Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Heute wird gefeiert in München ! Wer noch einen Platz auf dem Marienplatz ergattern will, sollte schnell sein, aber da brauch ich mir ja bei den meisten hier keine Sorgen machen, dass ihr das wollt gell :grin


    Gestern war ich im Stadion, meinem Junior das neue Trikot kaufen, ich find`s übrigens ziemlich gruselig heuer, und man höre und staune : Götze hat noch keine Rückennummer - kann das etwa heissen die 10 wird doch noch frei :gruebel :gruebel mal abwarten ... nicht dass wir ein Götze Trikot gekauft hätten (Gomez forever), aber ein bisschen überrascht hat`s mich trotzdem.


    Wird denn nun Son sein Nachfolger beim BVB ? Was sagt der gut informierte Hamburger Voltaire dazu ?


    edit:


    jetzt wo der Trainerposten auf Schalke dosch schon vergeben ist könnte der Effe doch eigentlich daheim bleiben und hier Co-Trainer werden :gruebel

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Ich kann nur hoffen das der HSV Son verkauft. 10 oder 11 Mio. EUR sollten drin sein. Son ist ein reiner "Schönwetter-Spieler", kein Kämpfer, dazu unglaublich eigensinnig. Und wie man hört macht sich der HSV Gedanken über eine Pizzaro-Verpflichtung.....


    .....wäre nicht schlecht - ist aber bisher nur ein Gerücht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich kann nur hoffen das der HSV Son verkauft. 10 oder 11 Mio. EUR sollten drin sein. Son ist ein reiner "Schönwetter-Spieler", kein Kämpfer, dazu unglaublich eigensinnig. Und wie man hört macht sich der HSV Gedanken über eine Pizzaro-Verpflichtung.....


    .....wäre nicht schlecht - ist aber bisher nur ein Gerücht.


    Pizarro ist immer eine Bereicherung ! Aber er wird heuer 35 Jahre alt und wäre halt dann auch nur eine Kurzzeitlösung. Allerdings ist er ja im Sommer ablösefrei und wenn er es nochmal wissen will ... wobei ich aber meine gehört zu haben, dass er noch ein Jahr oder zwei hier in München anstrebt und dann auch hierbleiben will, aber was heisst das schon wenn sich nochmal ein Stammplatz anbietet.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Heute wird gefeiert in München !


    Was wird denn da gefeiert? :gruebel
    Oktoberfest? Nee! Wir haben ja erst Mai..... :gruebel


    Nun komme ich aber schwer ins Grübeln.... :gruebel ;-) ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Sandrah


    Ja wir feiern hier das ganze Jahr Oktoberfest :bier notfalls auch im Mai.


    Macht ja auch irgendwie Sinn..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Tja, für die Lauterer geht's noch ein bisschen weiter ...


    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr immer noch 2. Liga spielen, ist ziemlich hoch.
    Am nächsten Sonntag dürfte es angesichts der heutigen Ergebnisse ein ziemlich lockeres Spielchen FCK - St. Pauli geben.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • churchill - Ja, Augsburg oder Düsseldorf es wird auf jeden Fall kein Spaziergang. Aber der Betze wird beben, da ist alles möglich! Ich drück die Daumen!


    @Tippspiel, Bei Voltaire rechne ich gedanklich 10 Punkte wegen seiner Auszeit dazu, also Glückwunsch zur Tabellenspitze. Sie kommt am vorletzten Spieltag genau zum richtigen Zeitpunkt! Irgendwie bin ich ja auch beruhigt, dass sich wahre Fußballkompetenz jetzt doch gegen mein Schema-F durchgesetzt hat. :-)

  • Zitat

    Original von arter
    @Tippspiel, Bei Voltaire rechne ich gedanklich 10 Punkte wegen seiner Auszeit dazu, also Glückwunsch zur Tabellenspitze. Sie kommt am vorletzten Spieltag genau zum richtigen Zeitpunkt! Irgendwie bin ich ja auch beruhigt, dass sich wahre Fußballkompetenz jetzt doch gegen mein Schema-F durchgesetzt hat. :-)


    Lieber Arter,


    mit "Wenn", "aber" und "hätte er" kommen wir hier nicht weiter. Denn Tatsache ist nun einma "er hat nicht" - und insofern sollte man die Punktestände nun so akzeptieren wie sie sind. Und da liege ich nun einmal nicht vorn.


