Also, ein SuB entsteht, sobald du zwei Bücher aufeinander legst, denke ich. Ein RuB wird es, wenn der SuB nicht mehr stehen kann und umkippt.
Ich habe eigentlich ein RuB, nenne es aber immer noch SuB. SuB klingt weicher als RuB, nicht so gewaltig.
Also, ein SuB entsteht, sobald du zwei Bücher aufeinander legst, denke ich. Ein RuB wird es, wenn der SuB nicht mehr stehen kann und umkippt.
Ich habe eigentlich ein RuB, nenne es aber immer noch SuB. SuB klingt weicher als RuB, nicht so gewaltig.
[quote]Original von Jasmin87
Ein RuB ist ein Regal ungelesener Bücher
[quote]
Ach sooo!!! ... Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können. Bis ich einen RUB habe, das kann dann wirklich noch ne zeitlang dauern. Da ich mir vorgenommen habe, diesen Monat erstmal keine Bücher mehr zu bestellen. Nächsten dann sicherlich wieder das ein oder andere.
ZitatOriginal von Iszlá
Ich habe eigentlich auch ein RuB, bleibe aber bei SuB
Im Moment bin ich bei 92. Ich hoffe immer noch, dass ich meine Black-Dagger-Bücher bald loswerde, dann bin ich sogar unter 90
Danke euch beiden für eure ausführlichen Erklärungen. ...
@ Iszlá: Du hast Recht. Ein RUB klingt wirklich sehr gewaltig.
Ich muss sagen, ich finde einen RuB nicht gewaltig, aber unter einem RuB kann man sich nichts so richtig vorstellen. Da die anderen nicht wissen, wieviele Bücher in ein Regal passen, deshalb finde ich diese Aussage immer sehr ungenau und finde einen SuB besser.
ZitatOriginal von Jasmin87
Im Moment bin ich bei 92. Ich hoffe immer noch, dass ich meine Black-Dagger-Bücher bald loswerde, dann bin ich sogar unter 90
Du willst Black Dagger Bänder loswerden?
Mein SuB liegt aktuell bei 693, von einem SuB kann da freilich keine Rede mehr sein, aber ZuB hört sich blöd an
Das Bücherfasten hilft mir aktuell also ziemlich, seit dem 1.6. ist mein SuB um drei gesunken, nachher werde ich noch ein Buch beenden also bin ich dann bei 692. Immerhin geht es abwärts
ZitatOriginal von Shadow91
Du willst Black Dagger Bänder loswerden?
Ja! Ich habe die ersten fünf oder sechs Teile gelesen aber irgendwie konnte mich die Serie nicht 100%ig überzeugen.
Jetzt möchte ich gerne alle neun Bücher abgeben aber das gestaltet sich irgendwie schwierig
ZitatOriginal von Shadow91
Mein SuB liegt aktuell bei 693, von einem SuB kann da freilich keine Rede mehr sein, aber ZuB hört sich blöd an
Wahnsinn so viele ungelesene Bücher. Das macht mich direkt neugierig, was das alles für Bücher sein könnten.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ja! Ich habe die ersten fünf oder sechs Teile gelesen aber irgendwie konnte mich die Serie nicht 100%ig überzeugen.
Jetzt möchte ich gerne alle neun Bücher abgeben aber das gestaltet sich irgendwie schwierig
Meine habe ich alle zusammen über booklooker zu einem ganz guten Preis verkauft. Hat allerdings eine ganze Weile gedauert bis sie wer wollte.
@ Jasmin:
Bei Ebay hast Du es sicher schon versucht, oder? Oder aber ReBuy?
Nee, eBay habe ich mir für's Wochenende vorgenommen und bei ReBuy (und Momox) bekommt man leider nicht mehr als 1,60 € pro Buch...
Das stimmt. Einmal habe ich über ReBuy jede Menge Bücher verkauft, die teilweise aber auch nur 5 Cent wert waren. Einige DVDs und ein paar CDs warens dann, die es geschafft haben, das die 30 € voll wurden und ReBuy somit das Porto übernommen hat.
Dann drücke ich Dir die Daumen das Du sie bei Ebay erfolgreich versteigern bzw. verkaufen kannst.
Ich habe bei Amazon-Trade-In auch schon gebrauchte Bücher verkauft und zum Teil echt nur 35 Cent bekommen aber die wollte ich unbedingt loswerden
Aber wirklich lohnenswert sind diese ganzen Seiten leider nicht
Bald schaffe ich unter 90. Was nur daran liegt, das ich momentan absolut Buchkaufunlustig bin. Keine Ahnung warum...Ich bin grad recht mäkelig.
ZitatOriginal von nofret78
Bald schaffe ich unter 90. Was nur daran liegt, das ich momentan absolut Buchkaufunlustig bin. Keine Ahnung warum...Ich bin grad recht mäkelig.
So gehts mir komischerweise im Moment auch
Und wenn ich dann wirklich mal zwei, drei Bücher tausche, wandern sie gar nicht erst auf den SuB, sondern werden gleich gelesen.
Mein SuB-Statistik sieht momentan so aus:
Start-SuB: 119
Januar: 117
Februar: 116
März: 119
April: 122
Mai: 121
Momentan: 123
Meinen Vorsatz unter die 100 zu kommen kann ich wohl vergessen Aber diesen und nächsten Monat werden auf KEINEN Fall Bücher gekauft. Ich muss erstmal zwei Reihen abarbeiten.
Unter 90
..und immer noch BUchkaufunlustig... :gruebelSo langsam mache ich mir Sorgen...
ZitatOriginal von nofret78
Unter 90
..und immer noch BUchkaufunlustig... :gruebelSo langsam mache ich mir Sorgen...
Du Glückliche! Bei mir ist es wohl eher das Gegenteil.
Hmmmmm - am Wochenende muss ich einfach ganz viel lesen! Mein SUB hat die 40-Bücher-Grenze wieder erreicht, hab nämlich heut ein Buch geschenkt bekommen...
Durch knallhartes Aussortieren und Verkaufen hat sich mein SUB jetzt von knapp 1000 auf eben über 900 reduziert.
Und mir geht es sehr gut dabei.