Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2013 "Dark Destiny " mit Autorin und 25 Verlosungsexemplaren

  • Zitat

    Zitat: Original von Minny Zitat: Original von Tanith Jetzt muss ich aber auch mal endlich mutig sein und schreiben was mir schon seit der Leserunde Dark Canopy im Kopf rumgeht (war aber zu feige zum posten, wollte nicht gleich gesteinigt werden in der Hitze des Gefechts Augenzwinkern ): Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn Neél wirklich tot wäre ... unerwartete Tode bringen so viel Schwung in Geschichten rein. pueh dagegen Grinsen


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, würde ich mich Tanith anschließen...*duck und weg*


    Hab mich erst nicht getraut, aber wenn du es wagst, Blackie, geb ich es auch zu: Ich finde es ganz gut, wenn auch mal gegen die Erwartungen der Leser und gegen die gängigen "Muster" ein geliebter Hauptdarsteller stirbt. Das mochte ich schon als Teenager. Ich heul dann zwar ein bisserl aber ich mag es auch, wenn Bücher mich auf diese Weise berühren. Mag ich auch bei Filmen, wenn sie mich "erschüttern". :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Hab mich erst nicht getraut, aber wenn du es wagst, Blackie, geb ich es auch zu: Ich finde es ganz gut, wenn auch mal gegen die Erwartungen der Leser und gegen die gängigen "Muster" ein geliebter Hauptdarsteller stirbt. Das mochte ich schon als Teenager. Ich heul dann zwar ein bisserl aber ich mag es auch, wenn Bücher mich auf diese Weise berühren. Mag ich auch bei Filmen, wenn sie mich "erschüttern". :grin


    Ich geselle mich zu euch :-]. Natürlich fände ich es einerseits toll, wenn Neel noch leben würde. Aber ich traue Mulle durchaus zu, dass sie ihn sterben läßt :grin Und wenn sie uns das anständig verkauft und einen ordentlichen Ersatz für ihn liefert, dann ist das auch in Ordnung. Nein, Spaß beiseite, ich mag es auch, wenn ich kräftig überrascht werde und die Geschichte sich in eine Richtung entwickelt, die ich mir so gar nicht ausgemalt hatte.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Zutrauen tue ich Mulle auf jeden Fall, dass sie ihn sterben lässt bzw. sterben ließ. Aber wie sie ihn hat sterben lassen finde ich unglaublich grausam, darüber komme ich nur schwer hinweg. Daran kaue ich jetzt schon seit ich Dark Canopy zugeschlagen habe.


    Mein Mann würde jetzt wieder sagen "ich glaub, du spinnst! Das ist doch nur ein Buch..." ;-).


    Ja, genau. Das war schon recht heftig zum Schluss und deswegen habe ich ja auch so sehr gehofft, dass er nicht tot ist. Ich habe Dark Canopy ganz lange nicht aus meinem Kopf ´rausbekommen.


    Zum Glück hat mein Mann sich schon daran gewöhnt. Auch, dass seine Frau sich bei dem ein oder anderen Buch auf einmal verflüssigt... :cry Obwohl das für ihn völlig unverständlich ist. ?(

    Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860)


    :lesend

  • Aaaah, wer stirbt hier wo???


    Ich habe die anderen Bücher alle noch auf dem SUB und jetzt hab ich Angst sie zu lesen, wenn da irgendjemand stirbt :schlaeger :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich fasse an der Stelle mal zusammen:


    Fraktion eins wird mich nie mehr leiden können, wenn Neél tot ist.
    Fraktion zwei dagegen wird schmollen, wenn er nicht tot ist.


    Das sind ja mal wieder prächtige Aussichten :lache
    Wenn es euch irgendwie tröstet: Auf S. 390 habe ich mir bei *jedem* Korrekturdurchgang (und es waren gefühlte 120) die Augen ausgeheult.
    Für alles, was im Roman passiert ist, habe ich damit meine gerechte Strafe bekommen.


    Ach ja, und Elias. ;-(

  • Zitat

    Original von Groupie
    Was meint er denn mit nur?


    Er kann nicht nachvollziehen, dass man sich von "ausgedachten" Geschichten, sei es im Buch oder im Film, emotional so berühren lässt. Und meint dann immer - ist halt so wie der Autor es sich ausgedacht hat, hätte auch ganz anders sein können.... Megapragmatisch eben, aber wehe sein FCK spielt , dann gibt es Emotionen pur :grin.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Ich geselle mich zu euch :-]. Natürlich fände ich es einerseits toll, wenn Neel noch leben würde. Aber ich traue Mulle durchaus zu, dass sie ihn sterben läßt :grin Und wenn sie uns das anständig verkauft und einen ordentlichen Ersatz für ihn liefert, dann ist das auch in Ordnung. Nein, Spaß beiseite, ich mag es auch, wenn ich kräftig überrascht werde und die Geschichte sich in eine Richtung entwickelt, die ich mir so gar nicht ausgemalt hatte.


    Ne, also wie schon gesagt, hoffe ich nicht, dass er tot ist.. Und selbst wenn, hoffe ich, dass es eben keinen Ersatz geben wird. Es ist doch oft so, dass die Protagonistin unendlich trauert, dann erst niemanden an sich ranlässt und dann doch wieder verliebt! Ne, sowas will ich hier bitte nicht :-))

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Er kann nicht nachvollziehen, dass man sich von "ausgedachten" Geschichten, sei es im Buch oder im Film, emotional so berühren lässt. Und meint dann immer - ist halt so wie der Autor es sich ausgedacht hat, hätte auch ganz anders sein können.... Megapragmatisch eben, aber wehe sein FCK spielt , dann gibt es Emotionen pur :grin.


    Also, ich kann beides sehr gut nachvollziehen. Wenn mir auch der FCK nicht ganz so wichtig ist. Wenn es allerdings um Schalke geht ... Und es ist doch so schön, dass wir hier in den Leserunden die Autoren für falsche Entscheidungen verteufeln können. Das hilft ja manchmal.