Wo kauft ihr Klamotten?

  • Zitat

    Original von Cathrine



    Aber lustig finde ich, dass hier scheinbar jeder Antihollister ist und man auf den Straßen soviel davon sieht.


    Die Klamotten sind ja eigentlich ganz in Ordnung. Meine Schwester trägt viel davon ...
    Mein Geschmack ist es nicht, obwohl sie dort Jeanshosen verkaufen die mir von der Länge passen würden :lache Leider gefallen sie mir nicht so wirklich. Da kürze ich lieber ... :)

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Das was da rausgeschleppt wird, ist wirklich krass....aber manche Sachen sind schon gut und es gibt auch Markenprodukte (zumindest in diesem irischen Laden hatten die auch Make-up ect.). Ich hab mir da ne Hose gekauft und die sitzt gut und hält auch. Ich denke in GB, wo alles ziemlich teuer ist, ist das einfach ein Laden, wo die Leute sich was leisten können. Ich finde auch nicht, dass der mit Zara oder H&M vergleichbar ist...dafür ist die Ware nicht hochwertig genug, um das vergleichen zu können.


    Mh..Essen ist mir zu weit, nur um mal zu stöbern.


    früher oder später kriegst du bestimmt auch einen bei dir in der Nähe guck mal

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Aber lustig finde ich, dass hier scheinbar jeder Antihollister ist und man auf den Straßen soviel davon sieht.


    Im Moment ist ja auch JackWolfskin und The North Face der Renner zu sein.


    also ehrlich gesagt, bin ich nicht Anti Hollister, sondern eher alt.


    Von Jack Wolfskin möchte ich wiederum gar nix haben, weil hier ständig Paare 50+ im Partnerlook damit zu sehen sind, das finde ich GRUSELIG.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    also ehrlich gesagt, bin ich nicht Anti Hollister, sondern eher alt.


    Von Jack Wolfskin möchte ich wiederum gar nix haben, weil hier ständig Paare 50+ im Partnerlook damit zu sehen sind, das finde ich GRUSELIG.


    Das finde ich auch ganz schlimm. Überhaupt finde ich die Jack Wolfskin Mode furchtbar, für mich gibt es nix schlimmeres.

  • Ich hab letztlich dann auch was bei Hollister gekauft, so teuer ist das Zeug ja nicht, dafür aber schön bunt.
    Hab eine gnadenlos grüne Cordbuxe erworben, gut das Einkaufsambiente ist jetzt mehr so am Arsch... aber egal, ich hatte die grüne Hose, die ich wollte.


    Ich muß zugeben, auch immer Jack Wolfskin ganz fürchterlich gefunden zu haben, bin aber auch da dieses Jahr erlegen und habe ein knielanges lila Wintermäntelchen geschenkt bekommen und liebe es heiß und innig. Das ist der erste Winter in dem ich nicht frieren werde.....


    Primark werde ich auch noch ausprobieren, zumindest, wenn hier in der Nähe endlich mal so ein Ding aufmacht.


    Ansonsten kaufe ich in letzter Zeit fast ausschließlich im Internet und den Shoppingclubs und da dann am Liebsten Hilfiger, Pepe, Replay, Marc Aurel... irgendwie bin ich davon ab, mir billigen Kram zu kaufen, um mich dann hinterher zu ärgern. Dann lieber weniger und ordentliches Zeug.

  • Zitat

    Original von vingela


    Das finde ich auch ganz schlimm. Überhaupt finde ich die Jack Wolfskin Mode furchtbar, für mich gibt es nix schlimmeres.


    ich war heute in der Nachbarstadt bummeln, da rannte wieder zig diese Paare rum - ich hab da einfach Sperre, dabei hat JW auch schöne Sachen, wenn man ehrlich ist. Allerdings ist die sportliche Schiene auch nicht so meine.

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ansonsten kaufe ich in letzter Zeit fast ausschließlich im Internet und den Shoppingclubs und da dann am Liebsten Hilfiger, Pepe, Replay, Marc Aurel... irgendwie bin ich davon ab, mir billigen Kram zu kaufen, um mich dann hinterher zu ärgern. Dann lieber weniger und ordentliches Zeug.


    da kann ich nur zustimmen. diese ganzen Billigläden wie H&M, Primark, Zara, Pimkie usw. fand ich eigentlich schon immer gruselig. viel zu kramig und chaotisch. da hab ich schon gar keine Lust mehr und gehe meistens rückwärts wieder raus aus dem Laden.


    bei mir wird es meistens S Olivier (Collection), Gerry Weber und Dolzer (Maßkonfektion) fürs Büro, für privat Cecil, Esprit und Lerros.

  • H&M mit Primark in einen Topf zu werfen, finde ich aber schon ungerecht. Ich bin einmal durch Primark geschlendert und dachte, ich bin bei Zeemann. Bei H&M kaufe ich häufiger t-shirts oder so, einen Wintermantel habe ich auch von H&M, der nach 5 Jahren immer noch "gut" ist. War aber auch nicht billig.


