Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Zitat

    Original von churchill


    Martin Groß auf Sky war nicht wirklich besser. Hat auch eine klare Überlegenheit Hoffenheims gesehen ;-)


    Übrigens ist Voltaire kein Außenstehender :grin


    Ja, aber er ist nicht ganz so wahnsinnig wie du und ich :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Ja, aber er ist nicht ganz so wahnsinnig wie du und ich :lache


    In Bezug auf den HSV ja - aber unabhängig davon geniesst der 1. FC Kaiserslautern bei mir durchaus große Sympathien (allerdings nicht wenn es gegen den HSV geht - was hoffentlich nächste Saison wieder der Fall sein wird).....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Susannah


    Ja, aber er ist nicht ganz so wahnsinnig wie du und ich :lache


    Das ist jetzt nicht dein Ernst :lache


    Also ihr wahnsinnigen Lauterer, dann geht am Montag mal alle brav ins Stadion und lasst den Betze beben, dass sich diese gekauften Hopp-Söldner vor Angst in die Hosen machen. Und wehe einer fängt an zu buhen wenn es nach 60 Minuten noch 0:0 stehen sollte. Dann klappt das auch noch mit dem Aufstieg.
    :boxer :anfeuer

  • Leider konnte ich mir das Spiel gestern nicht zuhause ansehen, daher musste ich auf den ARD-Livestream ausweichen. Schlimm, einfach nur schlimm. Da wurde mir wieder bewusst, wieso ich schon seit Jahren keinen Sport mehr bei ARD/ZDF schaue. :bonk


    Nun aber zum Spiel: Das Auswärtstor war enorm wichtig, das kann man gar nicht oft genug betonen. Leider hatte Heintz große Probleme ins Spiel zu kommen und der Aussetzer von Torrejon war ebenfalls ziemlich unglücklich. Dennoch glaube ich, dass am Montag noch alles drin ist für den FCK. So oder so, es wird ein enorm spannendes Spiel.

  • Zitat

    Original von Seinfeld


    Tja, deswegen werde ich umschalten zu Herr Ton, Vorname: Stadion. :grin


    Die beste Erfindung seit der Entdeckung des Bezahlfernsehens :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Alle reden vom Ersatz für Götze und eventuell für Lewandowski aber das heutige Spiel hat deutlich gezeigt das ein (Welt-)Klasse Innenverteidiger in Dortmund dringend benötigt wird.


    Gratulation an die Bayern.

  • Ich als absoluter Laie finde, dass beide etwa gleich gut waren. Einer muss ja gewinnen. Ich gratulier dem FCB, obwohl ehrlich gesagt ich es Dortmund mehr gegönnt hätte.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich bin einfach nur happy dass es im dritten Anlauf endlich geklappt hat :anbet :anbet


    Einigen Spielern hat man die Anspannung deutlich angemerkt, Schweinsteiger, Lahm, sogar die "eiskalte Sau" Müller waren schwer nervös, aber wer kann`s ihnen übel nehmen....


    Für einen neutralen Beobachter war es ein richtig spannendes Spiel, ich war teilweise echt kurz vor dem Kollaps, die Dortmunder haben ebenfalls ein tolles Spiel gemacht. Da sie aber ihren Sturmlauf der ersten Minuten nicht für ein Tor nutzen konnten, konnte das wohl über das gesamte Spiel nicht gutgehen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    War ich eigentlich die Einzige, die fand, dass nicht alle Spieler das Spielende hätten erleben dürfen?


    Schalke hat ja jetzt immerhin auch gewonnen. Wenn es auch nur Millionen sind ;-). :wave


    Nö, warst du sicher nicht.


    Fall 1: Ribéry


    Meiner Meinung nach eine Tätlichkeit, wenn der Schiri es sieht. Hat er aber nicht gesehen ...


    Fall 2: Dante


    Zwingend Gelb-Rot. In diesem Fall eine klare Fehlentscheidung, da der Schiri den Elfer gepfiffen, also das Foul erkannt hat.


    Fall 3: Lewandowski


    Der Spieler wird von Boateng eingeklemmt, befreit sich, indem er auf dessen Fuß tritt. Für mich zwar die "wackligste" rote Karte, aber möglich.


    Fazit: Der Schiri war insofern konsequent, als er eine äußerst großzügige Linie durchhielt. Insgesamt hätte aber Bayern meiner Ansicht nach das Spiel mit einem Spieler weniger als Dortmund beenden müssen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)