Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Heute hatte ich Glück. Ich habe für mein Paket schon seit einer Weile zwei Sachen gesucht - heute war ich erfolgreich und konnte beides mit heim bringen :) Das Paket könnte sich also demnächst auf den Weg machen!
    Wäre da nicht sonst so viel zu tun ... ;-(
    Aber keine Sorge, es wird noch rechtzeitig kommen! :knuddel


    Tipp gabs glaub ich heute schon :gruebel
    Edit sagt, es gab noch keinen... also: Mein Päckchen bitte nicht werfen! :grin Und nicht über seltsame Geräusche wundern ;)

  • Zitat

    Original von blackrose



    schnatterinchen : Steh ich etwa auf deiner Liste der Verdächtigen? :grin


    Ich sach jetzt mal Ja :chen



    Zitat

    Original von vingela
    Ich habe ja noch gar nicht sortiert, wer meine Wichtelmana sein könnte. Aber nach Schnatterinchens letzten Tipp gehe ich davon aus, dass sie es ist! :lache


    :gruebel Wie kommst Du da drauf?


    Mein Wichtelkind hat sein Paket noch nicht :grin

  • So, ich habe nun endlich auch alles beisammen und muss nur noch alles hübsch verpacken. Ich hoffe, meinem Wichtelkind gefällt alles. So viel sei vorab verraten: es gibt keine Socken. :grin
    Ich denke, ich werde mein Päckchen so gestalten, dass es zumindest einen Hinweis (irgendwo am oder im Päckchen) enthält, der mich relativ deutlich entlarvt. Ich jedenfalls stelle mir das frustrierend vor, wenn auch nach dem Auspacken ich immer noch nicht erahnen kann, wer mich da beschenkt hat.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Saiya
    Grisu, in dir steckt schon ein bisschen Sherlock oder?! ;-) :lache


    Ja, irgendwie schon. Ich bin ein richtiger Zahlen- und Rätselfreak. Da kann ich nicht widerstehen. Tut mir echt leid, nicht böse sein. :keks


    Dein letzter Tipp hat Dich verraten. Aber Du konntest ja nicht ahnen, dass ich so bekloppt bin und alle Anmeldedaten der Wichteleulen durchschaue. Und da konnte ich bis auf 4 Eulen alle ausschließen. Zwei waren im Norden... wieder zwei weniger. Dann wars nicht mehr schwer.


    Aber irgendwie freue ich mich jetzt noch viel mehr als vorher. Ich bin ja so gespannt! :freude Und ich muss noch 3 Wochen mit auspacken warten. :bonk


    Wir haben übrigens den gleichen "Beruf" und uns trennen nur wenige Jahre...

  • Mein WIKI ist genau so wenig aktiv hier wie ich. Und jetzt aufpassen bitte. In dessen Namen ist ein Lesegenre enthalten. Na? Jetzt weiß es sicher Bescheid, wenn es mal hier rein schaun würde. :lache
    Ich arbeite jetzt am WE zwar auch schon wieder. Dennoch werde ich mich endlich mal mehr hier beteiligen und mich ausgiebig mit dem Packerl für mein WIKI beschäftigen. :-)

  • @ Lynnie: Ok, dann kann ich Dich auch ausschließen. Schon wieder einen weniger auf meiner Liste. Und Leseratte kann ich auch ausschließen. Sie hat ihr Päkchen ja schon verschickt und hier ist noch nichts angekommen. Also, kann ich sie auch streichen. Somit habe ich noch 10 Eulen auf der Verdächtigen Liste, aber da weiß ich absolut nicht, wer in Frage kommt. :gruebel


    Wäre schön, wenn diese Eulen noch ein paar Tipps abgeben können. :-)
    Mir gehen diese allerdings auch aus. :-(

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Diese Tage rauschen nur so an mir vorbei.... :-( Und jetzt haben wir auch noch Besuch übers Wochenende und Morgen die Geburtstagsfeier von meiner Schwiegermutter. Daher flattere ich nur kurz hier rein und möchte aber mein liebes Wichtelkind grüssen... :wave


    Ich hatte schon die Beilegsel gefunden - aber gestern auf dem Christkindlesmarkt bin ich über etwas "gestolpert", was perfekt zum Nicknamen meines Wichtelkindes passt. Und das wird auch noch ein Plätzchen im Paket finden... ;-)


    Mein heutiger Tipp:
    Ich glaube, mein Wichtelkind, hat mich falsch verstanden. ;-)

  • Das Paket an mein Wiki ist unterwegs.


    Ich habe jetzt doch meine Liste für die Wichtelmama bzw -papa zusammengestrichen. Aber immer noch keinen Schimmer und keinen Verdacht. Die noch übrig sind, melden sich hier seeehr selten.


    Von mir mal wieder einen Tipp: mein Wiki hat unter 500 Beiträge.

  • Gestern hab ich das Buch meines Wichtelkindes bekommen und weitere Beilegsel sind auch schon hier. Mir fehlt jetzt nur noch eins, was ich Montag abhole und dann kann ich mich ans Wichtelpaket zusammen stellen machen. Ich hoffe das sich mein Wichtelkind freuen wird.


    Neuer Tipp für dich: Du hast mehr buchrelevante Beiträge und bist bereits länger angemeldet als ich.

  • Ach, Grisu, ich bin dir überhaupt nicht böse! Dein Wunschzettel spricht ja, was die Liebe zu Zahlen angeht auch für sich. Ich hätte ahnen können, dass ich mit "Zahlen-Tipps" nicht weit komme. :-)


    Schönen Beruf haben wir da und deine Lieblingsfarbe zählt übrigens auch zu meinen. :-]


    Mir hat es dafür heute umso mehr Spaß gemacht, mein Wichtelpäckchen zu verpacken. Ich bin so gespannt, was "mein Wichtel" dazu sagt. Ich hoffe, es kommt alles heil an. :-]


    Wenn das Päckchen von außen ein bißchen schäbig aussieht, nicht erschrecken. Ich hoffe es ist außen pfui und innen hui. :lache


    Ich muß noch weiter raten, denn ich habe keine Ahnung, wer mein Wichtel ist. Allerdings habe ich eine Favouritin. Mal sehen...

  • Saiya, ich freu mich schon so.... ich platz bald vor Neugier und überlege immer, welches Buch Du wohl ausgesucht hast. :gruebel


    (Die Kiste ist ja wohl egal, ich will sie mir ja nicht im Wohnzimmer aufstellen :lache)


    Ich hab da auch so einen Tipp gelesen, der furchtbar auf Dich hinweist. Solltest Du eine Liste mit Anmeldedaten und Anzahl der Beiträge brauchen... :lache :rofl

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ich habe heute alle Beilegsel beisammen, nur das Buch fehlt noch.
    Daraus resultiert mein erster Tipp: Das Päckchen wurde noch nicht verschickt.
    Der zweite heutige Tipp: Mein Päckchen ist auch von außen nicht ganz neutral.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)