Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Zitat

    Original von Buchdoktor


    Es ist klein, es ist sauber und wenn du den Metallstab anders herum einsetzt, sieht es aus wie ein älterer Bananenstecker.


    Das ist ja genial, danke dir! Das sieht wirklich genau so aus. Das einzige nur: Ich bring das Metallteil nicht verkehrtrum hinein. Da müsste ich schon am Kunststoff was wegschneiden. Könnte aber gehen, jemand mit mehr Kraft bekommt das sicher hin.


    Jasmin87
    Da ich Postcrosse guck ich auch immer nach günstigen Karten. Ich habe mir Postkartenbücher bestellt. Und immer nach Jahreswechsel, wenn Kalender im Abverkauf sind, gucke ich nach günstigen Postkartenkalendern.

  • Es ist definitiv ein Bananenstecker.
    Das Metallteil ist falschrum drin, die Löcher müssen nach innen, und zwar so dass das Loch vom Plastik und das Loch im Metall übereinstimmen, damit man dort einen zweiten Stecker durchstecken und den Kontakt schließen kann.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    Original von Takanari
    Hallo!


    merveille
    Ist es eine Genossenschaft/Firma, oder ist es eine Privatperson? Bei ersterem würd ich auch jeden Fall nachfragen! Bei letzterem kannst du natürlich auch, wird aber wohl eher länger brauchen :)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein extra Anruf/Nachfrage nie schaden kann. Oft wurde ich gar nicht verständigt, und die Wohnung hatte schon längst jemand anderes...


    Danke für die Antwort!
    Ich habe da gestern angerufen und die Wohnung wurde wirklich schon vergeben. Sehr schade, aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit.

  • Zitat

    Original von baro
    Wieso möchtest du denn eine Lesebestätigung Monate später schicken? Wenn du nicht möchtest das die Lesebestätigung gesendet wird und du gefragt wirst, kannst du ja auf nein klicken. Ob es den Versender ein paar Monate später noch interessiert ob die Mail gelesen wurde wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, mich würds auch wundern wenn so eine Funktion eingebaut wäre. Eventuell könntest du die Mail dann als ungelesen markieren und nochmals lesen, wird dann eine zweite verschickt? Besonders wenn die erste abgelehnt wurde?


    Es geht ja gar nicht um mich :-)
    Ein Kollege hat einige sehr wichtige Mails, die ich bereits im März geschickt habe, erst jetzt gelesen bzw. ich habe erst jetzt eine Lesebestätigung erhalten.
    Und da wollte ich eben wissen, ob man die Bestätigungen erst später schicken kann aber die Mail trotzdem vorher lesen kann.


    Aber da fällt mir grad ein: was sollte er für einen Grund haben, die Bestätigung erst so spät zu versenden? :gruebel :gruebel

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Frage: Wie bringt man fünfzig Ein-Euro-Münzen zum Glänzen, ohne sie einen halben Tag lang polieren zu müssen?


    Vielleicht mal in ein Cola-Bad packen. Ob das klappt weiß ich aber nicht. Aber Cola ist ja ansonsten ein beliebtes Reinigungsmittel. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Frage: Wie bringt man fünfzig Ein-Euro-Münzen zum Glänzen, ohne sie einen halben Tag lang polieren zu müssen?


    Ich wuerde die in einen Kopfkissenbezug stecken, zubinden und bei der naechsten Waschmaschinenladung einfach mitwaschen. Die Muenzen, die ich immer mal in der Trommel finde, sehen tiptop aus :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Es geht ja gar nicht um mich :-)
    Ein Kollege hat einige sehr wichtige Mails, die ich bereits im März geschickt habe, erst jetzt gelesen bzw. ich habe erst jetzt eine Lesebestätigung erhalten.
    Und da wollte ich eben wissen, ob man die Bestätigungen erst später schicken kann aber die Mail trotzdem vorher lesen kann.


