Die Querbeet-Lesegruppe liest: Die Katze auf dem heißen Blechdach-Tennessee Williams ab 21.09.2012

  • Ich werde wohl nicht mitlesen können, da ich Anfang September umziehe und wohl erstmal internetlos bin und auch mein Studium anfängt und ich nicht weiß, ob ich überhaupt zum Lesen komme. Schade, ich hätte so gerne mitgelesen :-(


  • Ja, klar! :wave


    Edit: Mein Buch ist übrigens da und es sind beide Fassungen des 3. Aktes enthalten.

  • Zitat

    Original von Camero
    Ich werde wohl nicht mitlesen können, da ich Anfang September umziehe und wohl erstmal internetlos bin und auch mein Studium anfängt und ich nicht weiß, ob ich überhaupt zum Lesen komme. Schade, ich hätte so gerne mitgelesen :-(


    Das ist wirklich schade, camero :knuddel1
    Vielleicht klappt es ja doch noch. Ich setze dich mal in Klammern.



    Wollen wir beim 21. bleiben?
    Ich warte mal noch 1-2 Tage. Dann melde ich an!
    Es macht Spaß, schnell mit euch Termine auszumachen. :knuddel1

  • Mein Büchlein ist gestern auch mit der Post angekommen! Nach dem Blick ins Buch habe ich erst etwas verdutzt geschaut..... :grin in dem Stil habe ich das letzte Mal ein Buch in der Schule gelesen.


    Ich bin ja mal gespannt!


    Ich habe doch die richtige Ausgabe?????? Also, den III. Akt habe ich auch in zwei Versionen.

  • :lache Was hattet ihr denn erwartet? Tennessee Williams hat hauptsächlich Theaterstücke geschrieben, ausgezeichnete wie ich finde.
    Ach so, Lumos, wusstest du es nicht, ihr müsst schon einen Deutsch-Aufsatz darüber schreiben. :lache


    Gerade habe ich gelesen, dass er auch 2 Romane hinterlassen hat. Die muss ich mir mal anschauen.

  • Zitat

    Original von Clare
    :lache Was hattet ihr denn erwartet? Tennessee Williams hat hauptsächlich Theaterstücke geschrieben, ausgezeichnete wie ich finde.
    Ach so, Lumos, wusstest du es nicht, ihr müsst schon einen Deutsch-Aufsatz darüber schreiben. :lache


    Gerade habe ich gelesen, dass er auch 2 Romane hinterlassen hat. Die muss ich mir mal anschauen.


    Du hast ja recht, Clare :grin. Ich habe einfach nicht weiter drüber nachgedacht, dass es sich um ein Theaterstück handelt. Bei "Katze auf dem heißen Blechdach" habe ich immer als erstes Liz Taylor vor Augen, war aber damals wohl noch zu jung, um den Film wirklich zu verstehen. Auch aus diesem Grund möchte ich gern hier mitlesen.
    Aber wenn ich nun den Aufsatz schreiben muss, melde ich mich wieder ab ;-).

  • Zitat

    Original von Lumos


    Du hast ja recht, Clare :grin. Ich habe einfach nicht weiter drüber nachgedacht, dass es sich um ein Theaterstück handelt. Bei "Katze auf dem heißen Blechdach" habe ich immer als erstes Liz Taylor vor Augen, war aber damals wohl noch zu jung, um den Film wirklich zu verstehen. Auch aus diesem Grund möchte ich gern hier mitlesen.
    Aber wenn ich nun den Aufsatz schreiben muss, melde ich mich wieder ab ;-).


    Ich liebe diesen Film! Ich habe ihn zum ersten Mal so mit 13 Jahren im Fernsehen gesehen und wollte dann unbedingt mehr von Williams.


    Regenfisch
    Das ist schön!


    @all
    Ich melde die LR jetzt an!

  • @ Danke Lumos, dass ich mit dieser Entdeckung scheinbar nicht alleine war! :grin


    @ Clare Nö nö nö, einen Aufsatz schreib ich nicht! Da bin ich bockig. :lache


    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Film gesehen habe, oder immer nur von gehört habe.... Ich werde es Ende September dann ja feststellen.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, WIE es sich lesen lässt!


    :wave