Probestricker-Eulen gesucht!

  • Liebe Handarbeitseulen,
    endlich melde ich mich mal wieder in dieser Rubrik – ich hatte einfach kaum Zeit, weil ich stricken musste wie bekloppt. Warum? Es wird nächstes Jahr ein Buch mit Stricktieren (uns Anleitungen selbstverständlich) von mir bei Knaur Kreativ erscheinen! ich freue mich wie Bolle, aber meine Handgelenke klapper nach zwei Sehnenscheidenentzündungen ganz schön ...



    UND JETZT SUCHE ICH PROBESTRICKER UND -STRICKERINNEN!


    Wer hätte ernsthaft Lust, mal ein Tierchen oder eine Handpuppe nach meinen Anleitungen bis Ende November für mich nachzuarbeiten? Dafür gibt's natürlich ein signiertes Buch und ein dickes Dankeschön im Buch!


    Ich würde euch die Anleitung sowie die Kapitel Grundanleitungen und Techniken schicken sowie ein PDF mit Fotos zur Ansicht (allerdings keine Technikfotos, die sind nämlich noch nicht fertig). Die Figuren sind nichts für blutige Anfänger, aber wer gerne strickt und vielleicht auch Socken strickt, sollte gut damit klarkommen.


    Wer Interesse hat, schicke mir doch bitte eine PN. Aber bitte nur, wenn ihr den Termin zum Ende des Monats einhalten könnt ... sorry, es geht leider mal wieder holterdipolter ...


    Ganz liebe Grüße sendet Eure Steffi


    Fotos kann ich leider nicht anhängen, sie dürfen noch nicht öffentlich gemacht werden.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Das ist ja mal eine spannende Aufforderung, liebe SteffiB,
    Ich hab Dir gleich mal eine PN geschrieben.


    Tierchen - ich fand im letzen Jahr die gestrickten Krippenfiguren spannend - na gut am meisten den Esel , und natürlich mussten zum Kerstin Gier-Buch auch ein paar Häkelschweine ausgetüftelt werden, weil die zum Buchstart gerade vergriffen waren. Nun liebäugle ich noch mit den Erdmännchen, die ich neulich bei Weltbild gesehen habe.


    Da ich gerade keine Lust auf Jacken habe, wäre so ein Tierchen doch mal ne nette Abwechslung. Garnvorrat ist auch da ... - also das sollte doch zu schaffen sein bis Ende des Monats.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Auf das Buch bin ich gespannt! Da habe ich dann was mit meiner liebsten Kollegin in der Mittagspause was zu tun, wobei wir auch quatschen können. :lache


    Zum Probestricken fehlt mir gerade die Gesundheit und damit verbunden auch die Zeit.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Glückwunsch!
    Ich befürchte, dass meine Strick"künste" dafür noch nicht ausreichen und lasse deswegen den geübteren Eulen den Vortritt.


    Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch und allen Anderen viel Spaß beim Stricken! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Motte
    Glückwunsch!
    Ich befürchte, dass meine Strick"künste" dafür noch nicht ausreichen und lasse deswegen den geübteren Eulen den Vortritt.


    Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch und allen Anderen viel Spaß beim Stricken! :knuddel1


    So geht es mir auch, leider aber vielleicht mag mir ja jemand etwas stricken :chen :grin

  • schnatterinchen so geht es mir auch. Mit Stricknadeln kann ich mir maximal in die Augen stechen und bin daher immer auf mitleidige Mitmenschen angewiesen.


    Steffi viel Erfolg. :knuddel1

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Stricke gern ein kleines Teilchen (Socken habe ich bereits vor 20 Jahren gestrickt). Bin zwar etwas aus der Übung ... aber umso mehr reizt mich ein neuer Versuch. Bring mal morgen was für mich mit ...


    Tja ... kann natürlich passieren, dass ich dann der Leserunde von Tessa White etwas nachhinken werde. Stricken und Lesen gleichzeitig wird nicht so hinhauen :gruebel.

    :lesend Tom Voss - Dämmerung für Beck

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der schöne Antonio

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 320

  • Lesebiene - Also Steffis Bücher lese ich lieber :-). Man bekommt ja selten Hörbücher in der Originallänge ... aber danke für den Tipp ... hab da noch ein paar Thriller zum Hören :grin

    :lesend Tom Voss - Dämmerung für Beck

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der schöne Antonio

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 320

  • Erst einmal : Glückwunsch!!!!


    Falls du noch jemanden suchst, würde ich auch probestricken, ich stricke seit 30 Jahren, kann auch Socken, es darf nur kein Tier in der (Original-) Größe eines Elefanten sein, dann wird es zeitlich knapp.
    Wollvorräte türmen sich auch, so dass der Besorgungsgang eher ausfallen sollte.


    Also: Falls du noch suchst: Gerne!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Liebe Jaune,
    du bist das perfekte Versuchskaninchen ;-)
    Schick mir doch mal deine E-Mail-Adresse per PN.


    L Alle: Es sieht gut aus! Fast alle Viecher und Puppen, für die ich bereits Anleitungen geschrieben habe, haben bereits einen Strickpaten gefunden.
    Ich werde nächste Woche noch ein paar Anleitungen stricken, aber es sieht alles wirklich gut aus!


    Ihr seid toll! Aber das erwähnte ich bestimmt sxchon!
    :wave Eure Steffi

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Fürs Leben gerne würde ich mitmachen, bin aber - wenn es um jegliche Art von Handarbeit geht - mit zwei linken Händen, an denen sich ausschließlich Daumen befinden, gestraft! :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)