    Aber da fällt mir grad ein: was sollte er für einen Grund haben, die Bestätigung erst so spät zu versenden? :gruebel :gruebel


    In Thunderbird geht das auf jeden Fall. Da steht oben ein kleines Kästchen. "Der und der wünscht eine Empfangsbestätigung". Ich kann die Mail aber auch lesen, ohne zu bestätigen - mir passiert das so selten, dass jemand eine Bestätigung möchte, dass ich es meist überlese. Und dann fällt es mir erst auf, wenn ich die Email aus irgendeinem Grund nochmal öffne. Vielleicht ging es deinem Kollegen genauso?

  • Zitat

    Original von JASS


    In Thunderbird geht das auf jeden Fall. Da steht oben ein kleines Kästchen. "Der und der wünscht eine Empfangsbestätigung". Ich kann die Mail aber auch lesen, ohne zu bestätigen - mir passiert das so selten, dass jemand eine Bestätigung möchte, dass ich es meist überlese. Und dann fällt es mir erst auf, wenn ich die Email aus irgendeinem Grund nochmal öffne. Vielleicht ging es deinem Kollegen genauso?


    Das ist mir letztens auch noch passiert. Ich hatte die Mail gelesen, aber nicht auf "Bestätigung senden" geklickt. Tage später fiel mir an, dass ich bei dieser Mail eine Lesebestätigung verschicken wollte. Beim ersten Lesen hatte ich kaum Zeit, so dass ich erst die Bestätigung senden wollte, wenn ich die Mail mit Ruhe gelesen habe. Dann ist sie in Vergessenheit geraten... Vielleicht hat dein Kollege sein Postfach aufgeräumt und ihm ist aufgefallen, dass er die Bestätigung damals nicht verschickt hat.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Frage: Wie bringt man fünfzig Ein-Euro-Münzen zum Glänzen, ohne sie einen halben Tag lang polieren zu müssen?


    Feststellung: Cola ist nicht sinnvoll. Zunächst wirkt es so, als verblasse die Farbe der Münze, und einen Tag später ist sie irgendwie fleckig. Die Münze ist insgesamt zwar heller, aber nicht unbedingt schöner geworden.


    Jetzt habe ich zwei Münzen mit der Wäsche in die Waschmaschine gesteckt. :-)

  • Ich hab auch mal eine Frage:


    wie macht man Fliesen, von denen was abgeplatzt ist, wieder schön? :wave


    mir ist eine Flasche auf die Fliesen im Bad gefallen und dort ist ein ordentliches Stück abgeplatzt. Leider haben wir es entsorgt, deshalb kann ich es nicht wieder ankleben.
    Ich hab schon was von grauem Fertigspachtel und weißem Nagellack gelesen, bin aber skeptisch. wird das damit was? :wave

  • Zitat

    Original von Mia08
    Ich hab auch mal eine Frage:


    wie macht man Fliesen, von denen was abgeplatzt ist, wieder schön? :wave


    mir ist eine Flasche auf die Fliesen im Bad gefallen und dort ist ein ordentliches Stück abgeplatzt. Leider haben wir es entsorgt, deshalb kann ich es nicht wieder ankleben.
    Ich hab schon was von grauem Fertigspachtel und weißem Nagellack gelesen, bin aber skeptisch. wird das damit was? :wave


    Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube, dass Nagellack eine zu unstete Oberfläche macht. Wie groß ist die Stelle denn? (Ansonsten gehts eventuell mit dem von dir schon geschriebenen Spachtel und Lackspray aus dem Bastel-Laden? :-)

  • @
    Dori
    Die Stelle ist ungefähr 3 cm groß. Das mit dem Spray ist eine gute Idee, danke. Ich werd das wohl mal morgen ausprobieren und dann mal berichten :wave

  • Zitat

    Original von Mia08
    Ich hab auch mal eine Frage:


    wie macht man Fliesen, von denen was abgeplatzt ist, wieder schön? :wave


    mir ist eine Flasche auf die Fliesen im Bad gefallen und dort ist ein ordentliches Stück abgeplatzt. Leider haben wir es entsorgt, deshalb kann ich es nicht wieder ankleben.
    Ich hab schon was von grauem Fertigspachtel und weißem Nagellack gelesen, bin aber skeptisch. wird das damit was? :wave


    Schau mal im Baumarkt nach einem Fließen-Lackstift. Sollte helfen ;-)