Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    ich weiss nicht, muss ich mich jetzt hier entschuldigen, weil ich nicht jeden tag 100 beiträge schreibe? der eine hat mehr, der andere weniger zeit... aus vorherigen wichtelrunden hat man es so gehandhabt, dass man hinweise mit ins päckchen gelegt hat...
    also, entschuldigt, dass ich 3 kinder, 2 hunde, ein haushalt, einen beruf und zuletzt auch noch hobbies habe... da vergeht einem doch glatt die lust aufs wichteln.
    es wird gemeckert, weil der eine zuviel, der eine zu wenig ist päckchen legt, einer packt das geschenk hässlich ein, dies und das. da frag ich mich doch echt, was ist der sinn vom wichteln? :gruebel :gruebel


    Natürlich musst du dich nicht entschuldigen! Ich persönlich habe dich auch überhaupt nicht gemeint, als ich in einem vorherigen Post denjenigen zugestimmt habe, die traurig/ enttäuscht darüber waren, dass sich das Wichtelkind nicht meldet. Es ging mir auch nur um diejenigen Eulen, die sich bisher noch gar nicht gemeldet haben, vor allem bei Dingen wie "Ich habe mein Wichtelkind erhalten" und "Mein Päckchen ist angekommen". Wenn sich jemand wenig oder nur ab und zu meldet, weil er/ sie viel zutun hat, finde ich das überhaupt kein Problem.
    Ich sehe das also genauso wie Saiya:


    Zitat


    Genauso kann ich die Eulen verstehen, deren Wichtel sich überhaupt nicht meldet. Denen galt die Kritik und dann ist sie auch berechtigt, denke ich.


    Alle anderen Eulen wurden überhaupt nicht (oder zumindestens definitiv nicht von mir) kritisiert. :-)


    Zitat

    Original von Morgaine
    Und was wirklich keinen Spaß macht, ist diese Diskussion... ich fand die Gemeinschaft hier im Thread eigentlich super bis das Gemecker angefangen hat :wave


    :write So sehe ich das auch. Ich bin ja das erste Mal beim wichteln dabei, aber mir hat das Rätseln und Buch aussuchen, Geschenk verpacken, Beilegsel aussuchen, etc. bisher schon soviel Spaß gemacht, dass ich sicherlich wieder mitmachen werde, wenn ich denn darf. :-) :wave

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    ich weiss nicht, muss ich mich jetzt hier entschuldigen, weil ich nicht jeden tag 100 beiträge schreibe? der eine hat mehr, der andere weniger zeit... aus vorherigen wichtelrunden hat man es so gehandhabt, dass man hinweise mit ins päckchen gelegt hat...
    also, entschuldigt, dass ich 3 kinder, 2 hunde, ein haushalt, einen beruf und zuletzt auch noch hobbies habe... da vergeht einem doch glatt die lust aufs wichteln.
    es wird gemeckert, weil der eine zuviel, der eine zu wenig ist päckchen legt, einer packt das geschenk hässlich ein, dies und das. da frag ich mich doch echt, was ist der sinn vom wichteln? :gruebel :gruebel



    ne, um gottes willen - 1-5 mal beim gesamten wichteln melden reicht doch.... vielen macht es halt auch noch spaß zu rätseln und zu raten, anderen wieder nicht! mach dir man keine sorgen ... nur wer sich gar nicht meldet, das find ich nun nicht sooo dolle, aber dafür gibt es dann sicherlich auch noch einen triftigen grund! wichteln soll spaß machen, das ist die hauptsache!


    :kiss


    lg
    andi
    ... die hier richtig eingeschneit ist, naja, für Stdtverhältnisse halt :anbet

  • Zitat

    Original von Vickie


    Allerdings scheine ich bei meinen Tipps nicht so geschickt gewesen zu sein. Ich fürchte nämlich, dass mein Wichtelkind mich schon als Wichtelmama ausgeschlossen hat! Was mache ich denn nun? Welcher Tipp hilft da? :gruebel


    Das Problem hab ich auch, mein Wichtelkind scheint mich ausgeschlossen zu haben und ich weiß nicht, was ich nun für Tipps geben soll :gruebel

  • Hmm. ... T-Gewert kann ich auch streichen. Also bleiben noch 7 Eulen übrig. ...


