'LOG OUT!' - Seiten 170 - 253

  • Zitat

    Original von Tabea
    Gerade habe ich noch einige Beiträge hier im Thread überflogen. Die Geschichte bei McDonalds fand ich jetzt gar nicht so realitätsfern. Ich habe mal ähnliches in einer Doku über Menschen, die aus Prinzip keine Lebensmittel kaufen, weil hier so viel weggeworfen wird oder allgemein Geld verweigern gesehen. Oder war es doch ein anderes Thema *grübel* Ist schon länger her. Auf jeden Fall hatte ich das Bild vor Augen als ich die Scene las.


    :gruebel Vielleicht war es eine Doku über Containern? Da holen sich Aktivisten Lebensmittel, die noch brauchbar, aber nicht mehr verkaufbar, da z.B. Mit abgelaufenem MHD, aus den Müllcontainern der Supermärkte und Bäckereien und verbrauchen die. Die McD-Szene war eine klare Anspielung darauf, verwendet zum Teil sogar die Argumente dieser Gruppen.

  • Darüber habe ich auch schon was gesehen. Aber es gab in dem Beitrag den ich meine auch jemanden, der Reste von Imbissständen gegessen hat. Daran erinnere ich mich so genau, weil es mich dabei doch sehr gegruselt hat. Vielleicht doch eher eine Doku über Obdachlose? Ich weiß es nicht mehr. Beim Containern geht es ja doch eher um unangerührte Ware.
    Auf jeden Fall kam es mir dadurch nicht so unrealistisch vor, wenn jemand wirklich Hunger hat und gerade keine andere Möglichkeit sieht.

  • Langweilig, langweilig, langweilig!


    Schlecht konstruierte Story, langweilige Dialoge, langweilige Blogeinträge, langweiliges Buch.


    Es ist schade, dass man aus einer eigentlich netten Idee, so ein überzogesnes Szenario macht. Das Buch zum Selbstversuch. Ich hoffe mal, dass keiner der Autoren uns das alas erlebtes verkaufen will.


    Exemplarisch, wer telefoniert schon für 150 Euro ein paar Sekunden nach Borneo??? In welchem Jahrhundert leben die Autoren denn bitte??? Alles andere an Defiziten wurde ja schon oben beschrieben.


    Sagte ich schon, dass das Buch laaaaaaaannnnngweiiiiilig ist?


    :sleep


    Ich quäle mich dann mal morgen oder so durch den letzten Abschnitt.


    Jetzt lese ich mal was spannendes und gut recherchiertes, eine Zeitung!

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Das einzig positive an diesem Abschnitt war wohl, dass man jetzt endlich erfahren hat, weshalb Paul Angst vor Gewitter hat, was mit seiner Mutter geschehen ist und weshalb er eine Robbie William Phobie hat.


    Die Szene auf dem Pilgerfahrt ist völlig entgleist. So langsam habe ich den Eindruck, dass Paul immer weniger weiß, was los ist, was die Medien über ihn schreiben, was ist Realität, was entscheidet er hier noch selbst und weil er so wenig nachdenkt, drehen die Medien ihm noch das Wort im Mund um. Sein Blog entgleist ihm auch, wenn das jetzt Retrogirl alles für ihn übernimmt.


    Telefonieren nach Borneo 150 EUR? Die Telefonnr. hatte die Dame ja wohl in ihrem Handy eingespeichert, d.h. es kann ja nur eine deutsche Handynummer gewesen sein und dann zahlt sie ganz normal ein deutsches Mobilfunkgespräch!


    Die Szene bei McDonalds fand ich allerdings realistisch. Ich vermute mal, dass so etwas häufiger geschieht.
    Es wird so viel über Lebensmittel diskutiert, die wir hier wegwerfen, obwohl sie noch gut gegessen werden könnten. Da steht ein MHD drauf, d.h. bis zu dem Datum ist etwas mindestens haltbar, wenn nicht so gar darüber hinaus. Einige schmeißen dann immer gleich alles weg, obwohl es noch genießbar ist. Supermärkte dürfen es nicht mehr verkaufen und ein paar Tage zuvor wird die Ware ja meistens schon mit Sonderangebot verkauft.
    Berichte über Menschen, die sich aus Mülltonnen ernähren kommen immer häufiger im Fernsehen. Den Eindruck habe ich zumindest. Es ist verboten, weil es als Diebstahl gilt. Wenn man sich solche Reportagen anschaut, dann sind die Mülltonnen manches Mal mit Zaun abgeschirmt, etc. und die Müllräuber müssen aufpassen, dass sie nicht erwischt werden.


    Pfandflaschen aus Mülltonnen fischen, um sich das Pfand auszahlen zu lassen ist auch Diebstahl. Zum Thema "was ist alles Diebstahl und für was müssen welche Strafen gezahlt werden" habe ich einen Bericht gesehen, daher komme ich darauf. Die Pfandflaschen befinden sich in öffentlichen Mülltonnen, die von der Stadt geleert werden, also ist der Müll Eigentum der Stadt. Werden die Flaschen aus den Mülltonnen der Supermärkte gefischt, dann würde in dem Fall der Supermarkt bestohlen. Ich muss mal schauen, ob ich den Beitrag irgendwo noch im Internet finde.


