Herbst-Eulentreffen 2013: 28.09.13 in Hannover - Teilnehmer

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Nur nicht so schnell Herr churchill. Mal angenommen die beiden anderen männlichen Eulen wäre auch da. Was für eine einmalige Chance für ein 20-jähriges Mädchen vier gestandenen Gibt es bei Hennies keine Stühle mehr, dass die Männer sitzen können, bevor sie umfallen?und überaus weisen Männern bei ihren Gesprächen lauschen und von ihnen lernen zu können. Sowas könnte sie für ihr weiteres Leben prägen. :grin


    Persephone - Da kannst Du fürs Leben lernen. :lache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Persephone - Da kannst Du fürs Leben lernen. :lache :lache


    Ohje, das kann ja was werden :rolleyes
    Ich glaube, dass ich mich da wohl vor so viel Weisheit :anbet müssen werde ( :pille)
    Und dann werde ich allen erklären, wie falsch sie doch liegen :grin
    Ach das wird toll :rofl

  • Endlich kann ich mich auch wieder online hier auf das Treffen freuen :freude :freude :freude.


    Nach so einem ollen Computervirus klappt endlich wieder alles und ich kann wieder posten und gucken und lesen, wie sich alle freuen. Hach ... und ich auch ... :grin ... auf die "alten" und "neuen" Eulen. Noch drei Wochen ... :wave

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich wünsch mir George R. R. Martin! :lache Viel Spaß beim Überreden Johanna.


    Ok - mach ich.
    Ich weiß zwar nicht mal wer das ist, aber wurscht.
    Schick mir seine Adresse und Telephonnummer, dann gehts klar.
    Allerdings muß er deutsch reden, bei englisch verweigere ich - da versteh ich nix :grin

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Johanna
    Ich muss sowohl was Telefonnummer und Adresse angeht als auch bei der Sprache passen. Meines Wissens spricht Mr Martin kein Deutsch. :cry
    Naja, dann bin ich eben zufrieden mit wer auch immer uns die Ehre gibt. ;-)


    Notfalls les ich Dir ein büschen vor :knuddel1

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Wir waren gestern schon mal Aioli antesten...es ist wie immer seeehr lecker... :-)
    (Nur, dass es im normalen Betrieb kostenlos vorweg kommt...)


    Beim vorletzten Mal mußten wir es extra bestellen, beim letzten Mal kam es aber wieder gratis. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So, mein Bahnticket ist gekauft. Ich bin mal wieder entsetzt, wie teuer Bahnfahren in Deutschland ist. Ich bin schon für weniger Geld nach Rom oder London geflogen. Habe sogar kurz überlegt, mit dem Auto zu kommen. Aber 4 Stunden durch die Einöde alleine fahren macht wenig Spaß, vor allem nicht Sonntags mittags nach einer langen Eulennacht

  • Ach schade, nun hast du schon ein Ticket gekauft. Aber für das nächste Mal und alle, die vielleicht noch spontan kommen wollen:


    Für die Strecke Frankfurt-Hannover (und anderen großen Strecken wie Hannover - München) kann man bei ltur.de Spartickets für 26,- oder 29,- € bekommen. Dafür braucht man aber Nerven, denn die Tickets stehen i.d.R. erst zwei Tage vorher drin. Also muss man zwei Tage vor der Abfahrt oder einen Tag vor der Fahrt gucken. Meist gibt es die billigen Tickets nur für Fahrzeiten frühmorgens oder spätabends, aber oft im ICE. Und man kann nur mit Kreditkarte buchen.
    Und wenn mal wirklich keins mehr zu ergattern sein sollte, kann man dann ja immer noch zum normalen Fahrpreis buchen.
    Einer meiner Söhne ist vier Jahre lang immer nur mit diesen Spartickets an den Wochenenden hin und her gefahren statt sich eine Bahncard zu kaufen und hat damit ne Menge Geld gespart. Und ich weiß, dass es wirklich nur sehr selten vorkam, dass er keins mehr bekommen hat. Nur zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Beginn der Sommerferien gibt es eher keine oder wenige dieser Spartickets.

  • Kurz vor knapp würde ich mich gerne noch anmelden. Geht das, liebe Wolke?
    Ich hätte gern ein Einzelzimmer (Nichtraucher wäre großartig, wenn vorhanden) und nur für eine Nacht, also 28.-29.09.13.


    Ich habe so lange gezögert, weil ich gerade so viel unterwegs bin. Aber nun habe ich mich spontan entschieden, lieber auf die Buchmesse zu verzichten und dafür zu den Eulen zu flattern. Alles geht nicht, da muss man seine Prioritäten setzen :-)


    Hoffentlich klappt's noch. Würde mich total freuen!
    Liebe Grüße,


    Lena

  • Zitat

    Original von churchill
    Jetzt stehen wir bei sechs Lesungen = 60 Minuten netto ;-)


    Das reicht!!! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ist da Deine Lesung jetzt schon inbegriffen Voltaire? :gruebel


    Da es eh schon 60 Minuten sind, würde meine Lesung zeitlich den Rahmen sprengen. Unabhängig davon muss ich leider auch davon ausgehen, dass die Teilnehmer des Eulentreffens einen eventuellen Lesebeitrag von mir eh nicht verstehen würden - man denke nur an die Verständnisprobleme bei meinen Schreibwettbewerbsbeiträgen. Die Zeit und auch die Eulen sind noch nicht reif für meine literarischen Höhenflüge. Also schrauben wir unsere Niveauerwartungen ordentlich herunter und lauschen des sechs Lesekandidaten. ;-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zadig wär doch nicht schlecht ....
    Da kannst du uns was von Klamotten erzählen; Trendfarbe braun-weiss??? Na wie wärs damit??? :grin


    Hintergrund: In Hamburg hat ein neuer Laden eröffnet.
    Name: Zadig Voltaire

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park