Wo kauft ihr Klamotten?

  • Ich will mir nächste Woche wieder ein paar neue Klamotten kaufen, Jeanshosen usw..
    Wo kauft ihr sowas für gewöhnlich, habt ihr irgendwelche Tipps?


    Viele große Shops zocken ja ihre Angestellten ab, vor allem die im Lager arbeiten, sowas will ich ehrlich gesagt nicht unterstützen, auch wenn einem das egal sein könnte.


    Danke im Voraus!

  • Felixin55 : Wenn du auf 100 % fairen Handel und Arbeitsbedingungen in allen Bereichen wert legst dann bleibt dir nur eine sehr intensive recherche. Du wirst alles genaustens hinterfragen müssen was die Firmen nach außen hin präsentieren.
    Wenn deine größte Sorge ist das "nur" die Angestellten im Lager abgezockt würden........... So eine Kette bis die Jeans im Laden / Shop / Lager liegt ist lang. Da bleiben i.d.R. noch mehr bzw. andere auf der Strecke.



    Prombär : Ich kaufe auch die meisten Sachen dort. Schöne Mode, gute Preise. :-)

  • Ich bin ein Konsumkind und achte da ehrlich gesagt nicht groß drauf, wer wie behandelt wird. Eigentlich sollte ich das tun, andererseits esse ich auch Fleisch, kaufe keine Natur- sondern normale Kosmetik, etc. etc.


    Ich kaufe am liebsten bei Zalando, Promod, Ann Christin, Hollister, H&M, ... Naja, die Liste könnte wohl endlos fortgesetzt werden. ;-)

  • Ich habe mir auch noch nie so Gedanken darüber gemacht, ob die Sachen 'fair' sind. Ich glaube da könnte man quasi nirgendwo was kaufen und müßte selbst produzieren.


    Ich kaufe fast zu 90% oder mehr bei Orsay. Da finde ich immer was, sei es Jeans, Stoffhosen oder Oberteile. H&M kaufe ich sehr selten und Promod auch. Bei Forever 18 finde ich auch hin und wieder was oder bei Pimkey.


    Ich bin nicht so auf Marken versessen...ich war nich nie bei Hollister ect drin.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich bin nicht so auf Marken versessen...ich war nich nie bei Hollister ect drin.


    Ich muss sagen, als ich das erste Mal in einem Hollister Store war, hat mich das Flair dort einfach umgehauen. Ich war so begeistert, dass man so chillige Shops gestalten kann, und von dem Meeresrauschen im Hintergrund, dass ich einfach was kaufen musste. (Bei mir hat deren Konzept voll eingeschlagen!)

  • Ich mag schlicht keine Shirts, Pullis, Taschen ect wo der Markenname auf meiner Brust prangert und dass quasi jeder 2. damit durch die Gegend rennt. Und bisher habe ich noch kein Shirt von denen gesehen, dass mich gereizt hätte eins davon zu besitzen. Und der nächste Store ist auch nicht mal eben um die Ecke. Von daher, solche Konzepte überzeugen mich nicht.


    Eigentlich mag ich auch die Promodstores nicht...obwohl die Klamotten ja keineswegs billig sind und ich einige auch schön finde, empfinde ich die Läden als Rümpelkammer.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Mango, Zara, Intimissimi (die haben auch "normales" Gewand), H&M, Promod. Da werde ich meistens fündig. Wenn es mal exklusiver und ausgefallener sein darf, schaue ich auch sehr gerne im Lena Hoschek Store vorbei. Zu oft in letzter Zeit :lache


    Online bestelle ich nicht. Ich will wissen wie sich das Gewand anfühlt und anfassen können. Das entscheidet überhaupt erst, ob ich es anprobiere :pille


    Hollister reizt mich auch nicht. Mich stört, dass es in den Läden so dunkel ist und die großen Hollister Aufdrucke finde ich ebenfalls nicht besonders ansprechend. Das hat was von: "Seht her wie hip ich bin und was ich mir leisten kann (bzw. was meine Eltern sich leisten können" - wird ja vielfach von Teenies getragen). Ich lege zwar keinen Wert auf Marken, aber wenn dann kauf ich die Klassiker: Ralph Lauren, Comma, Benetton usw.

  • Ich muss immer lachen, wenn ich jemanden mit nem Hollister-Shirt sehe.
    Ich kannte nämlich zuerst nur dieses Hollister :lache (Edit: die stellen Medizinprodukte her: Stomaversorgung, Kontinenzversorgung, Darmverweilkatheter, Tubusfixierungen)


    Den Artikel finde ich recht interessant.


    Edit: Sorry wegen OT. Ich habe keinen richtigen Lieblingsladen.

