Verfilmung von Deon Meyers Benny Griessel-Trilogie mit Sean Bean

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wie ich gerade erfahren habe, wird die sogenannte "Devil's Peak-Trilogy" von Deon Meyer verfilmt. In der Hauptrolle des alkoholkranken Polizisten Benny Griessel wurde gerade Sean Bean bestätigt!
    Einer meiner liebsten Stars spielt in der Verfilmung eines meiner liebsten Krimi-Autoren, das muss ja gut werden!!! :-]

Quellen (bisher leider nur auf englisch):
    http://www.deadline.com/2012/0…n-deon-meyer-book-series/
    http://bookslive.co.za/blog/20…yers-devils-peak-trilogy/

Der deutsche Titel von "Devil's Peak" ist "Der Atem des Jägers":
    Einst war Benny Griessel der beste Polizist Kapstadts, doch dann begann er zu trinken. Nun ist er am Ende. Einzig sein Chef glaubt noch an ihn und übergibt ihm den spektakulärsten Fall der letzten Jahre: Ein Killer läuft durch die Stadt und tötet in Selbstjustiz Kinderschänder. Griessel weiß, dass diese Ermittlung seine letzte Chance ist. Er versucht, die Prostituierte Christine und ihr Kind als Lockvogel einzusetzen. Doch bald ahnt er, dass er diesem Fall nicht gewachsen ist. Denn plötzlich gerät er selbst ins Fadenkreuz eines Drogenbarons ...

Der zweite Film wird dann "13 Stunden" abdecken und der dritte "7 Days", ein Buch das auf englisch erst im September 2012 erscheint.

Ich bin schon mal wahnsinnig gespannt!

Edit: Apostroph entfernt, wir schreiben schließlich Deutsch hier. *räusper*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Danke für die Info! Das wäre mir ohne dich entgangen. :wave
    Da bin ich wirklich gespannt. Sean Bean kann ich mir als Griessel gut vorstellen. Mal sehen, wie die Romane umgesetzt werden. Gerade von Krimiverfilmungen war ich in der letzten Zeit sehr enttäuscht. Hoffentlich wird es hier besser gemacht!

• Tolle Info, vielen Dank. Darsteller und Krimi-Serie finde ich beide toll und kann es kaum mehr erwarten den Film zu sehen. :-]

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Trophäe - Gaea Schoeters

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hach, das ist ja mal eine tolle Nachricht. Mit Sean Bean kann das ja nut gut werden :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich dachte auch erst: Endlich mal eine Reihe wo er überlebt! Aber dann hab ich gesehen, dass 7 Days ja noch gar nicht raus ist. Es kann also noch viel passieren. :lache Wollen wir's mal nicht hoffen. Ich glaube auf afrikaans ist es aber wohl schon erschienen, da müsste man mal recherchieren. :gruebel

Soweit ich bisher gesehen habe, werden hinter der Kamera auch einige Leute beteiligt sein, die den Überraschungserfolg "District 9" verfilmt haben (siehe unten). Auch das klingt ja ziemlich vielversprechend.

Drehbeginn ist wie es aussieht September in Südafrika. Alles noch ein bisschen hin, aber es kann ja nicht schaden, wenn man was hat auf das man sich freuen kann. Wie es der Zufall will, hab ich grad die Benny Griessel-Bücher noch nicht gelesen, kenne ihn bisher also nur so als Nebenfigur in anderen Romanen, aber das erste davon war eh auf dem 10-nächsten-Bücher-die-ich-lesen-will-Stapel. :lache Steigert die Vorfreude. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()