    Wie Paul das so lässig mit der Stromerzeugung hinbekommt, keine Ahnung. Für mich total unrealistisch. So viel Strom kann er meiner Meinung nach nicht mit so einem Mini-Rucksack-Solarmodul erzeugen, dass sein Laptop und Handy kontinuierlich geladen ist. Sobald er sich im Wald aufhält und durch die Blätter wird wohl kaum genügend Sonne auf das Modul scheinen, heißt das, dass er auch keinen Strom erzeugt! :bonk Also auch mal wieder nicht durchdacht hier!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi


    Wie Paul das so lässig mit der Stromerzeugung hinbekommt, keine Ahnung. Für mich total unrealistisch. So viel Strom kann er meiner Meinung nach nicht mit so einem Mini-Rucksack-Solarmodul erzeugen, dass sein Laptop und Handy kontinuierlich geladen ist. Sobald er sich im Wald aufhält und durch die Blätter wird wohl kaum genügend Sonne auf das Modul scheinen, heißt das, dass er auch keinen Strom erzeugt! :bonk Also auch mal wieder nicht durchdacht hier!


    Das war auch mein erster Gedanke. Ich war dann aber zu faul das zu prüfen und habe es deshalb erstmal nicht in die Mängel-Liste aufgenommen. Aber ich habe doch jetzt mal kurz recherchiert:


    Eine "Solarmatte" wie man sie im Rucksack transportieren kann liefert etwa 5 Watt - Wohlgemerkt bei voller Sonneneinstrahlung. Um ein Notebook mit Strom zu versorgen brauchst du schon im Idle-Modus mindestens das 10-fache. Wenn du Video-Produktionen machst deutlich mehr. Kaum vorstellbar, dass das durch ein so kleines Modul leistbar ist.

  • Zitat

    Original von arter


    Das war auch mein erster Gedanke. Ich war dann aber zu faul das zu prüfen und habe es deshalb erstmal nicht in die Mängel-Liste aufgenommen. Aber ich habe doch jetzt mal kurz recherchiert:


    Eine "Solarmatte" wie man sie im Rucksack transportieren kann liefert etwa 5 Watt - Wohlgemerkt bei voller Sonneneinstrahlung. Um ein Notebook mit Strom zu versorgen brauchst du schon im Idle-Modus mindestens das 10-fache. Wenn du Video-Produktionen machst deutlich mehr. Kaum vorstellbar, dass das durch ein so kleines Modul leistbar ist.


    Hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass Paul immer unterwegs ist. Dürfte schwer sein unter diesen Bedingungen mit Solarmatten mehrere Akkus und ein Handy zu laden.

  • Zitat

    Original von Toebi
    Pfandflaschen aus Mülltonnen fischen, um sich das Pfand auszahlen zu lassen ist auch Diebstahl. Zum Thema "was ist alles Diebstahl und für was müssen welche Strafen gezahlt werden" habe ich einen Bericht gesehen, daher komme ich darauf. Die Pfandflaschen befinden sich in öffentlichen Mülltonnen, die von der Stadt geleert werden, also ist der Müll Eigentum der Stadt. Werden die Flaschen aus den Mülltonnen der Supermärkte gefischt, dann würde in dem Fall der Supermarkt bestohlen. Ich muss mal schauen, ob ich den Beitrag irgendwo noch im Internet finde.


    Das wusste ich gar nicht. Hoffentlich findest du den Beitrag noch. Das interessiert mich nämlich :)

  • Zitat

    Original von Mona87


    Das wusste ich gar nicht. Hoffentlich findest du den Beitrag noch. Das interessiert mich nämlich :)


    Ich habe schon gesucht und gegoogelt. Ich hätte gedacht, dass es bei Galileo war, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Sollte ich es noch finden, dann gebe ich Bescheid.


    Um auf die Solarstromerzeugung zurückzukommen. Das kann niemals funktioniert haben. 3 oder 4 Akkus für den Laptop aufladen und noch ein Handy. Wie groß sollen bitte die Solarmatten gewesen sein? Im Übrigen muss die Sonne ja direkt darauf strahlen. Sobald da Schatten drauf ist, geht da nichts. Tageslicht hilft nicht, die Sonne muss schon direkt darauf scheinen. Ansonsten hätte man in der Wüste schon zig Panele aufgestellt, aber aufgrund des ganzen Sandes, der sich auf die Panele legt, müsste ja ständig jemand dort die Dinger abwaschen. Oder warum werden die Solarmodule alle nach Süden auf den Dächern ausgerichtet? Meiste Sonneneinstrahlung. Auf der Nordseite des Daches wäre ja auch Platz, aber leider kommt die Sonne da nicht wirklich vorbei. Also ich bleibe dabei, totaler Nonesense, dass Paul ohne Stromprobleme durch die Gegend wandert.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich finde mich total bei Chiclanas erstem Posting hier wieder, bis hin zum Schwager!
    Technische Fehler sind mir nicht aufgefallen, dazu hab ich zu wenig Ahnung von so etwas. Wenn mir ansonsten etwas missfiel, hab ich es einfach wie in einem Märchenfilm mal so hingenommen, um vorwärts zu kommen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)