    Wo alle auf Hollister schimpfen. Kennt Ihr Gilly Hicks? Das ist auch so ein Gruselkabinett, das einzige, was ich an dem Laden schön finde, ist das Schaufenster. Da gibt es nämlich keins, sondern das besteht aus vielen Monitoren, die schwimmende Delphine zeigen. Aber innen ist der Laden ganz genauso gruselig wie Hollister. Aber das gehört ja auch irgendwie zusammen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Also die Qualität bei H&M und New Yorker lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Jungs mögen diese Läden,weil es dort angesagte Sachen gibt zu einem guten Preis, ich finde, das sind furchtbare Lappen, die die zum Teil dort verkaufen. Am besten davon ist noch "Mister Lady". Ich kaufe ganz gerne mal bei Peek& Cloppenburg, da stimmt die Qualität meistens, oder ich gucke im Outlet Center, obwohl da die Preise schon immer noch happig sind. Das alles für die Jungs, ich mag Bonprix ganz gerne, vor allem die Unterwäsche.
    Steffen kauft eh fast nur Funktionskleidung, aber eher nicht bei JW, sondern eher bei Fjall Räven oder Härkila.

  • das hört sich jetzt wohl versnobt an, aber mein Mann und ich kaufen immer in den USA ein.....wir gehen beide nicht gerne shoppen, die Läden hier sind uns zu voll, die Verkäuferinnen meist genervt und da wir beide fast 1,90 sind, dauert alleine das Jeans kaufen gerade bei mir EWIG!! Wir kaufen auch nicht nach der Mode. Da wir fast jalle 1-2 Jahre in die USA fliegen, machen wir dann dort Großeinkauf und das reicht dann erstmal wieder.....

  • Ich war gestern erst wieder bei Primark und habe einige Teile für unsere Tochter gefunden. Zwei komplette Outfits ( außer Schuhe) und ich habe knappe 56 € bezahlt. Meine Tochter hat sich gefreut , mein Konto auch. Und wie schon mal erwähnt, meine Erfahrungen sind, was die Qualität betrifft, nur gute.

  • Zitat

    Original von vingela


    Das finde ich auch ganz schlimm. Überhaupt finde ich die Jack Wolfskin Mode furchtbar, für mich gibt es nix schlimmeres.


    die Jacken von Jack Wolfskin sind ja auch eher funktional als modisch.
    Seitdem ich eine habe, friere ich kaum noch wenn es draußen kalt ist, vorher hat keine Jacke im Winter das auch nur ansatzweise geschafft ;-)


    Luckynils
    ich kann dich gut verstehen, mir sind die Jeans auch immer zu kurz und shoppen geh ich auch nicht gern :wave

  • Ich mag von Jack Wolfskin die Fleecejacken, vor allem, wenn sich hinten ein großer Pfotenabdruck befindet. Meiner Meinung nach sind die Fleecejacken von Wolfskin auch mit keinen anderen Fleecejacken vergleichbar, sie sind schön dick und halten dementsprechend auch wirklich warm.


    Zu Hollister kann ich nur sagen: Bis vor zwei Wochen wusste ich gar nichts von dieser Marke. Dann hat mich eine Freundin mit in den Laden genommen, der mir persönlich viel zu dunkel und zu voll war, so dass ich von der Kleidung nicht unbedingt viel erkennen konnte.


    Ansonsten kann ich nichts Schlechtes zu irgendeinem Laden sagen: Auch nicht von den Läden, die eher mit schlechterer Qualität bekannt sind. Ich hab da eher die Erfahrung gemacht, dass man manchmal etwas suchen muss und dann halt nur bestimmte Sachen kaufen kann.


    Genau so wenig habe ich einen Lieblingsladen.

    Liebe Grüße,
    Chouette


    On ne voit bien qu'avec le coeur.
    L'essentiel est invisible pour les yeux.

  • Hier wurde ja schon lange nix mehr geschrieben. Dann will ich mal. ...


    Ich muss mal jammern.


    Ich trage gerne Polo-Shirts und 2 in 1 Shirts. Ich habe immer gerne bei Bon-Prix bestellt und eigentlich immer gefunden, was ich gesucht habe. Aber inzwischen kaufe ich nur noch ungern dort ein. Früher hatten die richtig schöne Sachen und die Klamotten waren lieferbar. Jetzt ist das was mir gefällt meistens ausverkauft oder kommt drei Wochen später. ... Die Mode wird auch immer ausgeflippter. Durch meine Fehlhaltung kann ich keine weit ausgeschnittenen Sachen tragen und ärgere mich jedes Mal.


    Außerdem ärgere ich mich tierisch, das Polo-Shirts scheinbar total aus der Mode gekommen sind. :-( Hin und wieder kaufe ich auch etwas bei Cecil. Da ich regelmäßig einen Newsletter bekomme, schaue ich auch auf der Homepage vorbei. Da gibt es momentan nur das Poloshirt "Nele" sonst nichts. ... Das macht mich fertig. ...


    Bei C & A findet man ja auch immer noch etwas. ... Aber die hatten auch schon schönere Sachen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo man tolle 2 in 1 Sachen T-Shirts oder Polo-Shirts in erster Linie günstig kaufen kann? Also zwischen 10 und 25 € darf es kosten. Wenn es richtig schön ist, auch 30. ... Ich würde für den Sommer meine Mode gerne etwas auffrischen. Uni-farbene T-Shirts oder Poloshirts können auch dabei sein.


    DANKE!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)