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich muss sagen, als ich das erste Mal in einem Hollister Store war, hat mich das Flair dort einfach umgehauen. Ich war so begeistert, dass man so chillige Shops gestalten kann, und von dem Meeresrauschen im Hintergrund, dass ich einfach was kaufen musste. (Bei mir hat deren Konzept voll eingeschlagen!)


    Hollister war mir bisher kein Begriff. Aber die Website von denen ist toll. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich mit der auch da hin gehen :lache

  • Ich hab bisher nur von Leuten gehört, die die Läden grausam fanden - düster, überfüllt, etc... :lache


    Jeans kaufe ich gerne bei esprit und s.Oliver, auch wenn ich die Sachen sonst oft spießig finde. Die Jeans sitzen. Ach ja, und Tom Tailor hat auch immer nette Hosen...

  • Das ist mir zum Glück mit Orsay noch nicht passiert, dass jemand 'mein' Teil spazieren trug. :grin Zum Glück, ich mag das nämlich auch nicht.


    Ist Hollister nicht die Marke, wo immer Mädels und Jungs leicht bekleidet vor der Türe stehen und die Leute anlocken oder war das ne andere Marke?


    Hab mal in den Artikel reingelesen...also ich stehe doch nicht an, um in nen Klamottenladen rein zu kommen. :pille Ich stehe auch nicht für die Disco oder sonst was an.


    Das einzige wo ich mich ewig lange für angestellt habe war das vatikanmuseum und der Heilige Rock in Trier, aber das ist ja auch was anderes.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Finnia :
    Oh, Lena Hoschek finde ich auch toll, aber mich schrecken die Preise ab, jetzt schau ich nur immer beim Fenster rein.
    Vor einiger Zeit war ich mal mit einer Freundin dort drinnen ... wow, das war wirklich so, als wären wir 50 Jahre zurück versetzt worden. Ich habe es geliebt. :-]


    Aber ich glaube, bis auf ein paar Schuhe habe ich im letzten halben Jahr alles bei Bon Prix gekauft. :gruebel Ich habe auch ein sehr glückliches Händchen bei diesen Sachen und muss selten etwas zurück schicken ...


    edit: Hatte von Hollister bis eben nichts gehört ... habe aber Hollister und Lena Hoschek offen und würde ich sofort für Lena Hoschek entscheiden. :heisseliebe

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich kaufe zu 90% im Second Hand Laden. Ist gut fuer die Umwelt und fuers Bankkonto :grin


    Und gerade bei Jeans fuer mich uebrigens die beste Loesung. Ich habe sehr empfindliche Haut und in der trockenen Luft hier oft Ekzeme, wenn ich ganz neue Jeans tragen muss. Da sind die gebrauchten schon kraeftig vorgewaschen. Und ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie noch in der Laenge einlaufen.


    Ausserdem bin ich bei den niedrigen Preisen im Second Hand auch eher geneigt, mal was ausgefallenes auszuprobieren. Wenn es mir dann nach 1-2 mal tragen doch nicht mehr gefaellt, wars kein grosser Verlust.


    Soll es mal was neues sein, so mag ich Mexx ganz gerne. In Deutschland lande ich meist bei Karstadt, da ich oft nur 1-2 Std. fuer meinen Jahreseinkauf hab, und dort dann alle mir bekannten Marken auf einmal zu finden sind. Da hab ich dann letztens gleich Brax, Esprit und More-and-More eingekauft. Oh, Mango und Zero hab ich dann noch nebenan "neu" fuer mich entdeckt ;-)


    Hollister und auch Abercombie & Fitch sind bei meiner 16-jaehrigen Tochter beliebt. Aber fuer mich ist der Kram nichts.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Dori


    Ich muss sagen, als ich das erste Mal in einem Hollister Store war, hat mich das Flair dort einfach umgehauen. Ich war so begeistert, dass man so chillige Shops gestalten kann, und von dem Meeresrauschen im Hintergrund, dass ich einfach was kaufen musste. (Bei mir hat deren Konzept voll eingeschlagen!)


    Ich fand das da drin einfach nur ätzend und dunkel, kam mir vor, wie in so einer Durchlatsch-Geisterbahn auf der Kirmes :lache

  • Oh menno...jetzt fühle ich mich ja fast schon genötigt mal selbst zu Hollister zu fahren und zu schauen, welche Atmosphäre ich da empfinde. :grin


    Second Hand Läden finde ich hi´n und wieder auch ganz toll. Früher gab es einen wirklich tollen in Köln, der war riesig und hatte soviel Ausgefallenes, das war Klasse.


    Wo ich auch gerne einkaufe, sind Märkte, vor allem orientalische. Leider gibt es sowas bei uns nicht so wirklich.