Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Habe das Derby auch auf Sky verfolgt. Ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger. Die erste Halbzeit hatte Schalkr das Ding ja so unter Kontrolle, dass man sich gefragt hat, warum der Verein in einer sportlichen Krise steckt. In HZ 2 hat Dortmund aufgedreht und Schalke bekam das Fracksausen. Mit zunehmender Spielzeit konnten sie sich aber mehr und mehr daraus befreien. Ab Minute 75 war ich mir sicher, dass der wahrscheinlichste Ausgang für dieses Spiel Tatsache sein würde.

  • So, nachdem ich mich einigermaßen wieder erholt habe, kann ich ja auch mal von Samstag berichten. Schon im Vorfeld war mir klar, dass es kein normales Spiel sein würde. Schalke hatte angekündigt, alles Mögliche abzusperren und die Kontrollen zu verschärfen. Dann haben sie auch direkt noch den Parkplatz, auf dem ich seit 15 Jahren parke, für die Zecken-Fans reserviert. Ah, ja. Wir wollten dann einfach ein bisschen früher los und 2 Parkplätze weiter parken. So war der Plan.


    Statt 13 Uhr sind wir schon um 12:40 Uhr losgekommen und dann auf dem direkten Weg zum Stadion gefahren. Von hier aus sind es ca. 30 km und die sind auch an Spieltagen in einer halben Stunde (maximal 40 Minuten) gut zu schaffen. Am Samstag war aber alles anders. Bereits in Stadionnähe staute es sich unglaublich. Und dann kam der eigentliche Spaß. Es gab kontrollierte Zufahrtregelungen zu den Parkplätzen. Wir sind also erst mal eine Stunde um die Arena gefahren, bis die Polizei uns mal reingelassen hat. So ein Chaos um die Arena habe ich noch nie gesehen und ich gehe immerhin schon ein Weilchen hin. Ich war dann so gegen 14:50 Uhr im Stadion (kein Scherz). Abgesperrte Wege, Zusatzkontrollen, was auch immer. Ich dachte echt, ich wäre im falschen Film. Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass so was deeskalierend wirkt. Eher hat man doch damit das Problem, dass nicht nur die ohnehin schon aggessiven Fans unangemessenes Verhalten an den Tag legen, sondern auch noch das Problem, dass eigentlich friedliche Fans aggressiv werden, weil es unglaublich nervig ist, was da veranstaltet wird. Ganz ehrlich, dann muss man eben sagen, dass zu Derbys keine Gästefans mehr mitkommen dürfen. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr. Ich überlege auch ernsthaft, ob ich nächste Saison nicht zu Hause bleibe.


    Das Spiel an sich war dann doch überraschend für mich. Die erste Halbzeit bot ziemlich guten Fußball von Schalke. Bastos und Farfan auf den Flügeln, Draxler in der Mitte, eigentlich waren sie alle gut. Jetzt erzählen natürlich wieder alle, dass Schalke nur gewonnen hat, weil Klopp Reus draußen gelassen hat usw. War ja im Hinspiel nicht anders. Es ist immer wieder schön. Schalke hat aber einfach guten Fußball gespielt. Die zweite Halbzeit wurde dann zeitweise zur Zitterpartie, weil das Anschlusstor - wenn auch verdient - zu früh fiel. Das hätte alles nicht sein müssen, aber wir haben wieder viel zu viel liegen lassen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatte Schalke dann wieder alles im Griff und hätte mit guten Kontern für Ruhe sorgen können. So blieb es spannend bis zum Schluss. Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Derby, das Schalke sicher verdient gewonnen hat. Matip hat das Spiel seines Lebens gemacht. Mein Gott, der Mann hat ja alle Bälle bekommen, jeden Ball erlaufen, immer fair geklärt. Ich war so was von überrascht. Huntelaar leider verletzt. Das ist grade vor Dienstag ganz böse. Wir haben einfach keine Stürmer mehr. Ich bin für Max Meyer. Was soll schon schief gehen?


