'Der Sarg' - Seiten 217 - 285

  • Gedanken zu Kap. 35 hatte ich erst im Abschnitt 3 gepostet, das war zu früh:



    Nicht nur "Superjeile Zick", mir spukt jetzt auch "Mer lasse d'r Dom en Kölle" im Kopf rum. Hoffentlich war's das dann mit Karnevalsschlagern ;-)


    Jetzt tauch noch dieser "Dagger" auf. Was mag der für eine Rolle spielen? Bildet er dann mal das Bindeglied Eva->Britta?

  • Die Vermutung, dass Britta = Eva ist, wird in diesem Abschnitt weiter bestätigt. Es gibt einige versteckte Hinweise, z.B. dass Britta irgendwie eine Schwester hat und dass sie ängstliche Personen hasst. Ich denke, dass Dagger Eva kennt und wenn es sich wirklich um die gleiche Person handelt, ist klar, warum sie sich ähnlich sehen.


    Der Sarg steht also tatsächlich im Panikraum. Dass Bianca drinne liegt, wundert mich nicht wirklich. Wie alles zusammenhängt, weiß ich immer noch nicht. Ich habe so ein Gefühl, aber belegen kann ich es nicht...


    Sicher ist, dass Jörg kein netter Zeitgenosse ist. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er in Bezug auf die Morde unschuldig ist.

  • Ich bin jetzt mal gespannt wie sich das auflöst. Das kann doch alles nicht natürlich erklärt werden. Ich weiß nicht wirklich, wie Persönlichkeitsspaltungen funktionieren, aber das scheint auf das gleiche hinauszulaufen wie bei "Hypnose", dass Britta, das böse Ich dabei hilft Eva, das gute Ich zu zerstören. Aber wie soll die Perönlichkeit wechseln? Welcher Anlass löst das aus? Kann Britta nach Belieben die Kontrolle übernehmen? Wie soll die "Entführung" funktioniert haben? Hat Britta die Kontrolle übernommen, ist dann zu dem Ort gefahren, wo sich der Raum mit dem Sarg befindet und hat dann wieder die Kontrolle an Eva übergeben? Welche Rolle spielt dieser Dagger? Offenbar einer von diesen Motorradjungs.... Ich hoffe die Auflösung ist nicht zu haarsträubend.

  • Zitat

    Original von arter
    Jetzt tauch noch dieser "Dagger" auf. Was mag der für eine Rolle spielen? Bildet er dann mal das Bindeglied Eva->Britta?


    Ob Dagger wirklich noch eine größere Rolle spielen wird? :gruebel
    Eigentlich müsste es so sein, denn er wurde ja relativ ausführlich in die Geschichte mit eingebaut.

  • Ich habe gestern die Möglichkeit genutzt in einem Rutsch durchzulesen. Diesen Motorradfahrer und Hochzeitstorten Konditor konnte ich auch nicht einordnen, langfristig aber ein genialer Trick.

  • Ich bin jetzt eigentlich fest davon überzeugt, dass Eva auch Britta ist. Jetzt, wo wir wissen, dass Eva auch von ihrer Stiefmutter misshandelt wurde.
    Ich denke, dass der Rocker Eva kennengelernt hat und daher jetzt Britta wiedererkennt. Natürlich sind das ganz andere Persönlichkeiten, daher meint er auch, dass es damals anders war.


    Die Theorie von Ayasha finde ich aber auch interessant.


    Allerdings fiel mir noch auf, dass der Rocker mögliche Namen für Britta genannt hat: Tanja, MANUELA....?


    Ich bin total verwirrt, denn der Rocker scheint ja doch irgendwas mit der Sache zu tun zu haben, schließich war er bestimmt einer der Motorradjungs vor Leienbergs Praxis.


    Ich denke auch, dass der Sarg jetzt in dem Raum steht und die Tote darin Bianca ist.


    Bin jetzt wirklich auf die Auflösung gespannt...

  • Was mich allerdings wundert, ist dass Menkoff keine Bierfahne gerochen hat. Britte hatte doch mindestens 2 Kölsch getrunken. Da sich Eva und Britta gleichzeitg an einem Ort aufhielt spricht viel für ein und dieselbe Person.
    Ein Polizist hätte eigentlich Bier im Atem einer Person riechen müssen :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Was mich allerdings wundert, ist dass Menkoff keine Bierfahne gerochen hat. Britte hatte doch mindestens 2 Kölsch getrunken. Da sich Eva und Britta gleichzeitg an einem Ort aufhielt spricht viel für ein und dieselbe Person.
    Ein Polizist hätte eigentlich Bier im Atem einer Person riechen müssen :gruebel


    Ist "Kölsch" überhaupt Bier? :gruebel :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich tippe auch auf eine Art Hypnose. Leienberg hat Eva hypnotieirt - aber schon seit geraumer Zeit. Die Frage ist nur in wessen Auftrag? :gruebel
    Borens ist Manuel :gruebel
    Eva ist Britta :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich war durch den Abschnitt schon reichlich verwirrt und ihr verwirrt mich jetzt noch zusätzlich.


    Eva=Britta...ich weiß nicht. Ich bringe eher noch Britta=Manuel zusammen. Oder die andere Theorie, die jemand von Euch schon geschrieben hat, dass Manuel doch tot ist und nur von Eva "wiedererschaffen" worden ist und dass Eva als Manuel die Morde begeht.


    Über irgendetwas hab ich wohl zu schnell drübergelesen, wer ist Bianca? Ich war vorhin schon etwas verwirrt, als Eva eine neue Tote im Sarg entdeckt hat und war noch verwirrter, als ihr auch noch einen Namen für sie hattet :gruebel Wo taucht eine Bianca im Buch auf? ?(

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von xexos
    Bianca taucht in der Bar auf, in die "er" verkleidet geht und "Mer lasse den Dom in Kölle" gespielt wird.


    Ja, jetzt hab ich nochmal nachgelesen und die Stelle auch wieder gefunden. Den Namen hab ich irgendwie verdrängt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Mikke


    Wie dieser Dagger ins Bild passt, kann ich mir auch nicht erklären, ein Konditor der als Rocker tagsüber durch die Kölner Innenstadt spaziert? ?(


    Der soll seine Torten backen und nicht in der Stadt herumgeistern :grin


    Zitat

    Original von Shotti
    Allerdings fiel mir noch auf, dass der Rocker mögliche Namen für Britta genannt hat: Tanja, MANUELA....?


    Hmm, dann wäre meine Theorie des letzten Abschnitts bestätigt - Manuel, der in echt ein Mädchen ist.

  • Manno, also dieser Anschnitt hat mich so gefesselt, dass ich gestern Abend meine Straßenbahn verpasst habe. Ich saß da und habe gelesen und als ich aufschaute waren da nur noch die Rücklichter :/ na ja... A er in meinem Kopf spinne ich gerade ganz verworrene Theorien. Irgendwie... Ich weiß nicht. Leienberg kommt mir irgendwie undurchsichtig und seltsam vor, aber ich glaube trotzdem nicht (mehr), dass er was mit der Sache zu tun hat. Die Haushälterin ist mir irgendwie sympathisch, aber auch sie scheint harmlos.


    Wer "das Skript" noch lesen will, der guckt hier bitte nicht rein....


    Aber alle anderen Personen sind mir verdächtig. Sogar der Riedel steht auf der Verdächtigenliste. Weiterhin halte ich aber an meiner Theorie fest, dass Britta und Eva eine Person ist....