Probestricker-Eulen gesucht!

  • Ich hätte da noch eine Frage. Und da sie alle betrifft schreib ich sie hier rein.


    Sollen wir bein Stricken auf etwas Bestimmtes achten? Welches Feedback möchtest Du von uns? Ist Dir was besonders wichtig?

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • @ Lesebiene, nee... Bitte die Bilder vor Veröffentlichung des Buchs im April nicht einstellen!


    @ Grisu und alle: Alles, was euch auffällt. Falsche Maschenzahl, fehlende Reihen, komplizierte Erklärungen, wenn ihr etwas nicht verstanden habt, Unklarheiten aller Art!
    Ganz liebe Grüße von Steffi, die jetzt die nächsten Korrekturen einpflegt!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    @ Lesebiene, nee... Bitte die Bilder vor Veröffentlichung des Buchs im April nicht einstellen!


    Und, füge ich mal hinzu, wir sollten wahrscheinlich auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, unsere Produkte an Weihnachten zu verschenken. (Zumindest nicht dieses Weihnachten.) Denn in dem Moment, wo Steffi nicht mehr weiß, wer im Besitz der Wesen ist, ist auch nicht mehr absehbar, was mit ihnen geschieht, ob jemand doch Bilder irgendwo einstellt, ob er versucht, sie nachzustricken und die Anleitung veröffentlicht oder sonstwas.
    Im Prinzip ist es das gleiche, als seien wir Probeleser. Da dürften wir vor Erscheinen des Buches den Text auch nicht weitergeben oder gar veröffentlichen.


    Liebe Grüße
    Katerina

  • Jippie, wieder Wochenende - unter der Woche hatte ich nicht so richtig viel Lust, abends noch konzentriert was zu machen....


    Aber heut gehts mal an die kniffligen Füße - bisher hat aber bei meiner Annette alles geklappt, von daher bin ich da auch ganz optimistisch, Steffi :lache


    Viel Spaß euch allen!!

  • Ich habe gerade den 1. Arm beendet und komme heute Abend an den 2. (hoffentlich...)


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Und ich hab tatsächlich den ersten meiner beiden Füße fertig - und ganz ehrlich, das war total einfach :lache
    Ich glaube, ich werde eher am Vernähen der Restfäden verzweifeln....


    Da bin ich gestern auch fast verweifelt, aber nur, weil ich meine Stopfnadel irgendwo verlegt habe und das Ganze mit einer normalen Nähnadel machen mußte. Das war zwar eine große Nadel, aber das Öhr war immer noch etwas zu klein für den Wollfaden :help :bonk

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Da bin ich gestern auch fast verweifelt, aber nur, weil ich meine Stopfnadel irgendwo verlegt habe und das Ganze mit einer normalen Nähnadel machen mußte. Das war zwar eine große Nadel, aber das Öhr war immer noch etwas zu klein für den Wollfaden :help :bonk


    Mir war gar nicht bewusst, dass es da so viele unterschiedliche gibt - ich hab irgendwann mal im Supermarkt so einen 50er-Pack unterschiedliche Nadeln gekauft und die jetzt dann mal inspiziert... waaahnsinn!! :lache
    Und zum Glück sind von den 20 verschütt gegangenen nur (bislang) unwichtige dabei und ich hab die Großöhrnadel noch - aber selbst mit der kann ich dich verstehen, ICH HASSE NÄHEN!!! :gewitter


    Hoffentlich findest Du die Nadel bald!!!

  • dschaenna, ist das dein Ernst: Du bist mit den Füßen klargekommen? Das würde mich unendlich erleichtern, denn die sind mit das anspruchvollste, was das Buch zu bieten haben wird!


    Äh, ja, das Vernähen. Ich hasse es auch. Aber da muss man Leidensfähigkeit beweisen ;-) Ich habe ja mal versucht, in Fair-Isle-Manier Fäden einzuweben, bin aber kläglich gescheitert. Bei mir sieht es einfach sch .... aus. Völlig krumpelig und dick und doof.


    Ein Wort zu den Nadeln: Im SteffiB-harimau-Haushalt herrscht Dauer-Ausnahmezustand, weil ich ständig Nadeln verbasle. Da ich viele Viecher im Bett mit Glotzenuntermalung gestrickt habe, war's noch schlimmer. Harimau befürchtet ständig, mit Steck-oder Stricknadeln im Pöter aufzuwachen. Eine berechtigte Angst :lache


    Edit hat ein a verteilt

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Harimau befürchtet ständig, mit Steck-oder Stricknadeln im Pöter aufzuwachen. Eine berechtigte Angst :lache


    ... aber eine ganz wunderbare Vorstellung, ich lach mich echt schlapp! :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Blöd, dass wir Nicht-Stricker noch so lange auf Bilder warten müssen. *schmoll*


    Ich bin schon so gespannt, weil ich beim Eulentreffen ja wieder nicht dazu kam, Steffis Tierchen in echt zu sehen.