    Die Rückfahrt war übrigens das gleiche Theater. Man hat versucht, die beiden Fan-Gruppen zu unterschiedlichen Seiten von den Parkplätzen zu leiten. Das Chaos kann sich kein Mensch vorstellen. Für den Rückweg haben wir also auch eine Stunde länger gebraucht als sonst.


    Meine Stimme ist aber wieder da und das CL-Spiel kann kommen. Ich befürchte nur, dass es morgen ein ähnliches Chaos geben wird ...

  • Bevor die nächsten drei Seiten wieder mit Diskussionen um Schalke gefüllt werden, möchte ich zumindest festhalten, dass Barcelonas Leistung am heutigen Abend eine berauschende Großtat war, und der Idee vom perfekten Fußball sehr nahe kam.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Wen interessiert Barcelona? Dass eine unter Missachtung jeglicher wirtschaftlicher Grundregeln zusammengekaufte Milliardentruppe ein 0:2 umdrehen kann ist für mich keine Nachricht. Interessanter war da eindeutig das Spiel auf Schalke, bei dem zwei auf Augenhöhe stehende Teams das letzte geboten haben. Dass es am Ende nicht Schalke war, das den Sieg davongetragen hat, war letztlich einzig dem Faktor Pech oder mangelndes Glück zuzuschreiben. Rein spielerisch wäre nach beiden Spielen ein Weiterkommen hochverdient gewesen. Und Schalke sollte daraus Kraft für die Bundesligasaison und den Kampf um den CL-Platz beziehen.


    Für mich die besten Schalker heute: Draxler, Kolasinac und Hildebrandt.


    Farfan auch wieder super. Pukki würde man Unrecht tun, ihm die Schuld zuzuschieben. Mit licht und Schatten. Neustädter hat ein Tor gemacht, aber da müsste mehr kommen.

  • Zitat

    Original von arter
    Wen interessiert Barcelona? Dass eine unter Missachtung jeglicher wirtschaftlicher Grundregeln zusammengekaufte Milliardentruppe ein 0:2 umdrehen kann ist für mich keine Nachricht.


    :pille


    Jo genau... Wer interessiert sich in Europa schon für Barca wenn er über Schalke reden kann. :rolleyes Arter, hast Du in den letzten Tagen auch wie viele andere den Abgesang über Barca gesungen? Muss Schei... sein morgen bei der Arbeit sich dauernd rechtfertigen zu müssen. :wave


    Ich hab das Spiel leider nicht gesehen aber wie Barcelona den AC Milan nach Strich und Faden auseinandergenommen hat muss beeindruckend gewesen sein. :anbet

  • Das inzwischen fast alle europäischen Topvereine - Bayern, so unlieb sie mir auch sind, mal ausgenommen - nicht mehr nach 'wirtschaftlichen Grundregeln' fungieren ist mir natürlich klar. Genauso, nervt mich die 'Perfektion' von Barca oft - so toll der Fußball auch sein mag, es gibt einfach kaum noch Überraschungseffekt und deshalb könnte ich mich auch niemals für ein Fandasein bei Barca (oder Bayern oder Manchester United) begeistern, ich brauche irgendwie den Thrill und das Elend. :grin


    Aber Barca angesichts von Vereinen wie Madrid, Chelsea, Manchester City und wie sie alle heißen als 'zusammengekauft' zu bezeichnen stimmt so auch nicht ganz. Die meisten Spieler kommen nun mal aus der eigenen Jugend. Ja, sie können natürlich auch die besten Scouts beschäftigen, aber das können die anderen Top-Vereine in Europa auch. La Masia ist die beste Fußballschule der Welt. Wer das bestreitet, bzw. die Effektivität dieser Akadamie nicht anerkennen kann, hat sich möglicherweise nicht ordentlich informiert. ;-) Von der heutigen Startelf kamen nur Dani Alves, Mascherano und David Villa nicht aus der eigenen Jugend - Jordi Alba kann auch noch dazu zählen, weil er erst im Sommer wieder dazu gestoßen ist. Natürlich ist das eine punktuelle Verstärkung, die andere Klubs sich nicht leisten können, aber ich wette wenn man mal eine Gegenrechnung für AC Milan macht, kommen die nicht besser weg und haben weniger Spieler aus der eigenen Jugend. ;-)



