Die Hohlbeins - Eine total fantastische Familie

  • Hallo liebe Eulen,


    heute hat mich fast der Schlag getroffen als eine Arbeitskollegin zu mir meinte: "Du liest doch auch immer so Fantasy-Zeugs, kennst du auch das von dem Typ der jetzt ne RTL2-Doku hat? Hohlbein oder so ähnlich."


    Ich habs eben gegoogelt und es stimmt tatsächlich. Der absolute Lieblingsautor meiner Kindheit, den ich auch heute noch unheimlich gern lese, lässt sich in so einer idiotischen Dokumentation verramschen. Ich könnte glatt heulen. Schon allein der saudoofe Titel der Sendung .... :cry


    Wie konnte es nur zu sowas kommen? Letzte Woche hab ich mich noch wahnsinnig drauf gefreut das er im Saarland eine Lesung hat im Februar, jetzt mag ich gar nicht mehr hin.


    Wieso kann dieser bescheuerte Trend nicht wenigstens vor Schriftstellern halt machen? :bonk


    Nun hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht und es geht mir ein bisschen besser.


    LG
    Tanith

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Ich habs heute in der Fernsehzeitung gesehen. Ich dachte mich trifft gleich der Schlag.
    Wie kann der bei diesem Prollsender ne Sendung machen. :yikes :yikes :bonk

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich dachte erst, das wär ein Aprilscherz. Aber ich kann's echt nicht verstehen ... Ozzy Osbourne und Anhang waren wenigstens noch irre-unterhaltsam, aber was Familie Hohlbein da will ... man sollte doch meinen, dass er mit seinen Büchern mehr als genug verdient (hat).

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Puuuh, das finde ich auch ganz schrecklich. :wow
    Weiß jemand, wann es das erste Mal ausgestrahlt wird. Einmal reingucken werde ich wohl müssen, um mir ein Bild zu machen..ich kann mir echt nicht vorstellen, was die da zeigen werden. ?(

  • Die erste Folge lief Anfang Januar, hab das Elend aber lieber gar nicht erst begutachtet.
    Danach hab ich nichts mehr davon gehört oder gelesen, vielleicht wurde es ja gleich wieder abgesetzt :gruebel
    Den Trailer konnte man sich auf der Website von RTL 2 anschauen, der reicht schon so ziemlich um sich Bild von der Sache zu machen.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Mehr als ein Jahr ist es jetzt her, dass der Pilot gesendet wurde.
    Gestern lief die erste Folge auf RTL II.


    Ich trau mich ja kaum, es zuzugeben, aber ich habs gesehen. ;-)
    Was ich davon halten soll weiß ich allerdings nicht. Irgendwie alles sehr gruselig und verrückt. Besonders vor der Tochter habe ich mich gefürchtet. :erschreck


    Hat einer von euch reingeschaut?



    Wer sich traut: Die Hohlbeins

  • Ja, ich bin beim Zappen drüber gestolpert und fand es auch ein bisschen traumatisch. Besonders die Tochter - da hat es mir doch echt die Sprache verschlagen. Da haben die soviel Geld, dass sie sich ein Schlösschen kaufen möchten, aber für eine Zahnkorrektur reicht es dann doch nicht.


    Auf jeden Fall wirken die Kinder alle recht - einfach.


    Wie gut, dass man die Autoren nicht sieht, wenn man die Bücher liest - dann würde man wahrscheinlich so manche Bücher nicht mehr anfassen.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann


    GELD



    :lacht muuuaaaaahhh



    made my day Grüße von Elbereth :wave


    P.S kurz zum Topic, unterirdisch! Dass Herr Hohlbein nicht alle Latten am Zaun hat, war ja hinlänglich bekannt, aber das nun... :pille

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe die Vorschau neulich mit halbem Auge gesehen und musste erstmal googeln,weil ich gar nicht glauben wollte, dass es um DIE Hohlbeins geht. Ich wusste vorher nicht,dass sie etwas seltsam sind und war ein wenig geschockt. Habe nun gelesen,dass Herr Hohlbein sich dabei etwas weniger Trash Tv wünscht. Tja, wo liegt der Fehler? Genau: er hätte sich dann nicht gerade an rtl2 verkaufen dürfen. :grin