    Mein Wichtelkind hat mich schon ausgeschlossen. Schade. Dabei bin ich davon ausgegangen, meine Tipps wären hilfreich. :gruebel
    Aber eigentlich sollte mein Wichtelkind sein Päckchen spätestens Morgen bekommen. Habe es ja schon am Mittwoch auf die Reise geschickt.


    Edith sagt, bitte um präzisere Tipps. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Mein Wichtelkind ist auch schon viel länger dabei als ich.


    Dabei fällt mir gerade ein, die Sache mit dem Absender, hmmm, da hätte ich vielleicht mal früher drüber nachdenken sollen, ähm, na ja, gut, hihi, schauen wir mal ;-)


    Wer mich wohl bewichtelt? Schade, dass ich beim öffnen noch im Flieger sitze.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Wenn ich keine falschen Schlüsse gezogen habe, kommen noch 8 Eulen als meine Wichtelmama in Frage:


    Krimi-Mimi
    JASS
    Merveille
    Bauerngarten
    blackcat
    Exene
    Buchratte
    Tilia


    Könntet ihr vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben?

  • Mein Päckchen ist endlich fertig und geht morgen früh zur Post.


    Bisher haben mich alle korrekt ausgeschlossen. Da mein Wichtelkind aber nicht miträtselt öffentlich, weiß ich nicht, ob es mich schon erraten hat oder wegen eines evtl. irreführenden Tipps von mir fälschlicherweise bereits gestrichen.


    Ich bin schon so gespannt, ob mein WiKi sich freut über mein Päckchen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • :-] Melde gehorsamst - Paket abgeschickt. Es ist unschwer zu erkennen das es ein Büchereulen-Wichtelpaket ist ;-)


    Mist, ich hätte für meine Wichtelmama/Papa lieber die Packstation- oder Firmenadresse angeben. Es gibt wegen Paketannahme nur Stress mit den Nachbarn. Neulich musste sie von DHL ein Paket für mich annehmen. Ich hatte den Benachrichtungszettel und habe es versucht, die Ware bei ihr abzuholen. Vergeblich, niemand da.


    Zufällig habe ich dann mitbekommen, wie sie sich abends dann aufmachte und bei allen Nachbarn rumklingelte, ob ihnen das Paket gehört... :rolleyes :bonk anstatt mal auf dem Empfängernamen zu schauen...

  • Mein Tipp des Tages:
    Meine Wichtelkind und ich haben bis jetzt 8 Leserunden zusammen bestritten. [SIZE=7]Das Nachzählen war ganz schön viel Arbeit.[/SIZE] :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • ersteinmal :freude :freude :freude mein Paket konnte ich gestern aus der Paketstation befreien :frech :freude :freude


    dann gibt es auch mal wieder einen Tipp: mein Wiki hat sich vor mir bei den Eulen angemeldet.


    und jetzt konnte ich endlich mal wieder ein paar Eulen von meiner Liste streichen und zudem hat es seit heute eine Eule geschafft, dass ich sie näher ins Visier genommen habe und daher frage ich einfach mal (vorher mochte ich nicht, weil einfach noch zu viele Eulen auf der Liste standen und ich absolut keinen Plan hatte...) Grisu, kann es sein, dass du meine Wichtelmama bist?

  • Ihr seid ja lustig.... jetzt hab ich auf einmal drei Wichtelkinder :lache


    Ich hätte wirklich jedem von Euch gern ein Päckchen geschickt....


    Einer von Euch hat Recht und ist wirklich mein Wichtelkind ;-)


    Ich geb die nächsten Tage noch ein paar Tipps und dann sollte es absolut klar sein, wer mein Wichtelkind ist. Aber ich glaube das richtige ist sich schon ziemlich sicher ;-)


  • na du machst es ja spannend...

  • Mein Päckchen kam aus Hasenmoor. Weiß nicht, ob sich dahinter die richtige Adresse oder nur ein Pseudonym ist. Wenn es die richtige Adresse ist, dann hätten wir uns ja auch privat treffen können. Hasenmoor ist nicht so weit von Kaltenkirchen weg. :grin


    Leider kenne ich Euch ja noch nicht so richtig und ich hoffe, dass im Päckchen ein Hinweis steckt. Im Moment weiß ich es einfach nicht.