    Ich habe das Spiel nebenbei im TV mitverfolgt und als Fußballfan kann man nicht anders als zu staunen, egal wie einseitig Barca den nationalen und internationalen Fußball möglicherweise macht oder ob man eigentlich zum Underdog hält. :anbet



    Langweilig finde ich La Liga trotzdem, nur leider sind die anderen europäischen Ligen momentan auch nicht spannender. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Voland
    Bevor die nächsten drei Seiten wieder mit Diskussionen um Schalke gefüllt werden, möchte ich zumindest festhalten, dass Barcelonas Leistung am heutigen Abend eine berauschende Großtat war, und der Idee vom perfekten Fußball sehr nahe kam.


    Ziemlich grenzwertig eine solche Bemerkung. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Verfasser offensichtlich noch nie an einem echten Fussball-Stammtisch gesessen hat. Denn dort wird über alles geredet was mit Fussball zu tun hat. Und wenn es hier jemand gibt, dessen Herz mit allen Belangen an einem Verein hängt und der dann auch über diesen Verein reden möchte - dann ist das absolut okay und sollte auch von niemand getadelt werden.


    Oder müssen wir hier jetzt - um eine möglichst große Themenvielfalt zu bekommen - Fussballthemen bei dem Zitatverursacher zur Genehmigung einreichen? :gruebel
    Es steht doch jedem frei hier ein Thema anzusprechen.


    Unabhängig davon bin ich immer wieder über das Fussballwissen und das Fussballverständnis von Groupie erstaunt. Obwohl sie ein Mädchen ist, macht es immer wieder riesigen Spass sich mit ihr über Fussball auszutauschen. Und zudem wäre sie an meinem Fussball-Stammtisch ein gern gesehener Gast.


    Und nun zu Schalke am gestrigen Abend:
    Diese Niederlage war unnötig. Und auch eine erste Halbzeit gehört zu einem Spiel und sollte daher tunlichst nicht verschlafen werden.


    Entsetzt war ich gegen Ende des Spiels bezüglich des spielerischen Unvermögens so mancher Schalker Spieler. Dieser Herr Fuchs war für mich ein echtes Ärgernis. Nicht eine Flanke kam an.
    Dieser Mensch verdient eine Menge Geld, kann aber offensichtlich nicht aus vollem Lauf flanken.
    Früher wurden solche Dinge trainiert. Ich habe so etwas stundenlang trainieren müssen (damals zu Zeiten der Amateur-Oberliga Nord - 3. Liga). Heute wird darauf wohl kaum noch Wert gelegt.


    Zudem war die Abwehr der Türken bei schnellem Passspiel extrem anfällig - und gerade hier war vielmehr möglich.


    Was will ein Spieler wie dieser Pukki eigentlich in der Bundesliga? Dieser Mensch wurde viel zu spät ausgewechselt. Fussball scheint nicht so sein Ding zu sein. Draxler dagegen - einfach nur Super. Und auch Hildebrandt mit einer großartigen Leistung.


    Das Schiedsrichtergespann war schlimm. Aber wahrscheinlich beziehen die schon längst Blindengeld. Viele kleine Fehler.... :bonk


    .....und dann war da - mal wieder - noch dieses fürchterliche Geschwätz des Kai Dittmann. :schlaeger

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ziemlich grenzwertig eine solche Bemerkung. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Verfasser offensichtlich noch nie an einem echten Fussball-Stammtisch gesessen hat. Denn dort wird über alles geredet was mit Fussball zu tun hat. Und wenn es hier jemand gibt, dessen Herz mit allen Belangen an einem Verein hängt und der dann auch über diesen Verein reden möchte - dann ist das absolut okay und sollte auch von niemand getadelt werden.


