Was lesen eure Partner?

  • Mr. Glücksfee liest Auto- und Motorradzeitschriften und verschiedene Bücher. Hauptsächlich Thriller und Scince Fiction, aber manchmal auch einfach nur ein Buch, das ich gerade durch habe...

  • Mein Mann liest viel Fantasy, manchmal wenn er nix hat, liest er ein paar Seiten - vor allem den Schluss - aus meinen Büchern

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • das einzige was mein mann liest sind pc zeitungen. vor recht langer zeit ht er mal mit illuminati von dan brown angefangen aber es nicht bis zum ende geschafft.

  • Mein Mann liest außer der Tageszeitung (und die nur auszugsweise) überhaupt nichts.
    Aber er kauft mir immer wieder Bücher (und das ganz ohne Anlass).
    Der Vorteil, einen nichtlesenden Partner zu haben, ist der, dass man genug Platz für die eigenen Bücher hat.
    Und zum Gedankenaustausch gibt es ja glücklicherweise die Eulen.

  • Hm...Zeitschriften wie Neon, Bücher für sein Studium (Soziologie) und Internetartikel à la Wikipedia.
    Obwohl er letztes Jahr die Harry Potter-Reihe verschlungen hat, liest er sonst herzlich wenig Bücher.
    Leider...aber naja, jedem das seine.

  • Nur jene Sachen, die er fürs Studium braucht und nicht mal die wirklich :lache


    Ausnahme ist immer einmal im Jahr die Woche Strandurlaub im Sommer, da liest er dann ein oder zwei Bücher. Zwei wenn er mit mir alleine unterwegs ist (was soll er sonst machen, wenn ich ständig meine Nase in einem Buch hab und nicht ansprechbar bin) und max. ein dünnes wenn wir mit mehreren Leuten urlauben.

  • Mein Freund vergöttert Hemingway und hat so ziemlich alles von ihm gelesen. Desweiteren liest er gerne Gernhardt und Tucholsky und gaaaanz wichtig, jeden Sonntag die FAZ. Ansonsten gerne auch psychologische Sachbücher, Biographien und "Bücher über Bücher".
    Aktuelle Belletristik liest er recht wenig. Nachdem ich aber von "Gut gegen Nordwind" so begeistert war,hat er es auch gelesen und fand es toll :-]
    Ach ja, Sanchez Pinol mögen wir beide.

  • Mein Mann liest nur Hifi-Zeitschriften und ab und zu mal verschiedene Bildbände über das Alte Ägypten. Find ich eigentlich ziemlich schade... :-( Aber na ja, kann man halt nichts machen.... :unverstanden. Gott sei Dank hat er noch ein paar gute Eigenschaften (ich meine meinen Mann).... :rofl
    Zum Glück sind meine Eltern weltfremde Bücherwürmer und die meisten Freunde von mir lesen auch sehr gerne und es gibt ja Bücherforen.


    Edit:Hab drei Tippfehler korrigieren müssen!

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

  • Das einzige was meinem Freund vor die Äuglein kommt sind Autozeitungen und der Videotext immer wieder Samstags gegen sechs wenn die Bundesligaspiele aus sind :pille

  • Mein lieber Mann liest am liebsten Thriller und Sachbücher. Sie stehen bei ihm so ordentlich sortiert im Regal, dass ich meine Bücherregale am liebsten zuhängen würde. Dort steht nämlich alles übereinander, hintereinander und bunt durcheinander. Komischerweise stehen sie binnen einer Woche wieder so, wenn ich sie mal sortiere ... :-)

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Mein Mann liest außer der Tageszeitung (und die nur auszugsweise) überhaupt nichts.
    Aber er kauft mir immer wieder Bücher (und das ganz ohne Anlass).
    Der Vorteil, einen nichtlesenden Partner zu haben, ist der, dass man genug Platz für die eigenen Bücher hat.
    Und zum Gedankenaustausch gibt es ja glücklicherweise die Eulen.


    Das hört sich exakt nach meinem Leben an. :rofl

  • Also mein Freund liest auch schon sehr viel. Jetzt mal von der täglichen Bild-Zeitung abgesehen (das muss ich dem mal unbedingt abgewöhnen!). Er liest am liebsten auch so Fantasy und Horror-Zeugs wie ich!^^
    Nur bei einer Sache spalten sich unsere Meinungen. Er ist totaler Science fiction und Star Wars Fan.....ich mag SF überhaupt nicht.....
    Aber nichts destrotrotz bin ich die größere Leserin von uns beiden....

  • Meine Freundin liest gerade:


    "Schwert und Laute" von Sonia Marmen


    Sie findet es wohl etwas seicht und kitschig. Ein Frauenbuch, sagt sie, und kein "gescheites". :grin

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Bücher über Programmiersprachen, Netzwerke, Datenbanken ... Informatiker halt. :rolleyes


    Und Keyboard-Zeitschriften (Hobbymusiker halt). :grin


    Belletristik leider kaum, höchstens mal im Urlaub. Bin froh, dass ich die Lesesucht wenigstens mit meiner Tochter teile. :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Daniela
    Mein Ehegespenst liest derzeit Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon...so ca. eine Seite pro Tag :rofl


    Da muss er ja nur etwas mehr als 1100 Tage lesen! :rofl

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)