Das Wunschspiel - Patrick Redmond

  • Eigentlich handelt es sich bei dem Buch nicht so richtig um mein Beuteschema, aber es klingt so verdammt interessant, dass ich es auf meine Wunschliste setze und es sehr gerne mal lesen möchte!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • nein, habe ich noch nicht, müsste mich wahrscheinlich auch eher als WABU anspringen.

  • Hey,
    ich muss für die Schülerzeitung eine Buchrezension über Das Wunschspiel schreiben, und ich habe das Buch ja auch gelesen - vor einem Jahr.
    Ich soll näher schildern, wann genau Jonathan merkt, das Richard ein "schreckliches Geheimnis birgt" Könnt ihr mir das nochmal verraten, bitte?


    LG
    Amazone

  • Oh danke Teufelchen. Das muss ich doch gleich ma zu Amazon gucken gehen.


    Kurzbeschreibung ist bei Buecher.de geklaut. Amazon hat noch nix


    Patrick Redmond ist zurück - und dieses Mal noch raffinierter, noch spannender und noch böser Tina ist acht Jahre alt, als ihr Vater die Familie ohne Erklärung verlässt. Dieser Verlust verletzt das schüchterne Mädchen tief. Mit der Mutter versteht sie sich nicht besonders, und in der Schule wird sie gehänselt. Doch als sie mit Anfang 20 nach London zieht, ist sie eine andere. Chrissie, wie sie sich jetzt nennt, ist selbstbewusst und wird allseits bewundert. Sie glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, doch dann verliebt sie sich in Jack, und ihr wohlgeordnetes neues Leben droht aus den Fugen zu geraten. Chrissie weigert sich, diese Liebe zuzulassen, was tödliche Konsequenzen hat ... "Ein Psycho-Thriller vom Feinsten." The Independent "Der gefeierte Schriftsteller Patrick Redmond legt erneut einen fesselnden Thriller vor." The BIG ISSUE "Patrick Redmond versteht es aufs Beste, Spannung zu erzeugen, was :Die Gottesanbeterin9 zu einem wirklich packenden Lesevergnügen macht." Tangled Web

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es als Erstlingswerk von Redmond schon beeindruckend.


    Kinder mit einem geringen Selbstwertgefühl gehen in so einem Internat gnadenlos unter. Wenn dann ein charismatischer Schüler auftaucht, hat der leichte Opfer. Und genauso ist es Jonathan ja auch ergangen.


    Von mir erhält das Buch 8 Punkte.

  • Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen! Und es ist mir sehr gut im Gedächtnis geblieben, was für das Buch spricht!
    Das Buch habe ich auch geradezu verschlungen.


    Ein wirklich tolles Buch, was über eine Freundschaft von zwei Jungen berichtet, die sehr unterschiedlich sind. Der schüchterne Jonathan und der coole Richard. Jonathan löst sich immer mehr von seinen anderen Freunden. Die Fraundschaft zwischen Jonathan und Richard wird immer intensiver- so intensiv, dass Richard Hass für jeden empfindet, der sich zwischen die Freunde drängen möchte, die Freundschaft nicht gut heißt! Unerklärliche Todesfälle erschüttern das Internat, auf dem die Jungen sind und sich kennengelernt haben....


    Ich war sehr erschüttert über die Ausmaße, die diese Freudschaft annimmt und wie sich immer mehr alles verstrickt.


    Es ist ein Buch, welches ich sicher noch einmal lesen werde!


    Von mir gibt es 9 Punkte!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe das Buch letzten Monat endlich mal gelesen und würde es als gut befinden. Ich hatte irgendwie etwas ganz anderes erwartet

    , aber es hat mich trotzdem gefesselt und war insgesamt sehr spannend. Richard hat es auch geschafft mich mit in seinen Bann zu ziehen und ich konnte absolut nach voll ziehen, warum Jonathan die Nähe und die Freundschaft zu ihm sucht.
    Ich fand besonders die Charaktere sehr fein erarbeitet und ihre Handlungen waren stets sinnvoll und nachvollziehbar.
    Insgesamt handelt es sich um ein sehr gut geschriebenes Buch!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich weiß noch dass ich damals als mir das Buch in die Hände fiel, meine liebe Büchereifachangestellte quer durch die ganze Buchhandlung gescheucht habe weil ich mal was spannendes wollte. Ich bin, was Bücher betrifft, recht eigen und nicht so schnell zu beindrucken.


    Ich war von Anfang an beigeistert von dem Buch und hab richtig mitgefiebert als John sich immer mehr in Richard verharkt hat.


    Kann man Lesen, les ich immer wieder selber gerne!

  • Ich wusste nicht einmal, dass ich dieses Buch hatte. Habe es am Samstag Abend unterm Bett gefunden und es einfach mal spontan durchgelesen.


    Und ich fand es toll!^^ Ich sollte definitiv öfters unter mein Bett schauen. Da befindet sich nämlichst eine längst vergessene Kiste mit Thrillern, welche ich sonst nicht so gerne lese.


    Das Buch hat ein richtig beklemmendes Gefühl bei mir hinterlassen (wohl weil ich es unbedingt noch fertig lesen wollte und deshalb bis nachts um 2 aufblieb xD) und geschlafen habe ich dementsprechend auch nicht mehr so gut :lache


    Dieser Richard hat mich richtig fasziniert. Ein extrem gutaussehender, extrem selbstsicherer, extrem böser Junge also :grin
    Da musste ich immer an Raito aus Death Note denken^^


    Tja, ich wollte es nur nochmals allen ans Herz legen :wave

  • "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond ist ein wundervolles Buch. Okay "Wundervoll" ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein.
    Ich hatte große Probleme damit, das Buch wieder aus der Hand zulegen. Es hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.
    Richard hat mir echt Angst gemacht, vor allem als die ersten Todesfälle passiert sind. Mir tat es so Leid, als der eine von den Zwillingen gestorben ist. Ich hatte sie eigentlich schon in mein Herz geschlossen. :cry
    Aber ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Vor allem für Leute, die auf Thriller/ Krimi stehen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh
    Mir tat es so Leid, als der eine von den Zwillingen gestorben ist. Ich hatte sie eigentlich schon in mein Herz geschlossen. :cry


    Zwillingstode find ich immer sowas von brutal.. Auch bei Harry Potter war das ganz schlimm für mich *schauder*

  • Eigentlich wollte ich das Buch letzten Sommer im Urlaub lesen. Aber erst hatte ich keine Lust, dann hatte mein Vater es in der Hand, dann meine Schwester und schließlich hatte ich ein anderes Buch - ich nehme es mir also mal für diesen Urlaub vor. Die Ausschnitte, die ich immer lesen konnte, wenn das Buch gerade nur herumlag, waren jedenfalls immer sehr spannend und fesselnd.


    (Ich hätte es ja durchgelesen, wenn meine Schwester es mir nicht jedes Mal aus der Hand gerissen hätte!)

  • @ Iszlá:


    Erstens habe ich dir das Buch nicht ständig aus der Hand gerissen. Ich wollte nur ungestört lesen. :lesend :vorsicht Und zweistens war die Reihenfolge falsch. Erst habe ich es gelesen und dann Papa.
    Aber jetzt kannst du es dir ja von mir ausleihen. :knuddel1 :kumpel


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif