Lesewochenende 31.08.2012-02.09.2012

  • Es ist schon Freitagabend 19:30 Uhr und es gibt noch keinen Thread für dieses Wochenende. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, mal den Anfang zu machen.


    Ich lese im Moment "Nullzeit" von Juli Zeh. Die Inhaltsangabe hörte sich für mich interessant an. Nach fast 200 Seiten bin ich mir allerdings immernoch unsicher, ob ich das Buch gut finden soll oder nicht.

  • Irgendwie hatte ich nicht mal richtig realisiert das es bereits wieder Freitag ist :wow


    Naja, wenn man frei hat, verliert man ja schnell die zeitliche Orientierung :lache
    Ich habe heute bereits die ersten Seiten gelesen und mache mich auch gleich wieder an "Meat" ran. Das Buch ist wahrlich nichts für schwache Nerven.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Irgendwie hatte ich nicht mal richtig realisiert das es bereits wieder Freitag ist :wow


    Sonst passiert das doch meistens mit dem Montag :lache


    Ich werde mich neben meinem Puzzle und einer Geburtstagsfeier am Samstag mit den Büchern "Thai Horse" von William Diehl, "Vergebung" von Stieg Larsson und "Wie viel Erde braucht der Mensch" von Tolstoi beschäftigen. Aber die Reihenfolge wird spontan festgelegt.

  • Ich bin auch dabei, weiß aber im Moment gar nicht, was ich lesen werde, weil ich mein Buch gerade abgeschlossen habe. Ich werde aber sicher was Schönes finden. :grin

  • Guten Morgen!


    Ich bin doch tatsächlich gestern abend noch mit "Nullzeit" durchgekommen. Heute morgen werde ich die Rezi schreiben und mir dann überlegen, was ich als nächstes lese.


    Es scheint ja seit langer Zeit mal wieder ein gemütlich, verregnetes Wochenende zu werden, das zum Lesen auf der Couch geradezu einlädt.


    Heute mittag werde ich mir eine Hochzeit ansehen und evtl. ein bißchen spazieren gehen. Außerdem will ich am Wochenende mal wieder ausführlicher kochen.

  • ich hätte auch große Lust das WE nur mit meinen Büchern zu verbringen, aber leider sieht es sö aus, als ob ich dieses WE kaum zum lesen kommen werde... :cry Dabei würde ich gerne endlich mal das Buch von Henning Mankell beenden. Da habe ich noch gute 130 Seiten vor mir. Ich hoffe, das ich zumindest diese schaffe...

  • Guten Morgen!


    Gestern hab ich Sommerlicht 5 durchbekommen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das der letzte Teil war und er hat mir gut gefallen.


    Jetzt lese ich immer noch Elfenmagie. Momentan gefällt es mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang. Es geht in eine Richtung die mir nicht wirklich gefällt. Ich hab noch fast 300 Seiten vor mir.

  • Am Wochenende scheint es tatsächlich das perfekte Wetter zu geben um es sich einfach nur gemütlich zu machen und zu lesen :-)


    Ich werde mich gleich mal daran machen "Drache und Schwert" von Kai Meyer weiterzulesen. Ich hoffe, dass ich das heute noch schaffe...


    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

  • Ich habe heute früh entschieden, dass ich von John Boyne "Der Junge im gestreiften Pyjama" lesen werde. Noch ein wenig den AltSub abbauen. :-) Ich denke, dass ich das Buch schnell durchhaben werde, da die Schrift sehr groß ist, im Gegensatz zu meinen anderen Büchern. Und ehrlich gesagt habe ich das Buch auch nun lange genug vor mir hergeschoben. Vielleicht werde ich auch positiv überrascht sein von dem Buch. Wer weiß!?

  • Ich war gerade eine Runde joggen und mach mich jetzt für die Stadt fertig. Heute kann ich zum ersten mal seit drei Monaten in eine Buchhandlung und in Ruhe stöbern und einkaufen :-]


    Heute Abend wird dann weitergelesen :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bei mir gehts diese Wochenende weiter mit Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt.


    Weil ich am Montag in die USA fliege, komme ich in letzter Zeit nur sehr sporadisch zum lesen. Das Buch ist bisher (40% beim Kindle) sehr gut. Der Schreibstil des Autors hat es mir angetan.


    ___________________

  • Huhu! Bin auch mal wieder dabei. Hab heute endlich "Bei Tränen Mord" beenden können. Bin die Woche über absolut nicht zum Lesen gekommen, aber heute vormittag hat's dann endlich mal wieder geklappt. Jetzt werde ich mit "Eine unbeliebte Frau" weitermachen, das hatte ich ja bereits davor begonnen. Hab da noch 278 Seiten vor mir, muss mich also ranhalten. ;-)
    Ansonsten lädt das Wetter nicht gerade dazu ein, sich draußen aufzuhalten. Besser auf die Couch knuddeln....

  • Hi ihr Lieben. :-)


    Für mich ist nun auch wieder WE. Und ich kann endlich relaxen. :-]
    Für mich kommt dieses WE nur ein Buch in Frage, da ich heute endlich den zweiten Teil der Shades of Grey- Reihe bekommen habe. Und ich freu mich so!!! :-]