Die schönsten oder furchtbarsten Cover (ab 13.05.12)

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Hast du schon die Cover der Folgebänder gesehen?


    Oh ja, die sind auch alle toll! :-]
    Das erste gefällt mir von den Farben und wegen des Ankers besonders gut, aber auch das zweite mit der Dschunke und dem Tempel ist sehr sehr toll. :-)
    Hast du sie gelesen? :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Oh ja .. die Temeraire Bücher sind in der Englischen Ausgabe so schön . Leider reicht mein Englisch nicht, um die Bücher im Original zu lesen. Hab mir dann doch kürzlich die ersten Bände der älteren deutschen TB-Ausgabe gekauft.



    Mir gefallen die Cover der "Alterra" - Hardcover - Bücher aus dem PAN-Verlag so gut, leider bekommt man den Abschlußband nicht mehr zu bezahlbaren Preisen, sonst hätt ich mir die Reihe schon allein wegen der tollen Cover schon längst bekauft ^^



    und


    Ein wirklich schreckliches Cover, zu einem im Gegensatz dazu erstaunlich guten Buch, hab ich auch noch im Angebot

    Das Cover hat vielleicht außer der Tatsache das der Hauptcharakter eine Frau ist, absolut nichts mit dem Inhalt zu tun. Es kommt auch kein Drache in dem Buch vor. Keine Ahnung was der Verlag damals sich dabei gedacht hat. Leider ist das Buch deshalb auch relativ unbekannt und ich hätts wohl auch nie gelesen, wenn es mir icht sehr warm von einer Bücherfreundin empfohlen worden wäre. Die Geschichte hat sich dann wirklich als sehr ungewöhnlich und aus dem Fantasy-Einheitsbrei herausstechend entpuppt. Hier der Link zum Nachlesen, aber um Himmels willen das Cover ignorieren.
    Die Autorin schreibt jetzt übrigens unter dem Namen Glenda Larke . Relativ neu veröffentlicht unter diesem Namen sind von ihr die Dreiteiler "Die Inseln des Ruhms" und "Der Bund der Illusionisten" . Stehen wegen "Die Fährte des Blinden" alle noch auf meiner inneren Leseliste.

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde. "

    f2t1p19n4.gif


    Bücherbingo 2023

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Auri ()

  • Zitat

    Original von Auri
    Mir gefallen die Cover der aus dem PAN-Verlag so gut, leider bekommt man den Abschlußband nicht mehr zu bezahlbaren Preisen, sonst hätt ich mir die Reihe schon allein wegen der tollen Cover schon längst bekauft ^^


    Es ist keine Trilogie, sondern es ist am Ende eine Serie von 6 Bänden. Der vierte Teil ist letztes Jahr erschienen, ich hoffe, dass der fünfte bald erscheint.

  • Danke für die Info, das wußte ich noch nicht, dachte immer es wäre eine Trilogie. Schade dann, daß die Reihe nicht mehr mit den schönen Covern fortgesetzt wird, das Cover von dem 4. Buch zB. würd mich nicht so sehr ansprechen. Wobei ich es natürlich lesen würde, wenn ich die ersten 3 gelesen und gut gefunden hätte. Aber solang der 3. Teil (am liebsten von dieser schönen Ausgabe) nicht bezahlbar aufzutreiben ist (mit ebooks hab ichs nicht so und eine andere Buchform gibts zu Zeit davon nicht, hab jedenfalls nichts gefunden), werd ich wohl nicht damit anfangen. Ich spechte aber immer mal wieder in die Angebote...

  • Zitat

    Original von Auri
    Danke für die Info, das wußte ich noch nicht, dachte immer es wäre eine Trilogie. Schade dann, daß die Reihe nicht mehr mit den schönen Covern fortgesetzt wird, das Cover von dem 4. Buch zB. würd mich nicht so sehr ansprechen. Wobei ich es natürlich lesen würde, wenn ich die ersten 3 gelesen und gut gefunden hätte. Aber solang der 3. Teil (am liebsten von dieser schönen Ausgabe) nicht bezahlbar aufzutreiben ist (mit ebooks hab ichs nicht so und eine andere Buchform gibts zu Zeit davon nicht, hab jedenfalls nichts gefunden), werd ich wohl nicht damit anfangen. Ich spechte aber immer mal wieder in die Angebote...


    Ich habe den dritten Teil im letztem Jahr per Zufall in einer großen Buchhandlung entdeckt und direkt mitgenommen. Im Internet war das Buch da schon nicht mehr bekommen. Daher war ich total happy als es in der Buchhandlung mit drei weiteren Geschwistern im Regal stand.

  • Zitat

    Original von chiara


    Ich habe den dritten Teil im letztem Jahr per Zufall in einer großen Buchhandlung entdeckt und direkt mitgenommen. Im Internet war das Buch da schon nicht mehr bekommen. Daher war ich total happy als es in der Buchhandlung mit drei weiteren Geschwistern im Regal stand.


    da hast du aber Glück gehabt! :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen aber irgendwie finde ich das Cover ziemlich unpassend :gruebel Ich weiß auch nicht genau aber es schaut eher nach "Tatort" als nach einem Jugendroman aus.


    Der Klappentext klang erst interessant, aber als ich das Cover sah, war es vorbei.
    Waffen auf Jugendbüchern sind ein NoGo für mich

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara


    Der Klappentext klang erst interessant, aber als ich das Cover sah, war es vorbei.
    Waffen auf Jugendbüchern sind ein NoGo für mich


    Stimmt, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!!


    Ich finde den Klappentext auch interessant aber das Cover schreckt mich echt ab :rolleyes

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ein Sahnebaiser ist nichts dagegen.. :wow :rofl


    :chen
    Band 1 und 2 sehen genauso aus. Nur andere Farben
    hier Band 1:

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Die Kleider auf den Cover sind wirklich wunderschön, aber leider geht die Story ab dem zweiten Band nicht mehr über das schöne Cover hinaus. :-(

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach