Lesewochenende vom 05.10. - 07.10.12

  • Leonae : Dann kannst Du ja mit dem Buch an der Stelle weitermachen, wo Du mit dem Hörbuch "aufgehört" ;-) hast. Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von eveCO


    Es entspannt, da hast du vollkommen recht.
    So schlimm ist es dann hoffentlich nicht. Es hat 1000 Teile, bin gespannt wie das dann wird.


    Das sollte trotz fehlender Farbenvielfalt zu machen sein.


    ²xexos:
    Wunderschönes Motiv.


    Mein Problem mit den Wasser- und Himmelteilen war eigentlich immer, dass es oft nicht eindeutig war, wo ein Puzzle hin gehört, sprich es hat manchmal bei zwei Stellen gepasst. Das war bei großen Puzzles mit viel einfarbiger Fläche immer ein recht großes Problem.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Minusch
    Leonae : Dann kannst Du ja mit dem Buch an der Stelle weitermachen, wo Du mit dem Hörbuch "aufgehört" ;-) hast. Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung.


    Ja, ich glaube so mach ich es auch. :winkt

  • Zitat

    Original von Asmos



    Mein Problem mit den Wasser- und Himmelteilen war eigentlich immer, dass es oft nicht eindeutig war, wo ein Puzzle hin gehört, sprich es hat manchmal bei zwei Stellen gepasst. Das war bei großen Puzzles mit viel einfarbiger Fläche immer ein recht großes Problem.


    Ich habe vor vielen Jahren mal ein Puzzle gemacht, da waren alle Teile in der gleichen Form. :yikes

  • Zitat

    Original von Leonae


    Guckst du hier!


    Danke für die Aufklärung! :wave


    So, wie heute vormittag erwähnt- irgendwie hatte ich heute doch nicht genug Zeit zum Lesen... ;-)
    Aber ich hab zumindest den zweiten Abschnitt in meinem LR-Buch heute beenden können... jetzt schau ich erstmal fern.

  • Zitat

    Original von xexos


    Nein, ca. 750 Kilometer nördlicher. Das ist die Erlöser- bzw. Blutkirche in St. Pertersburg. Ich war dort im Juni zu den weißen Nächten und hab mir das als Souvenir mitgebracht.
    Link zu Street View


    Das stelle ich mir beeindruckend vor. Kanala Gribojedowa konnte ich im Street View lesen. :grinDanke für den Link.


    Leonae : Fein! :wave

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ich habe vor vielen Jahren mal ein Puzzle gemacht, da waren alle Teile in der gleichen Form. :yikes


    Das macht einfarbiges natürlich zum absoluten Horror ^^
    Ich hab das gleiche Problem mit den Anne Geddes Puzzlen. Die sind echt wunderschön, aber Hintergründe sind der blanke Horror.


    Ich werde mich dann jetzt mit Wetten Dass...? und zwischendurch meiner neuen Lektüre beschäftigen. Eigentlich hab ich ein anderes Buch gerade in Arbeit, aber das Cover von "Die Flammende" lacht mich schon seit einer Weile an.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Irgendwie rennt die Zeit wieder total davon... Und schon in wenigen Stunden ist wieder Montag :cry


    Auch wenn ich eigentlich mal so langsam in die Puschen kommen sollte um was für das Studium zu tun... werde ich mir wohl doch zuerst noch einmal ein paar Minuten Zeit nehmen um gemütlich weiterzulesen. :grin
    Das Wetter macht einfach total schlapp - da habe ich gar keine Lust großartig was zu machen...

  • Guten Morgen! :wave


    Vorgestern Abend habe ich ja noch das unten angehängte Buch angefangen. Schon von Anfang an hat es mir nicht wirklich gefallen und gestern Abend habe ich dann auf Seite 104 beschlossen, es abzubrechen. Mir gefällt weder der Schreibstil, noch die Umsetzung der Geschichte. Vielleicht ist es auch die falsche Zeit für das Buch, jedenfalls kann ich über den Humor der Autorin nicht wirklich lachen ...