    Das würde ich grundsätzlich unterschreiben, wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass es - zumindest bei diesem Stammtisch hier - nur Gültigkeit hat, wenn man nicht zufällig sein Herz an einen Verein gehängt hat der FC Bayern München heisst ...

  • Zitat

    Original von Sandrah


    Das würde ich grundsätzlich unterschreiben, wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass es - zumindest bei diesem Stammtisch hier - nur Gültigkeit hat, wenn man nicht zufällig sein Herz an einen Verein gehängt hat der FC Bayern München heisst ...


    Das gilt für mich für jeden Verein. Und es ist doch auch völlig verständlich wenn man gern über den Verein redet an dem das Herz hängt.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nichts gegen Bayern München - sondern habe auch in vielen Beiträgen immer wieder die Leistung des FC Bayern - nicht zuletzt auch in den Personen von Robert Schwan und Ulli Hoeness - anerkannt. Bayern München ist nun einmal das Aushängeschild des deutschen Vereinsfussballs - und daran werden auch die bissigsten Kommentare nichts ändern. Nichtsdestotrotz polarisiert dieser Verein natürlich, aber das tun auch andere Vereine auch.


    Trotzdem ist dieses dümmliche Bayern-Bashing (nicht nur hier) absolut nervend. Natürlich ist man vielleicht ein wenig schadenfroh wenn die Bayern mal auf die Mütze bekommen - aber das ist doch ganz verständlich.


    Und alle anderen Vereine hätten auch da hinkommen können wo die Bayern jetzt stehen. Beispielsweise der 1. FC Köln. Das was dort in Köln zu Beginn der Einführung der Bundesliga gemacht wurde war bahnbrechend und revolutionär und wurde von vielen Vereinen kopiert. Doch dann ruhte man sich in Köln auf den Lorbeeren aus - etwas, was Bayern München nie gemacht hat. Dort wurde sich kontinuierlich weiterentwickelt.


    Und man bedenke auch, dass in den Sechziger Jahren München 1860 die Nummer 1 in München war. Und wo stehen die Sechziger heute?


    Oder auch die Entwicklung beim HSV lässt einen manchmal nur den Kopf schütteln. Als Dr. Peter Krohn Marketingstrategien auch für den Fussball entwickelte begann der Aufstieg des HSV. Und was unter Krohn begann wurde unter Dr. Klein, Netzer und Happel konsequent weiter geführt. Und dann aber - feierte der Dilletantismus wahre Triumphe in Hamburg. Und Bernd Hoffmann hat dann den Verein finanziell quasi in die Tonne getreten.


    Die Leistung des FC Bayern ist bewundernswert. Ohne Wenn und Aber. Trotzdem muss man den Verein nicht mögen - aber man sollte sich fair mit ihm auseinandersetzen.


    Unabhängig davon hoffe ich, dass Groupie nach wie vor ein wenig von ihrem "Schalke-Herzblut" hier am Eulen-Fussball-Stammtisch rumtropfen lässt. Mir würde sonst wirklich etwas fehlen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jeder hat das allmächtige Recht auf Leidenschaft. Nicht nur das, jeder, der aus seinem schäbigen Dasein einen Entwurf zum wahrhaftigen Sein macht, hat die Pflicht zur Leidenschaft; denn gerade sie ist ein Ausdruck des Werdens zur Meisterschaft!


    Mir gefallen Groupies fußballerische Leidenschaften, auch wenn mein Herz mehr an der Fortuna und an Gladbach hängt.


    Apropos Fortuna: Das war schon stark, was die Billigheimer gegen den übermächtigen Club aus "Minga" geleistet haben.


