SuB und RuB ab 13.05.2012

• [quote]Original von Jasmin87
    Ein RuB ist ein Regal ungelesener Bücher :grin
    [quote]

Ach sooo!!! :-) ... Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können. Bis ich einen RUB habe, das kann dann wirklich noch ne zeitlang dauern. Da ich mir vorgenommen habe, diesen Monat erstmal keine Bücher mehr zu bestellen. Nächsten dann sicherlich wieder das ein oder andere. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Iszlá
    Also, ein SuB entsteht, sobald du zwei Bücher aufeinander legst, denke ich. Ein RuB wird es, wenn der SuB nicht mehr stehen kann und umkippt. :grin

Ich habe eigentlich ein RuB, nenne es aber immer noch SuB. SuB klingt weicher als RuB, nicht so gewaltig. :chen

:chen

Ich habe eigentlich auch ein RuB, bleibe aber bei SuB :grin

Im Moment bin ich bei 92. Ich hoffe immer noch, dass ich meine Black-Dagger-Bücher bald loswerde, dann bin ich sogar unter 90 :-]

• Danke euch beiden für eure ausführlichen Erklärungen. :-) ...

@ Iszlá: Du hast Recht. Ein RUB klingt wirklich sehr gewaltig. :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich muss sagen, ich finde einen RuB nicht gewaltig, aber unter einem RuB kann man sich nichts so richtig vorstellen. Da die anderen nicht wissen, wieviele Bücher in ein Regal passen, deshalb finde ich diese Aussage immer sehr ungenau und finde einen SuB besser.

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Im Moment bin ich bei 92. Ich hoffe immer noch, dass ich meine Black-Dagger-Bücher bald loswerde, dann bin ich sogar unter 90 :-]

Du willst Black Dagger Bänder loswerden? :wow

Mein SuB liegt aktuell bei 693, von einem SuB kann da freilich keine Rede mehr sein, aber ZuB hört sich blöd an :lache
    Das Bücherfasten hilft mir aktuell also ziemlich, seit dem 1.6. ist mein SuB um drei gesunken, nachher werde ich noch ein Buch beenden also bin ich dann bei 692. Immerhin geht es abwärts :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Du willst Black Dagger Bänder loswerden? :wow

Ja! Ich habe die ersten fünf oder sechs Teile gelesen aber irgendwie konnte mich die Serie nicht 100%ig überzeugen.
    Jetzt möchte ich gerne alle neun Bücher abgeben aber das gestaltet sich irgendwie schwierig :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87

Ja! Ich habe die ersten fünf oder sechs Teile gelesen aber irgendwie konnte mich die Serie nicht 100%ig überzeugen.
    Jetzt möchte ich gerne alle neun Bücher abgeben aber das gestaltet sich irgendwie schwierig :gruebel

Meine habe ich alle zusammen über booklooker zu einem ganz guten Preis verkauft. Hat allerdings eine ganze Weile gedauert bis sie wer wollte.
    :wave

• @ Jasmin:

Bei Ebay hast Du es sicher schon versucht, oder? Oder aber ReBuy?

(Sprichwort aus China)

• Das stimmt. Einmal habe ich über ReBuy jede Menge Bücher verkauft, die teilweise aber auch nur 5 Cent wert waren. Einige DVDs und ein paar CDs warens dann, die es geschafft haben, das die 30 € voll wurden und ReBuy somit das Porto übernommen hat.

Dann drücke ich Dir die Daumen das Du sie bei Ebay erfolgreich versteigern bzw. verkaufen kannst.

(Sprichwort aus China)

• Bald schaffe ich unter 90. Was nur daran liegt, das ich momentan absolut Buchkaufunlustig bin. Keine Ahnung warum...Ich bin grad recht mäkelig.

• Zitat

Original von nofret78
    Bald schaffe ich unter 90. Was nur daran liegt, das ich momentan absolut Buchkaufunlustig bin. Keine Ahnung warum...Ich bin grad recht mäkelig.

So gehts mir komischerweise im Moment auch :gruebel
    Und wenn ich dann wirklich mal zwei, drei Bücher tausche, wandern sie gar nicht erst auf den SuB, sondern werden gleich gelesen.

• Mein SuB-Statistik sieht momentan so aus:

Start-SuB: 119

Januar: 117
    Februar: 116
    März: 119
    April: 122
    Mai: 121

Momentan: 123

Meinen Vorsatz unter die 100 zu kommen kann ich wohl vergessen :cry Aber diesen und nächsten Monat werden auf KEINEN Fall Bücher gekauft. Ich muss erstmal zwei Reihen abarbeiten.

• Unter 90 :-]
    ..und immer noch BUchkaufunlustig... :gruebelSo langsam mache ich mir Sorgen...