Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11.11.2012

  • Anjali Banerjee - Die Bücherflüsterin


    Nach ihrer Scheidung kehrt die junge Inderin Jasmine Mistry nur widerwillig nach Shelter Island zurück, um den kleinen Buchladen ihrer Tante zu führen. Doch bald scheint die Magie des Ortes – manche sagen, dort würden die Geister verstorbener Autoren umgehen – auf Jasmine überzuspringen. Sie ist in der Lage, für jeden das Buch zu finden, das sein Herz begehrt und tröstet. Und selbst Jasmines gebrochenes Herz könnte heilen – dank ihrer besonderen Gabe und eines mysteriösen Mannes, der tagaus, tagein die Buchhandlung betritt und ihre verborgensten Geheimnisse kennt …

  • Mein nächstes Challenge-Buch :grin


    Das Buch eines einsamen Menschen - Gao Xingjian


    Kurzbeschreibung


    Durch die leidenschaftliche Liebe zu einer deutschen Jüdin wird der Erzähler zur Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit gezwungen. Ein farbenprächtiges Wechselspiel von Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend, an die Zeit der chinesischen Kulturrevolution und dem Wunsch nach Vergessen und einem neuen Leben entsteht. Fragen über seine chinesische Identität, die Emigration und die Bewältigung traumatischer Erfahrungen durch politischen Terror sowie die Möglichkeiten und Grenzen literarischen Schreibens, aber auch seine zahlreichen Liebesbeziehungen bilden den Kern des sinnlichen und zugleich reflektierten Romans.

  • Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Er kommt in Schauern und ist warm und irgendwie unnatürlich und er verändert die Stadt. Die Bewohner werden erfüllt von Hass und Wut – und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer.

  • Lese ich unterwegs auf dem Kindle...


    Hardbattle Books is no ordinary bookshop. Magic has settled there in every corner and over the years has brought chaos to Mr Hardbattle's life and driven away most of his customers. His livelihood threatened, Mr Hardbattle is finally forced to take action. Together, Mr Hardbattle, the resourceful and down-to-earth Arthur and Miss Quint embark upon a quest to find a new home for the magic!

  • Zitat

    Original von crazy-stephie
    Ich fange heute mit 'Kirschroter Sommer' von Carina Bartsch an.


    Viel Spass beim Lesen, liebe dieses Buch
    und dann solltest Du dir auch gleich den 2.Teil holen :wave

  • Ich hab vorhin mit meinem dritten Alt-SuB-Abbau-Buch angefangen, eigentlich lese ich nicht gerne parallel, aber mein Hauptbuch war zu dick zum mitnehmen und ich musste zum Arzt --> Lesezeit im Wartezimmer...


    Kurzbeschreibung:
    "My heart is afraid that it will have to suffer," the boy told the alchemist one night as they looked up at the moonless sky." Tell your heart that the fear of suffering is worse than the suffering itself. And that no heart has ever suffered when it goes in search of its dreams."


    Every few decades a book is published that changes the lives of its readers forever. The Alchemist is such a book. With over a million and a half copies sold around the world, The Alchemist has already established itself as a modern classic, universally admired. Paulo Coelho's charming fable, now available in English for the first time, will enchant and inspire an even wider audience of readers for generations to come.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Lese ich unterwegs auf dem Kindle...


    Hardbattle Books is no ordinary bookshop. Magic has settled there in every corner and over the years has brought chaos to Mr Hardbattle's life and driven away most of his customers. His livelihood threatened, Mr Hardbattle is finally forced to take action. Together, Mr Hardbattle, the resourceful and down-to-earth Arthur and Miss Quint embark upon a quest to find a new home for the magic!


    Das klingt ja recht interessant. Wie gefällt es dir bisher?

  • Emma Donoghue - Room ( dt. Titel: Raum )


    Kurzbeschreibung


    Auch seinen fünften Geburtstag feiert Jack in Raum. Raum hat eine immer verschlossene Tür, ein Oberlicht und ist zwölf Quadratmeter groß. Dort lebt der Kleine mit seiner Mutter. Dort wurde er auch geboren. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es doch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen …

  • Mein nächstes:


    Zitat

    Die plötzliche Stille ist lauter als ein Paukenschlag: Mitten in einer atemberaubenden Interpretation der Hammerklaviersonate bricht der international gefeierte Starpianist Marek Olsberg abrupt sein Spiel ab. Mit den Worten "Das war s" schließt er den Klavierdeckel und verlässt den Saal.Olsbergs unvorhergesehene Tat wird allerdings nicht nur sein eigenes Leben in neue Bahnen lenken.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Maris Sehnsucht nach dem Meer wächst von Tag zu Tag. Immer wieder träumt sie sich in eine Welt voller Wunder und Freiheit, bis sie in einer eisigen Winternacht erkennt, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt. Man sagt, es gäbe Seehunde, die ihre Tiergestalt ablegen und zu Menschen werden. Man sagt, sie seien ebenso kaltherzig wie verführerisch. Nur ein Märchen für kalte Winterabende? Während Mari die Wahrheit hinter einer uralten Legende aufdeckt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte, wie sie magischer nicht sein könnte. Doch die Gier eines gnadenlosen Feindes droht alles zu zerstören.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Gestern angefangen


