Downton Abbey

  • Zitat

    Original von buntfisch
    ...und ich habe Staffel 3 gestern beendet und bin nun traurig, dass ich nicht sofort mit Staffel 4 weitermachen kann....seufz.....Staffelenden finde ich immer so spannend ;-)
    Grüsse
    Andrea


    Weißt Du denn, wann sie erscheinen soll?
    Also die 4. Staffel.


    Ich hab jetz gerade mit Folge 1 der 3. Staffel begonnen und versuche, es langsam anzugehen.
    Aber - ich denke mal - das wird sauschwer :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Weißt Du denn, wann sie erscheinen soll?
    Also die 4. Staffel.


    Ich hab jetz gerade mit Folge 1 der 3. Staffel begonnen und versuche, es langsam anzugehen.
    Aber - ich denke mal - das wird sauschwer :grin


    Ich wollte auch langsam schauen und dann hatte ich quadratische Augen :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Weißt Du denn, wann sie erscheinen soll?
    Also die 4. Staffel.


    Ich hab jetz gerade mit Folge 1 der 3. Staffel begonnen und versuche, es langsam anzugehen.
    Aber - ich denke mal - das wird sauschwer :grin


    Ich fürchte, das dauert noch. Nicht einmal in Englisch ist die DVD erhältlich und bis die dann auf deutsch...ich glaube, so viel Zeit kannst Du Dir gar nicht lassen....
    Seufz...


    LG
    Andrea

  • TV-Tipp für die Feiertage -"Downton Abbey" bereichert wieder die Vorweihnachtszeit - geht in Deutschland in die zweite Staffel. Gesendet werden die neuen Folgen beim ZDF innerhalb von einer Woche.


    Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gibt es am Sonntag, den 22. Dezember um 17 Uhr im ZDF zu sehen. Die restlichen Folgen werden am 25., 26., 28. und 29. Dezember zur selben Sendezeit am Nachmittag ausgestrahlt.


    Wem dies zu früh ist, kann auf eine Ausstrahlung in der Primetime bei ZDFneo ausweichen. Dort werden die ersten beiden Folgen bereits am 20. Dezember ab 20.15 Uhr gesendet. An den beiden darauffolgenden Tagen gibt es sogar jeweils drei Folgen am Stück.


    Die zweite Staffel widmet sich dem Zeitraum zwischen 1916 und 1919 und endet, so viel sei verraten, mit dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel 1919/1920 im Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge.


    Für alle, die die Serie noch nicht kennen: Die erste Staffel wird ab 1. Dezember immer sonntags auf ZDFneo widerholt.


    Infos zur Ausstrahlung im ZDF Weihnachten 2013

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe jetzt die 4. Staffel hier liegen, ich konnte es ja nicht sein lassen :grin


    Bin mal gespannt. Auf Amazon sind die Reaktionen ja durchaus gemischt. Was eine Rezensentin anmerkt, dass die Schauspieler nicht altern, obwohl die Serie ja schon einige Jahre abdeckt.


    Werde mir heute abend selbst ein Bild machen ;-) :-]

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Ich habe jetzt die 4. Staffel hier liegen, ich konnte es ja nicht sein lassen :grin


    Bin mal gespannt. Auf Amazon sind die Reaktionen ja durchaus gemischt. Was eine Rezensentin anmerkt, dass die Schauspieler nicht altern, obwohl die Serie ja schon einige Jahre abdeckt.


    Werde mir heute abend selbst ein Bild machen ;-) :-]


    Die deutsche Version?
    Also gibts das schon auf deutsch?

  • Viel Spaß, Johanna! Die vierte Staffel wird bei mir auch noch einziehen und vorher werde ich bestimmt noch einmal die vorherigen gucken um dann umso intensiver in dies Welt hineinzutauchen. :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Ellemir
    Was, ihr seid schon bei Staffel 4? Ich hege ja noch die Hoffnung, dass das ZDF dieses Jahr zu Weihnachten Staffel 3 bringt - meine Familie muss dann wieder abendelang das Wohnzimmer großräumig meiden. :grin


    Ab September läuft die 3. Staffel im ZDF.
    Aber zu einer vielleicht eher ungünstigen Zeit: Samstags um 13.35 Uhr.
    Die Quoten bei Staffel 2 waren wohl nicht so überragend. :-(


    http://www.serienjunkies.de/ne…-september-zdf-61586.html