wie steht es eigentlich bei Euch mit der Vorratshaltung? habt Ihr so etwas wie Notvorräte (Wasser, Konserven, Radio mit Batterien?)?
ich höre gerade Blackout da geht es um einen europaweiten Stromausfall. nichts geht mehr, kein Strom, kein Wasser, keine Heizung, kein Benzin (Pumpen an den Tankstellen...), die Supermärkte machen dicht, kein Bargeld mehr an den Banken.... Das Buch ist extrem realitätsgetreu geschrieben, man bekommt es echt mit der Angst zu tun und wird ein bisschen paranoid
ich glaube, Nahrung an sich wäre gar nicht so das Problem, allein das, was wir so in Kühlschrank, Tiefkühlschrank und Vorratsschrank haben, würde uns eine Woche ernähren können. aber Wasser und natürlich die Zubereitung wären schon ein Problem - was nützen ein 3 Packungen Nudeln, wenn man die nicht weich bekommt? wir haben einen Gasgrill auf dem Balkon - der könnte einem im Notfall wohl schon helfen, aber ob die Gasflasche dann voll wäre?
herrje, eigentlich möchte man nicht so recht drüber nachdenken (trotzdem haben wir uns heute 2 6-Liter Kanister Wasser gekauft und in den Keller gestellt ( :pille?))