Wo kauft ihr Klamotten?

  • Melzi so schlau war ich leider nicht und jetzt hab ich meinen Lieblingsmantel schon gespendet.

    Ulla Popken ist hier nicht in der Nähe, dafür aber einen Cecil Outlet und natürlich TK Maxx, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich habe letztes Jahr das Buch von Mari Kondo gelesen und daraufhin meinen ganzen Haushalt entrümpelt. Da gehörte mein Kleiderschrank sowie mein Taschenregal auch dazu. Ich besitze seither jetzt zwei größere Taschen für den Frühjahr/ Sommer und zwei für den Herbst/Winter. Dazu noch zwei kleinere wenn ich wenig „Zeugs“ dabei habe. Ich „muss“ mir jetzt allerdings eine zu Weihnachten wünschen. In meiner Ledertasche ist mein Thermokaffeebecher ausgelaufen und die Tasche ist ruiniert. Ich liebäugle da mit einer Fritzie aus Preußen Handtasche, mal schauen ob der Weihnachtsmann meinen Wunsch erfüllt.

    Ich kaufe sehr selten online, es sei denn ich möchte ein ganz bestimmtes Teil, dass es im Handel so nicht zu kaufen gibt. Ich liebe es in Holland einzukaufen, da fahre ich zweimal im Jahr hin nur um zu shoppen.

    Seit der Marie Kondo Aktion kaufe ich allerdings anders. Und wenn ich mir etwas Neues kaufe, sortiere ich auch wieder etwas aus. Ihr glaubt gar nicht wie entspannend ein gut sortierter Kleider/Taschen/Schuhschrank sein kann.

    Komischerweise glauben viele Leute dennoch, ich hätte einen völlig überfüllten Schrank und würde maßlos shoppen gehen, weil ich ständig so gestylt wäre. Absoluter Blödsinn!

  • Vingela, ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich handhabe das genauso. Ich miste mindestens 2x im Jahr Kleidung , Schuhe und Taschen aus. Letzteres ist weniger nötig da ich hier meinen Fokus "verlagert" habe. Mein Schrank wirkt immer noch voll, aber ich weiß das ich ausgemistet habe, auch wenn es andere nicht sehen.:lache

  • vingela : kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich ziehe eigentlich so gut wie nur Kleider ( habe welche für den Sommer, zum Übergang und für den Winter) an und mein Geschmack hat sich seit 20 Jahren nicht geändert. Ich brauche kaum mal aussortieren. Manchmal bleiben die Sachen einfach ein paar Jahre im Schrank, bis ich sie wieder rauskrame, dann ist es, als hätte ich ein neues Teil. ;)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich liebe die bunten Sachen von Desigual, leider gibt es die nicht in großen Größen. Die Stoffe von Blutsgeschwister sind mir allerdings zu heftig, da sind Kombinationen dabei, die gehen bei mir gar nicht. Ich kann die Kombination von grün und rot einfach nicht leiden ... Und Kleider trage ich höchst selten, bin eher der Hose plus Pulli, Bluse oder T-Shirt und Strickjacke Typ.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • vingela : kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich ziehe eigentlich so gut wie nur Kleider ( habe welche für den Sommer, zum Übergang und für den Winter) an und mein Geschmack hat sich seit 20 Jahren nicht geändert. Ich brauche kaum mal aussortieren. Manchmal bleiben die Sachen einfach ein paar Jahre im Schrank, bis ich sie wieder rauskrame, dann ist es, als hätte ich ein neues Teil. ;)

    Ich kann wirklich nicht gut Kleiner oder Röcke tragen. Ich fühle mich darin auch nicht wirklich wohl.

  • Ihr seid ja ganz schön bunt...8|

    Für mich wäre das nix.

    Ich trage sehr selten Kleider, wenn dann Retrokleider im 50er Jahre - Stil ( bevorzugt schwarz ). Röcke eigentlich so gut wie nie, ich fühle mich in Hosen einfach wohler.

    Wir haben da zum Glück ein tolles Geschäft in der Stadt, welches nur Mode im Stil der 40er und 50er Jahre anbietet. Ein Schlaraffenland.....:)

  • Ich liebe die bunten Sachen von Desigual, leider gibt es die nicht in großen Größen.

    Hahaha! Meine Rede! Ich sag schon immer: von Desigual passen mir nur Handtaschen und Schals.

    Wobei ich manches von denen toll finde, manches ist mir zu bunt und so gut wie alles ist mir zu teuer. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)