Probestricker-Eulen gesucht!

  • Zitat

    Original von Batcat


    ... aber eine ganz wunderbare Vorstellung, ich lach mich echt schlapp! :rofl


    Nö, schon klar, echt witzig. Ha ha. :keule

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von SteffiB
    dschaenna, ist das dein Ernst: Du bist mit den Füßen klargekommen? Das würde mich unendlich erleichtern, denn die sind mit das anspruchvollste, was das Buch zu bieten haben wird!


    Ja, das hat wirklich total gut geklappt - um einiges besser als dieses zusammenstricken, da bin ich noch genauso kreativ wie beim Eulenkind :lache
    Also ganz ehrlich, mit dem Bild, was Du mir mitgemailt hast, war das echt schon... einfach?! :grin Auch wenns halt meine Leidensfähigkeit wegen Fizzelei und wenige-Maschen-viele-Nadeln-viele-Fäden auf die Probe gestellt hat. Fuß Nummer zwei ist heute morgen entstanden und sieht identisch aus wie Nr. 1.
    Du bekommst bis Morgen Mittag dann auch noch zum Rest die Info, bis dahin sollte ich die Annette ganz geschafft haben :freude


    Ich verliere übrigens auch Stricknadeln, jetzt hab ich mir ein neues Spiel kaufen müssen, weil auf einmal nur noch 4 da waren statt 5 :fetch

  • :lacht
    Mir drängt sich gerade noch ein anderes Bild auf: Meine Freundin kam einst nach Hause und fand ihren Mann schlafend vor der laufenden Glotze im Fernsehsessel – auf dem Schoß den Motorblock seines Motorrads! Ich stelle mir dann vor, wie ich einen Motor in meinem Bett finde. Oder eine Laubsäge oder Schrauben oder so ...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Ich verliere übrigens auch Stricknadeln, jetzt hab ich mir ein neues Spiel kaufen müssen, weil auf einmal nur noch 4 da waren statt 5 :fetch


    Und eines Tages findest du die Nadel wieder. Im Fuß. Im Arm. Oder eben im Allerwertesten des Partners stecken. Ach, die haben's schwer, die Kerle ...
    Stecknadeln sind übrigens ganz perfide. Da weiß man nämlich nicht einmal, wenn man welche verliert. Also, ich zumindest kenne die Zahl meiner Stecknadeln nicht. Mein Staubsauger schluckt sie gerne, und dann ratschen sie den Beutel auf. Seufz ... wir gehen momentan jedenfalls NICHT barfuß durch die Wohnung. Viel zu riskant.


    Und die Eulenfüße: ICH BIN BEGEISTERT!!!!!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Ihr meint wohl den gemeinen südostasiatischen STACHELTIGER (panthera hystrix sumatrae vulgaris) :grin

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Wie schon das alte Sprichwort besagt: Wer die Nadel im Hintern stecken hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :cry


    @ Katerina: Diese Ängste sind nicht seltsam, sondern angemessen, weil sie aus unangenehmen Erfahrungen resultieren. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    @ Katerina: Diese Ängste sind nicht seltsam, sondern angemessen, weil sie aus unangenehmen Erfahrungen resultieren. :lache


    Nu übertreib mal nicht so. Die paar Male, die mein Mann eine Stricknadel unter sich vorgezogen hat, kann ich an einer Hand - na gut, an zweien. Oder war es doch häufiger? :gruebel Gut, da war noch die Sache mit den Sticknadeln. Das war mir wirklich immer ein bisschen peinlich. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Katerina


    Nu übertreib mal nicht so. Die paar Male, die mein Mann eine Stricknadel unter sich vorgezogen hat, kann ich an einer Hand - na gut, an zweien. Oder war es doch häufiger? :gruebel Gut, da war noch die Sache mit den Sticknadeln. Das war mir wirklich immer ein bisschen peinlich. :rolleyes


    Ihr seid gemein, ich lese viel lieber gerade hier, als zu stricken :chen

  • Nachdem sich mir die Sache mit dem "Innenleben" endlich erschlossen hatte, war es total easy. Ziemlich genial :anbet.


    Hast du dir die ganzen Püppchen und Tierchen selbst ausgedacht bzw. ausprobiert? :wow! Diese Kreativität und diese unglaubliche Arbeit, alles in Anleitungen zu fassen - Wahnsinn + :respekt.


    Mir hat das Probestricken sehr viel Spaß gemacht und obwohl ich schon lange und viel stricke, waren einige Techniken neu für mich und hochinteressant, danke dafür :knuddel1.

  • MOIN, MOIN Piraten-Lumos!
    Jau. Alles selbst ausgedacht, gestrickt, fotografiert, Anleitungen geschrieben, Probestricker domptiert ... und das in 4 Monaten, weil der Verlag 6 Monate zur Entscheidung gebraucht hat, seufz ...
    Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auf dem Zahnfleisch krieche, aber bis Ende November muss ich das Tempo noch durchhalten.
    So, und jetzt geht's zurück zum Rätselheft. Das will schließlich nächsten Montag in den Druck
    Liebe Grüße von Steffi

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • na ihr verbreitet ja nette Geschichten rund um die Nadeln.


    Stecknadeln sind mir seit der Kindheit an allen möglichen Orten begegnet. Nun hab ich wen, der da so total pingelig ist - so eine kleine Nadel ... ts - so eine Anstellerei ...


    Ich nähe nur mit den dicken und ohne Spitze - ich mag's nicht wenn die Fäden spleissen.


    Wie seid ihr mit den Köpfen klargekommen? Die waren für mich ziemlich friemelig - aber mein Tierchen hat zum Schutz (für den zwar strammen Hals - aber irgendwie nicht gar so schönen) einen langen Schal bekommen. Ist ja auch kalt draussen *g*


    Hach ... die Pracht mal zusammen zu sehen wäre schon schön ... Muss ja nicht soooo schnell sein.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von SteffiB
    So, und jetzt geht's zurück zum Rätselheft. Das will schließlich nächsten Montag in den Druck


    Was machst Du eigentlich noch alles (und alles gleichzeitig)? Ein richtiges Rätselheft? Bekommen wir da auch Proberätsel? :lache ;-) Du bist ja ein Allround-Genie :lache

  • Das Rätselheft wird ab 18. Dezember überall (hoffentlich überall :-]) im Zeitschriftenhandel zu kaufen sein. Mal sehen, vielleicht erlaubt mir Wolke so einen richtigen echten knallharten Werbe-Fred (und wenn nicht, liebe Wolke, die du das hier bestimmt liest, dann hast du mein vollstes Verständnis!!!). Sudoku-Rätsler finden sich bestimmt bei den Eulen!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von geli73
    Blöd, dass wir Nicht-Stricker noch so lange auf Bilder warten müssen. *schmoll*


    Ich bin schon so gespannt, weil ich beim Eulentreffen ja wieder nicht dazu kam, Steffis Tierchen in echt zu sehen.


    Geli :knuddel, das hat bei mir auch noch nicht geklappt. Steffi und ich verabreden Zeitpunkt zum Tierchen angucken auf dem Treffen und dann kommen wir im Laufe des Abends, über die Gespräche, hinweg den Strickzoo anzuschauen. :knuddel Aufgeschoben!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)