    Jane Austen - Mansfield Park


    Amazon Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 31. Januar 2010


    Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Fanny Price wächst in der Familie ihres Onkels Sir Thomas Bertram im Herrensitz Mansfield Park auf. Von ihren selbstverliebten Kusinen Maria und Julia hat das scheue und gutmütige Mädchen, dem es angeblich an »feiner Bildung« mangelt, Einiges zu erdulden. Doch nach Jahren voller Rückschläge und Irrtümer ist schließlich sie es, die ihre fast schon verloren geglaubte große Liebe findet. In ihrem 1814 erschienenen vierten Roman zeichnet Jane Austen ein facettenreiches Sittenbild des englischen Bürgertums am Beginn des 19. Jahrhunderts.

  • Angefangen : gestern , den 14.1.2012



    Kurzbeschreibung :


    Russland während des Zweiten Weltkrieges
    Ein junger Mann wird festgenommen ,weil er als "Dieb " erwischt wurde . In seiner Zelle lernt er einen weiteren jungen Mann kennen ,der als Deserteur geschnappt wurde. Sie werden zum Oberst geführt ,der Gnade walten lässt,weil er für seine demnächst heiratende Tochter eine Torte backen lassen wird .Jedoch fehlen ihm im klirrend kalten und ausgehungerten Russland Eier .
    Die jungen Männer bekommen eine Frist von sechs Tagen ,in der sie ein Dutzend Eier auftreiben müssen ,da sonst die Exekutierung bei ihnen vorgenommen wird.



    Mir ist die Art des Erzählens symphatisch und ich erlag dem Charme der beiden Burschen ( ganz besonders dem einen :kiss)
    Außerdem ist der Schreibstil gut leserlich und die entwickelnde Freundschaft und die Gespräche der Jungsspunte erfrischend


    Ich bin gespannt wie es weiter geht ! :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend :lesend

  • Lisa Jackson - Rausch des Sieges / Doppelband



    Hohe Gewinne, gefährliche Einsätze und Sekunden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden zwei spannende Romane von Lisa Jackson.


    1. Gefährlicher Einsatz: Sekunden, die entscheiden. Gypsy Wind muss gewinnen, sonst verliert Rebecca alles, was ihr wichtig ist! Adrenalin pur und dann taucht plötzlich Stephen Chambers auf der Rennbahn auf. Jener Mann, der sie schon einmal in eine gefährliche Intrige verwickelt hat. Doch ein zweites Mal wird Rebecca nicht tatenlos zusehen, wie Stephen ihr Leben ruiniert.


    2.Die Stunde des Triumphs: Mit Tiffanys Gestüt geht es beharrlich abwärts. Doch als der undurchsichtige Zane Sheridan ihr ein Kaufangebot macht, lehnt sie wütend ab. Ihre Träume vom großen Triumph sind unverkäuflich! Aber Zane geht noch weiter. Er behauptet nicht nur, dass eine perfide Verschwörung hinter ihrem drohenden Ruin steckt, sondern versucht auch noch, das Rennen um ihr Herz zu machen.

    LG Oleander :roeslein


    Bücher werden, wenn man will, lebendig :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oleander ()

  • Mal wieder etwas für meinen Alt-SuB-Abbau.




    Sissi Flegel - Im Zauber des Labyrinths


    Der Fund eines geheimnisvollen Totenkopfes in ihrer Heimatstadt lässt Jana immer weiter in ein Labyrinth, aus dem es kein Zurück mehr gibt. Die Spur führt sie nach Irland, aber ihre fast kriminalistischen Nachforschungen über die Vergangenheit des Kopfes bringen nicht nur die Lösung dieses Rätsels zutage. Die Reise wird für Jana auch zu einer Suche nach sich selbst, was sicher nicht immer bequem für sie ist.
    Dieser Jugendroman erzählt in Tagebuch- und Briefform über die Erlebnisse und Gedanken, die Wünsche und Schwierigkeiten eines jungen Mädchens, das dabei ist, seinen eigenen Lebensweg zu finden.

  • J.R. Ward - Black Dagger 7 - Menschenkind


    Butch O'Neal, der knallharte Ex-Cop aus Caldwell, New York, hat sich ein neues Leben bei den Vampiren der Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgebaut. Doch da er ein Mensch ist, versuchen die vampirischen Krieger, Butch aus ihren Kämpfen gegen die Gesellschaft der Lesser herauszuhalten. Dieser Umstand zerrt gewaltig an Butchs Nerven. Und noch schlimmer wird es für ihn, als er sich in die wunderschöne Vampirin Marissa verliebt. Sowohl ihr Bruder als auch die Mitglieder der Glymera, der Vampiraristokratie, setzen alles daran, Butch und Marissa von einander fernzuhalten. Doch als Butch von einem Lesser entführt und gefoltert wird und sein Leben am seidenen Faden hängt, lässt sich Marissa nicht länger davon abhalten, an die Seite des Mannes zu eilen, den sie liebt...

  • "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus e-book


    Beschreibung
    Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

  • Mein nächstes Buch


    Alles muss versteckt sein - Wiebke Lorenz


    Kurzbeschreibung


    Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …