LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Außerdem möchte ich gerne mal etwas von Murikami lesen, habe aber keine Ahnung, welches Buch sich zum Einstieg eignet.


    Das würde ich auch sehr gerne. Ich habe hier im Forum gelesen, daß sich "Naokos Lächeln" gut für den Einstieg eignen würde.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Das würde ich auch sehr gerne. Ich habe hier im Forum gelesen, daß sich "Naokos Lächeln" gut für den Einstieg eignen würde.


    Dann probieren wir doch das. Ich lese auch mit.



    Bis hier hin eingetragen!

  • Zitat

    Original von Lipperin


    Weil ich ja nur hin und wieder Gast in dieser Runde bin. Und das Vorschlagsrecht gebührt, wenn ich es recht verstanden habe, den Mitgliedern, was ja auch sinnvoll und gerecht ist.


    "Gebührt"? :grin
    Wenn die Anderen nichts dagegen haben, warum nicht.
    Schreib doch deine Vorschläge mal auf, also Autor und das vorgeschlagene Buch, und ich trage dich als Mitglied ein.
    So einfach geht das. Dann kannst du auch mal schauen, ob dich von den bereits vorgeschlagenen Büchern etwas auch interessieren würde. :wave

  • Ich gehöre ja nicht zu Eurer Querbeet-Lesegruppe aber ich hätte Interesse bei folgenden Büchern mitzulesen:


    Franzen, Jonathan: Die Korrekturen
    Haruki Murakami: Naokos Lächeln
    Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb (weil die Leserunde zu River so schön mit Euch war! :-))


    Danke Clare für das Eintragen! :wave

  • Zitat

    Original von Lumos
    Es sind schon einige Bücher dabei, bei denen ich mitlesen würde.
    Aber dieses Mal stimme ich nicht mit ab, sondern steige einfach mit ein, wenn die Runde zustande kommt.


    :write Nachdem ich dieses Jahr viel zuviele LR hatte (die Freizeit wird durch die wachsenden Kinder doch weniger...) halte ich es nächstes Jahr genauso. Lieber spontan einsteigen, als hinterherhinken...(ich bin immer noch bei John Connolly's Book of Lost Things (noch ungefähr 80 Seiten). :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat


    :write Nachdem ich dieses Jahr viel zuviele LR hatte (die Freizeit wird durch die wachsenden Kinder doch weniger...) halte ich es nächstes Jahr genauso. Lieber spontan einsteigen, als hinterherhinken...(ich bin immer noch bei John Connolly's Book of Lost Things (noch ungefähr 80 Seiten). :wave


    Ich werde es auch so halten. Da ich in diesem Jahr wesentlich weniger gelesen habe und das vermutlich auch im nächsten Jahr nicht viel besser wird, will ich mir nicht schon so viel mit LR verplanen. Ich werde dann auch eher spontan zu den Runden einsteigen. :wave


    Clare : Für Dich zur Inof: Ich übernehme für die liebe Christine die noch offen Querbeet-Januar Runde! :wave Thread eröffne ich heute Abend, wenn ich mehr Zeit dafür habe!

  • Zitat

    Original von bibliocat


    :write Nachdem ich dieses Jahr viel zuviele LR hatte (die Freizeit wird durch die wachsenden Kinder doch weniger...) halte ich es nächstes Jahr genauso. Lieber spontan einsteigen, als hinterherhinken...(ich bin immer noch bei John Connolly's Book of Lost Things (noch ungefähr 80 Seiten). :wave


    Das kann ich verstehen. :knuddel1
    Wir werden mal schauen, wie viele Bücher genug Stimmen bekommen, dass es eine LR wird und ihr entscheidet eben dann von Fall zu Fall, ob ihr euch mit anmeldet.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    ...
    Clare : Für Dich zur Inof: Ich übernehme für die liebe Christine die noch offen Querbeet-Januar Runde! :wave Thread eröffne ich heute Abend, wenn ich mehr Zeit dafür habe!


    Ich weiß, Christine hat es mir geschrieben. Danke dir! :wave

  • Bis hierhin eingetragen!


    Ich frage mich, ob wir schon, wie bisher, für das ganze Jahr festlegen wollen oder nur für ein halbes Jahr, und ich kümmere mich im Mai oder so dann noch mal um die Verteilung im zweiten Halbjahr :gruebel
    Ich hatte im vorigen Jahr so den Eindruck, dass es manchen von uns zu viel ist, sich so lange im Voraus grob zu planen.
    Wie seht ihr das?


    Vergessen kann jeder seine Runde nicht. Ich erinnere euch wie gehabt schon dran :chen


    @nofret
    :kiss



    "Die Korrekturen" von Franzen klingt sehr interessant! Da lese ich mit.
    "Schundroman" lese ich mit.


    Edit sagt, ich wage mich noch mal an einen Irving heran und würde "Bis ich dich finde" mitlesen, Frau Fisch.
    Na xexos? Auch noch einen Irving? :grin

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Zitat

    Original von xexos
    Ja, aber dann doch lieber Gottes Werk und Teufels Beitrag aus diesem Thread. LR John Irving: Buchauswahl
    Wir müssen ja nicht tausend Alternativlisten oder -abstimmungen führen. :gruebel


    Den würde ich auch mitlesen, der andere subt halt noch. :grin


    @ Clare: Ich bevorzuge eine Jahresplanung, unterstütze aber auch eine für ein halbes Jahr. :kiss

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Clare
    Schreib doch deine Vorschläge mal auf, also Autor und das vorgeschlagene Buch, und ich trage dich als Mitglied ein.


    Na ja, es sind ja schon viele Vorschläge da, aber vielleicht klingen meine Vorschläge nicht uninteressant:
    Toril Brekke; Linas Kinder
    Zeruya Shalev; Für den Rest des Lebens
    David Albahari; Mutterland
    Martin Mosebach; Was davor geschah
    Barbara Honigmann; Bilder von A.
    Barbara Honigmann; Soharas Reise
    Barbara Honigmann; Alles, alles Liebe



    Zitat


    Dann kannst du auch mal schauen, ob dich von den bereits vorgeschlagenen Büchern etwas auch interessieren würde. :wave


    Mitlesen würde ich aller Voraussicht nach, auch wenn ich drei der Bücher schon kenne, bei
    Astrid Rosenfeld; Adams Erbe
    Heinrich Mann; Der Untertan
    Ernest Hemingway; In einem anderen Land
    Arno Geiger; Der alte König in seinem Exil


    Danke fürs Eintragen, hier wie dort. :knuddel1