    Und trotzdem drück ich dem FCB heute Abend all meine Daumen! Warum? Weil mir der unwiderstehliche Hoeness mit seinen kreativen und sozialen Adern imponiert, weil ich seit Urzeiten ein Fan von Heynkes bin, weil mir der Straßenfußballer Müller imponiert... und überhaupt!

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Aber ich gehe mal davon aus, dass der Verfasser offensichtlich noch nie an einem echten Fussball-Stammtisch gesessen hat. Denn dort wird über alles geredet was mit Fussball zu tun hat. Und wenn es hier jemand gibt, dessen Herz mit allen Belangen an einem Verein hängt und der dann auch über diesen Verein reden möchte - dann ist das absolut okay und sollte auch von niemand getadelt werden.


    All das kann man also diesen einem Satz von mir entnehmen? Wer meine Bemerkung als "Tadel" oder dergleichen auffasst, und nicht als schlichten Hinweis darauf, dass dieser sogenannte Fußball-Stammtisch relativ einseitig zugunsten von 2-3 Vereinen geführt wird, der will diesen Satz auch als "Tadel" verstehen. Hier wäre, vor allem im unzulänglichen Raum des Internets, weniger Hobby-Psychologie angebracht. Meine Aussage selbst ist wertneutral, weder "ermahnend" noch lobend, war auch nicht als solche beabsichtigt, und ist ganz sicher nicht an eine konkrete Person gerichtet.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Ziemlich grenzwertig eine solche Bemerkung.


    Ich verstehe, dass Polemik nicht ohne Extreme auskommt, aber muss man immer direkt derart auf Konfrontationskurs gehen? Meine Aussage als grenzwertig anzuprangern, sich dann aber nicht zu schade dafür zu sein, kurz darauf zum wiederholten Male folgendes anzumerken... :


    Zitat

    Original von Voltaire
    Unabhängig davon bin ich immer wieder über das Fussballwissen und das Fussballverständnis von Groupie erstaunt. Obwohl sie ein Mädchen ist, macht es immer wieder riesigen Spass sich mit ihr über Fussball auszutauschen.


    Nun bitte zurück zum Fußball.


    Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich habe das Spiel nebenbei im TV mitverfolgt und als Fußballfan kann man nicht anders als zu staunen, egal wie einseitig Barca den nationalen und internationalen Fußball möglicherweise macht oder ob man eigentlich zum Underdog hält.


    Gerade das machte das Rückspiel ja so spannend, denn dieses mal war Barcelona der eigentliche Underdog. Seit Wochen schwächeln sie in der Liga, mühen sich zu knappen Siegen oder Unentschieden, gegen Real Madrid sind sie im Pokal ausgeschieden, dann auch den Clasico in der Liga verloren, und zudem in Milan 2:0 untergegangen. Laut Statistiken hat noch nie eine Mannschaft nach einer 0:2-Hinspielniederlage in die nächste Runde einziehen können. Und gegen ein defensivstarkes und taktisch diszipliniertes Milan sprach nicht viel dafür, dass man diesen Rückstand würde aufholen können. Dass sie es trotz dieser Vorgeschichte geschafft haben, verleiht dem gestrigen spielerischen Spektakel erst die besondere Note.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Voland
    Wer meine Bemerkung als "Tadel" oder dergleichen auffasst, und nicht als schlichten Hinweis darauf, dass dieser sogenannte Fußball-Stammtisch relativ einseitig zugunsten von 2-3 Vereinen geführt wird, der will diesen Satz auch als "Tadel" verstehen.


    Es steht dir doch frei auch "andere" Fussballthemen hier einzubringen. Aber stattdessen wird kritisiert, dass es hier angeblich nur um zwei oder drei Vereine geht. Wobei nach meinem Eindruck über weitaus mehr Vereine gesprochen/geschrieben wird.


    Zitat

    Ich schrieb: Unabhängig davon bin ich immer wieder über das Fussballwissen und das Fussballverständnis von Groupie erstaunt. Obwohl sie ein Mädchen ist, macht es immer wieder riesigen Spass sich mit ihr über Fussball auszutauschen. Und zudem wäre sie an meinem Fussball-Stammtisch ein gern gesehener Gast.


