ich auch zufällig in der Bücherhandlung oder auf dem Flohmarkt und manche bei amazon.
Neuerdings hol ich mir die meisten Tipps allerdings hier. Wobei ich IMMER sowohl hier als auch bei amazon die Bewertungen und Rezensionen lese, bevor ein Buch auf meiner WuLi landet.
Bei spontan Einkäufen in Buchhandlungen wird zuerst mal auf das Cover geachtet, dann der Titel und die Kurzbeschreibung.
Natürlich werden auch sehr viele Bücher gekauft, aufgrund der tollen Rezessionen von den lieben Eulen hier
Ich kaufe Bücher meistens aus folgenden Gründen:
- Durch Eulenrezis hier im Forum,
- als Fortsetzung von Bücherserien, die mir gefallen,
- Autoren, die ich gerne lese
- manchmal ganz spontan, weil mir der Klappentext und/oder das Cover gefallen,
- Empfehlungen von Freunden und Verwandten.
Ich kaufe meine Bücher nach folgenden Kriterien:
Empfehlungen duch meine Schwiegertochter (Booklooker)
Bücher von Autoren, die ich kenne und gerne lese
Angebote im Buchclub für Bücher, die ich gerne haben möchte
Rezis durch die Eulen
Ich wähle meine Bücher nicht spontan. Ich durchlaufe da immer einen ganzen Entscheidungsfindungsprozess.
Die erste Frage ist: Worum gehts in dem Buch und interessiert mich das überhaupt. Wenn ja, les ich mir Rezensionen durch.
Und wenn mich auch die Rezis überzeugt haben, stöbere ich noch im I-Net nach einer Leseprobe. Ich liebe Leseproben! Denn wenn mir der Schreibstil dann auch noch gefällt, kann ich mich endlich für das Buch entscheiden.