    Mal sehen, was ich nun stattdessen anfange.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    Ich geselle mich heute auch mal zu Euch mit meinem Buch, denn es ist endlich Herbst! :-) 11° und gleich gibt's sicher auch noch Regen. Bei schönem Wetter fällt mir immer auf, was ich eigentlich noch alles putzen müsste, und ich denke mir dann auch, dass bei so schönem Wetter ich besser eine Radtour o.ä. machen sollte, statt den ganzen Sonntag nur schmökernd auf der Couch abzuhängen.
    Aber Herbst sei Dank werde ich heute völlig reinen Gewissens so manche Kerze abbrennen, etliche Kannen Tee ( persischer Apfel, mjammjam )vernichten und nichts weiter tun als lesen. Vielleicht schaffe ich dann heute sogar mein Buch. Es ist wirklich toll und endlich mal wieder eins von der Art, wo man gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen und sich, selbst wenn man Hunger bekommt, denkt: "komm, ein Kapitel noch, dann ess ich was;.....ach, komm, noch eins, aber dann wird wirklich was gegessen!" (Auch wenn ich immer noch Probleme habe mit den japanischen Namen)

  • Guten Morgen!
    Es verspricht ein herrlicher Morgen zu werden - hier kommt jedenfalls grad die Sonne raus. :-)
    Ich bin heute mittag allerdings erstmal zum Essen eingeladen, daher muss ich mich jetzt noch schnell fertig machen und danach noch beim Blumenladen vorbeischauen. Aber sobald ich zurück bin, wird wieder gelesen...! (Vielleicht heute nachmittag sogar gemütlich auf einer Bank im Freien...da freu ich mich schon drauf).
    Wünsch euch allen eine lesereichen (oder puzzlereichen?) Sonntag! :wave

  • Guten Morgen.


    irgendwie komme ich immer noch nicht gut mit Nebenan weiter. Aber ich hab momentan auch einfach keine große Lust das Buch in die Hand zu nehmen.

  • Hallo zusammen :wave


    Gestern hab ich ja kaum gelesen, das soll sich heute ändern. Die letzten 100 Seiten möchte ich heute beenden, obwohl ich das Buch eigentlich sehr amüsant finde und es eigentlich gar nicht mehr weglegen will. Ich werde es also auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen.


    Der Austausch über Puzzleerfahrungen hat mich daran erinnert, dass ich ja noch das 1500-Teile Puzzle hier liegen habe.
    Und weil ich ja jetzt zwei Wochen Ferien habe ( :freude :freude :freude), werde ich das auch mal angehen.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Hallo zusammen!
    Heute werde ich mich wieder meinem Buch widmen.
    Es gefällt mir immer besser, da mittlerweile einiges passiert und ich die Personen auch sehr gern hab. :-]
    Daher habe ich mir gestern auch schon die Folgebände bestellt.
    Auf geht's! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Seid gegrüsst! :wave


    Das ist ganz schön kühl geworden. Ich mache mit "Unearthly" weiter. Das Buch hatte ich für zwei Leserunden unterbrochen und will es nun endlich beenden.



    @LilianFiona: Nebenan gefällt Dir also nicht so ganz? Ich hatte mit dem Buch auch schon geliebäugelt. :gruebel

  • Hallo Ihr lieben :wave


    Ich habe gestern doch noch gut 70 Seiten von meinem Buch geschafft.Gestern Nachmittag hat es nicht wirklich mit dem lesen geklappt.Nur ab und zu mal eine Seite und dann kam schon wieder irgendwas dazwischen.Und so konnte ich mich dann auch nicht richtig auf das Buch konzentrieren.Aber als mein Menne dann gestern Abend ins Bett ging und es herrlich ruhig war,hat es super geklappt mit dem lesen.
    Übrigens,die Bilder mit den Puzzeln sehen wirklich klasse aus.Meine Schwiegermama puzzelt auch sehr gerne,aber ich habe für sowas keine Ruhe.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Das ist ganz schön kühl geworden.


    Mir sind heute das erste Mal beim Lesen die Hände kalt geworden und eine Decke habe ich auch gebraucht. Endlich kommt der Herbst/Winter :-]


    Mein Buch ist jetzt ausgelesen. Es war richtig toll. Besonders das Ende hat mir gut gefallen.


    Als nächstes werde ich mich dem Buch "Die Reise auf der Morgenröte" von C.S. Lewis widmen. Den Film dazu hab ich schon gesehen. Mal sehen, wie das Buch ist...

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947