    Diese Bemerkung war scherzhaft in Richtung Groupie gemeint. Aber offenbar werden scherzhafte Bemerkungen nur durch Setzen eines Smilies erkannt - also, beim nächsten Mal - extra für dich, werden dann wieder die Smilies in Aktion treten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Das würde ich grundsätzlich unterschreiben, wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass es - zumindest bei diesem Stammtisch hier - nur Gültigkeit hat, wenn man nicht zufällig sein Herz an einen Verein gehängt hat der FC Bayern München heisst ...


    Sandrah, dann schreib doch was positives über Deine Bayern. Steht Dir doch frei. Aber es wäre wohl zuviel verlangt, wenn jeder die aus Deiner Sicht positiven Argumente auch für sich akzeptieren muss.


    Und es ist ja nun auch nicht so, dass gerade die Bayern in Deutschland von den Medien an den Rand gedrängt werden. Im Gegenteil. Überall muss man eher die ach so vielen guten Dinge lesen, die aber aus meiner Sicht halt nicht so positiv sind bzw. auch viele andere Gründe haben.

  • Ich empfinde es (als Frischling) hier auch wirklich nicht einseitig - meine Lautrer sind auch manchmal Thema :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Gerade das machte das Rückspiel ja so spannend, denn dieses mal war Barcelona der eigentliche Underdog. Seit Wochen schwächeln sie in der Liga, mühen sich zu knappen Siegen oder Unentschieden, gegen Real Madrid sind sie im Pokal ausgeschieden, dann auch den Clasico in der Liga verloren, und zudem in Milan 2:0 untergegangen. Laut Statistiken hat noch nie eine Mannschaft nach einer 0:2-Hinspielniederlage in die nächste Runde einziehen können. Und gegen ein defensivstarkes und taktisch diszipliniertes Milan sprach nicht viel dafür, dass man diesen Rückstand würde aufholen können. Dass sie es trotz dieser Vorgeschichte geschafft haben, verleiht dem gestrigen spielerischen Spektakel erst die besondere Note.


    Trotzdem fällt es mir schwer Barca als Underdog zu sehen - bei der Auslosung war ich mir zumindest ziemlich sicher, dass sie weiterkommen. Dass ein CL Duell über 2 Runden geht ist ja bekannt - ich hatte sie zumindest noch nicht abgeschrieben und bei denjenigen die das getan haben war sicher eine Menge Schadenfreude dabei. Wenn eine Mannschaft so einen Rückstand umdrehen kann, dann ist es Barcelona - besonders daheim - weil die zu jedem Zeitpunkt diese Qualität im Kader haben vor allem im Duell mit einer Mannschaft wie Milan. ;-)


    Dass das fußballerisch dennoch ganz großes Kino war, habe ich ja nicht bestritten - im Gegenteil. :-) Im Großen und Ganzen ist Barca aber sicherlich nicht der Überraschungssieger in diesem Duell.




    Überraschend wäre es wenn Arsenal heute Abend nachziehen würde, auch wenn ich dann feiern würde. :lache Und bevor mir hier jetzt mobbing unterstellt wird: Nein, das ist jetzt mal nicht als Bayern-Bashing gemeint, obwohl sicher eine gesunde Schadenfreude vorhanden wäre, sondern weil es mir als PL-Fan das Herz bricht, wenn schon im Viertelfinale kein Team mehr dabei ist. :-( :yikes

  • Zitat

    Original von xexos


    Sandrah, dann schreib doch was positives über Deine Bayern. Steht Dir doch frei. Aber es wäre wohl zuviel verlangt, wenn jeder die aus Deiner Sicht positiven Argumente auch für sich akzeptieren muss.