    Und lieber Kollege Arter, stelle bitte deine Fussballkompentenz nicht unter den Scheffel. Ich denke bei dir ist eine Menge Fussballverstand vorhanden. :anbet


    So, nachdem wir das nun geklärt haben sollten wir uns wieder dem normalen Fussballgeschäft zuwenden:


    - Es geht das Gerücht das Büskens Gewehr bei Fuss steht, wenn Meier den direkten Klassenerhalt mit Dödeldorf nicht schafft. Wenn das so kommt, dann könnte Meier ja Werder Bremen übernehmen - ich glaube nicht das Schaaf bleibt - Werder nimmt ja gern mal ehemalige Spieler als Trainer.


    - DeBruyne wohl nach Dortmund (es geht das Gerücht er würde dort einen Fünfjahresvertrag erhalten)?


    - Schürrle-Deal in Gefahr?


    - Ginczek (17 Tore in Liga 2) von St. Pauli zu Eintracht Frankfurt? Ich bin mir dabei gar nicht so sicher ob dieser Ginczek überhaupt für die erste Liga geeignet ist. Auch Petersen kam seinerzeit mit Tore-Empfehlungen in die erste Liga - hat sich aber nie so richtig durchgesetzt.


    - Groupie wird nicht Trainer(in) auf Schalke! Mein Güte sind die Schalker doof....welch eine Gelegenheit wird da verpasst.... :bonk


    - Schönwetterfussballer Son nach Dortmund oder zu den Spurs?


    - Und wann wir der Lewandowski-Deal zwischen Bayern und dem BVB nun eingetütet? Nach dem CL-Finale?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Fußballsachverstand hat er noch nicht durchblicken lassen ;-).

    :hau


    Nur weil, ich die Kaffesatzleserei nicht mitmache? :fetch



    Mancini ist als Trainer ja frei. Wäre vielleicht auch was für Schalke :gruebel


    Wenn das jetzt nicht von meinem Sachverstand zeugt :lache


    Habt ihr eigentlich das FA-Cup Finale gesehen? Bin durch Zufall beim Eishockey gucken dazu geraten und es hat sich gelohnt. Der Absteiger in spe schlägt den Noch-Meister. Das sollen sich die Stuttgarter mal zu Gemüte führen. Und die haben mit Abstieg ja sogar ziemlich wenig zu tun gehabt. Aber die Bayern sind leider auch nicht ManCity...

  • Zitat

    Original von arter
    Mancini ist als Trainer ja frei. Wäre vielleicht auch was für Schalke :gruebel


    Klaus Dieter "Pele" Wollitz auch........dann mal ab mit ihm nach Schlacke 05..... :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von arter
    Ja, aber "unvertraglich" vielleicht nur bis zum 10. Spieltag. :grin


    So lange..... :gruebel :gruebel :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.



  • Von mir aus gerne.:) Eriksen für Dortmund kann ich mir aber noch besser vorstellen. Der Junge kann was.



    Bitte, bitte nicht.....ein zweites "Schieber Debakel" verkrafte ich nicht.....wobei Son ja 4 von seinen Toren, gegen den BvB gemacht hat.

    Zitat


    - Und wann wir der Lewandowski-Deal zwischen Bayern und dem BVB nun eingetütet? Nach dem CL-Finale?


    Das ist mir inzwischen echt egal. Die Hauptsache ist, das er noch diesen Sommer geht und nicht nächsten umsüss.