    Und es ist ja nun auch nicht so, dass gerade die Bayern in Deutschland von den Medien an den Rand gedrängt werden. Im Gegenteil. Überall muss man eher die ach so vielen guten Dinge lesen, die aber aus meiner Sicht halt nicht so positiv sind bzw. auch viele andere Gründe haben.


    Xexos ganz ehrlich gesagt habe ich dazu keine große Lust mehr. Das hatte ich zu Beginn meiner "Stammtisch-Zeit" hier das ein oder andere mal gemacht aber es macht keinen Spass wenn dann größtenteils unsachliche Aussagen wie "Bei den Bayern sind alle Spieler arrogante Idioten" und so ähnlich kommen. Was soll ich dazu sagen oder drüber diskutieren.


    Mir ist klar, dass es an einem Stammtisch auch gerne mal unsachlich zugehen darf damit habe ich absolut kein Problem, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht wo ich einfach sagen muss, da sehe ich für mich keinerlei Diskussionsgrundlage. Sicherlich mag es hier schon den ein oder anderen arroganten Idioten als Spieler gegeben haben und wird es auch in Zukunft geben. Aber die gibt`s in jedem anderen Verein auch.


    Niemand muss meine Argumente für sich akzeptieren oder die Dinge genauso sehen, genau wie ich selbst die Argumente der anderen nicht immer nachvollziehen kann, steht mir auch frei. Aber erwarte ich tatsächlich zuviel wenn ich auch als Fan einer Mannschaft, die polarisiert wie vielleicht keine andere, meine Meinung hier kundtun darf, ohne von verschiedenen Seiten mit unsachlichen Argumenten zugeschüttet zu werden, ja teilweise sogar als "hirnlos weil Bayernfan" hingestellt zu werden ?


    Das soll jetzt auch gar nicht irgenwie beleidigt klingen, aber es ist schon Tatsache, dass sich einige Bayernfans in diesem Thread z.B. kaum oder gar nicht mehr beteiligen. Vielleicht isses ja auch so gewünscht ? Dann würde ich mir allerdings, sobald der nächste Thread eröffnet wird, einen kleinen Hinweis in der Überschrift wünschen: "alle Willkommen - ausser ..." oder sowas in der Art.

  • Zitat

    Original von Voland
    Laut Statistiken hat noch nie eine Mannschaft nach einer 0:2-Hinspielniederlage in die nächste Runde einziehen können..


    Und was beweist diese Statistik? Ich will jetzt gar nicht Werders 5:0 gegen Dynamo Berlin (nach 0:3) aus der Mottenkiste holen, aber z.B. hat Deportivo La Coruna vor einigen Jahren in der CL ebenfalls beim AC Mailand verloren, zwar nicht mit 0:2, aber mit 1:4, was wohl nicht wirklich besser ist. Rückspiel gewann man damals übrigens auch mit 4:0.


    Also: Große Leistung, aber sicher nicht einmalig.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von LeSeebär


    Und was beweist diese Statistik? Ich will jetzt gar nicht Werders 5:0 gegen Dynamo Berlin (nach 0:3) aus der Mottenkiste holen, aber z.B. hat Deportivo La Coruna vor einigen Jahren in der CL ebenfalls beim AC Mailand verloren, zwar nicht mit 0:2, aber mit 1:4, was wohl nicht wirklich besser ist. Rückspiel gewann man damals übrigens auch mit 4:0.


    Also: Große Leistung, aber sicher nicht einmalig.


    Die Statistik soll nichts beweisen, nur anzeigen wie selten (nie zuvor in der Champions League geschehen) eine solche Leistung und die damit verbundene Wende ist. Wichtig ist hierbei das nicht erzielte Auswärtstor, es gibt natürlich jede Menge Mannschaften, die trotz zum Teil hoher Hinspielniederlage noch weiter gekommen sind, aber eben nicht ohne das wichtige Auswärtstor.


    Solche Fakten sind letztlich auch nur Spielerei und Zeitvertreib, gehören aber zu einer jeden Sportart dazu.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -