'Der Sarg' - Seiten 217 - 285

  • Eva wird im wachen Zustand entführt, als sie sich Dr. Leienberg anvertrauen will, die Rocker waren aber nur zufällig da, denke ich zumindest.


    nur Britta bekomme ich immer noch nicht unter. Wem sieht sie den so ähnlich, dass Dagger sie verwechselt hat?

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Eva wird im wachen Zustand entführt, als sie sich Dr. Leienberg anvertrauen will, die Rocker waren aber nur zufällig da, denke ich zumindest.


    nur Britta bekomme ich immer noch nicht unter. Wem sieht sie den so ähnlich, dass Dagger sie verwechselt hat?


    Hm, Manuel und Eva haben sich sehr ähnlich gesehen. Britta kann ich auch noch nicht sinnvoll einordnen. Und was will dieser Dagger von ihr? Wieso interessiert er sich für Britta, die doch als so unansehnlich, mit strähnigen Haaren und aufdringlicher Schminke beschrieben wird? Der ist ja richtig hartnäckig, so viel Aufwand, nur weil er meint, er kennt sie irgendwoher?


    Mindestens ein Puzzlestückchen fehlt noch.

  • Meine Gedanken gehen auch dahin, daß Britta und Eva eine Person sind. Dragger hat sich immer wieder gefragt, woher er Britta kennt und war mit ihr in der City ein Bier trinken. Als Eva irgendwann wieder zu Hause aufgetaucht ist, hat sie auch erzählt, daß sie am Dom war :gruebel Da könnte was dahinter stecken


    Ich glaube, die Haushälterin hat wirklich sehr viel mitbekommen in der Familie. Ihre Aussage "die armen Mädchen" spricht wahrscheinlich Bände.


    Was sowieso schon klar war - Glöckler hat Inge nur wegen des Geldes geheiratet, profitiert von ihrem Erbe und hat auch schon eine neue jüngere Freundin. Er hätte durchaus auch in den Besitz des Schlüssels kommen können, anläßlich seines Besuches bei Wiebkings.


    Irgendwie kreisen meine Gedanken und ich komme nicht weiter :cry

  • Hm, ich habe auch noch keine wirkliche Idee, wie sich das Ganze auflösen wird. Britta ist wirklich sehr rätselhaft.
    Wiebke ist bei mir aber auch immer noch im Rennen. :lache
    Ich muss jetzt SOFORT weiterlesen. :lesend

  • Mir gefällt der Psychiater überhaupt nicht. Eine Patientin, die erst einmal bei ihm war, so zu betreuen :nono


    Wiebke mag ich nicht, aber sie verdächtige ich auch nicht, ebensowenig den Herrn Wiebeking sen., beim Junior bin ich mir noch unschlüssig :gruebel

  • Mir geht es genauso wie Richie: Die Gedanken kreisen und ich komme nicht weiter.


    Irgendwie ist (fast) jeder ein bisschen verdächtig...


    - Oliver Glöckner traue ich nicht über den Weg. Er erbt eine Menge, nachdem seine Frau tot ist, würde Geld und Aktien aber vermutlich in recht kurzer Zeit verjubeln - da käme ihm ein Unternehmen, mit dem er den Geldnachschub sichern kann vermutlich gelegen. Aber dazu müsste er Eva aus dem Weg räumen.
    Andererseits: So grausame Morde, denen auch mindestens eine Unbeteiligte zum Opfer fällt (zumindest sehe ich bei Opfer Nr. 2 keine Verbindung) aus rein finanziellen Motiven? Eher nicht.
    - Jörg Wiebking hat ebenfalls finanzielle Interessen
    - Ich denke eher, dass das Motiv in der Familie zu suchen ist
    - Dass Britta und Eva ein und dieselbe Person sind, würde ich nicht ausschließen. Das würde auch erklären, warum Dagger Britta zu kennen glaubt, sie sich aber nicht an ihn erinnert.


    Lauter lose Enden, aber kein Zusammenhang - wie gut, dass ich heute frei habe, ich lese dann mal weiter....

  • Zitat

    Original von Richie
    Meine Gedanken gehen auch dahin, daß Britta und Eva eine Person sind. Dragger hat sich immer wieder gefragt, woher er Britta kennt und war mit ihr in der City ein Bier trinken. Als Eva irgendwann wieder zu Hause aufgetaucht ist, hat sie auch erzählt, daß sie am Dom war :gruebel Da könnte was dahinter stecken


    Irgendwie kreisen meine Gedanken und ich komme nicht weiter :cry


    Ja, das mit dem Dom und Eva und Britta ist mir auch aufgefallen. Und Britta hatte mit diesem Dagger zu tun, der auch in Rockerklamotten rumläuft, seltsam.
    Allerdings ist Eva dann in einem Raum mit dem Sarg und einer weiteren toten Frau und Britta wieder in der Kneipe mit dem Dagger. Das passt doch nicht zusammen? Außer sie hat sich selber in den Raum begeben nachdem sie in der Kneipe war, hä?^^


    Ich denke auhc immer noch, dass dieser Manuel nicht tot ist. Ist er dieser Dagger? Oder doch Manuel Britta?`


    Meine Gedanken kreisen auch und ich komm zu keinem Ergebnis. Ich hoffe, der Schluss lässt mich nicht unbefriedigt zurück...

  • Hm, ich muss gestehen, dass mich dieser Abschnitt etwas verwirrt...Aber, ich halte an meiner Theorie fest! So! Um dann wohl völlig daneben zu liegen. :lache
    Auf gehts zum letzten Abschnitt, ich will Klarheit!

  • Ich vermute mal, dass Eva nun in dem geheimen Raum in ihrem eigenen Haus ist. Und im Sarg liegt Bianca. Hier hatte die Polizei ja bislang noch keinen Hinweis auf sie erhalten..


    Also: Eva ist Britta (Dr. Jekyll und Mr. Hyde ;-)), Manuel ist Dragger und Eva hat den Psychiater niedergeschlagen. Die Story um den Unternehmensverkauf ist nur Verwirrung.


    Und nun mal schnell weiterlesen, ob ich richtig liege. :grin

  • Ich kan mich dir nur anschließen, xexos.
    Nur, dass ich noch glaube, dass die Haushälterin zugleich die Nachbarin mit der Kittelschürze ist, Wiebke in Wirklichkeit die Kommissarin....noch jemanden vergessen? :rofl


    Mist, ich habe wahrscheinlich erst Morgen wieder Zeit zum Weiterlesen! :fetch

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Zwergin
    nur Britta bekomme ich immer noch nicht unter. Wem sieht sie den so ähnlich, dass Dagger sie verwechselt hat?


    Eva und Manuel sollen sich doch sehr ähnlich gesehen haben. Vielleicht ist Britta tatsächlich eine andere Persönlichkeit von Eva und der Rocker hat sich bei ihrem Anblick an Manuel erinnert und gemeint, er hätte sie schon mal gesehen, dabei war es Manuel?


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Nur, dass ich noch glaube, dass die Haushälterin zugleich die Nachbarin mit der Kittelschürze ist, Wiebke in Wirklichkeit die Kommissarin....noch jemanden vergessen? :rofl


    Auch ne gute Theorie :grin. Ich bin inzwischen soweit, dass ich alle verdächtige, hinter jedem einen psychopathischen Zwilling vermute und jetzt einfach nur noch weiterlesen will, wie es wirklich aufgelöst wird!!

  • Es ist schon eine Weile her, dass es mir so schwer fällt ein Buch aus der Hand zu legen, wie bei diesem hier. Ich möchte endlich wissen, was hinter allem steckt. Ob ich mit meinen Vermutungen Recht habe.


    Dass die Hochzeit bei Glöckner nicht aus Liebe sondern aus Geldgier geschehen ist, war ja irgendwie klar. Nun fehlt nur noch, dass die Geliebte Wiebke ist. Nee, das glaub ich nicht wirklich. Aber das wäre noch der Gag schlecht hin.
    Gelogen, verheimlicht und gemauschelt wird da ja sowieso schon genug.


    Dagger kann ich nicht ganz einschätzen. Hat er vielleicht Eva mal kennengelernt und Britta weiß davon nichts?


    Britta haut aus der Kneipe ab, und Eva erwacht in dem geheimen Raum mit dem Sarg, indem eine Tote liegt. (nun ist auch klar, was aus Bianca geworden ist)



    Ich bleib immer noch bei meiner Theorie. Vielleicht weiß die Haushälterin auch mehr als sie sagt. "Die armen Mädchen" mich stört diese Aussage etwas. Klingt so, als ahne sie etwas oder wüsste was. Der Vater hat ja alles totgeschwiegen, ist es umgangen oder hat sich nicht darum gekümmert.


    Oh je... Eigentlich wäre es nun an der Zeit schlafen zu gehen....
    Mal sehen....1-2 Kapitel gehen sicher noch...

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Auch dieser Abschnitt war wieder sehr spannend und ich hoffe, dass ich nicht noch auf meine alten Tage zum Nägelkauer werde... ;-)


    Leider hat mir dieser Teil keine konkreten neue Erkenntnisse gebracht und wie ich es drehe und wende komme ich nicht auf die Lösung.


    Dagger könnte eine Schlüsselfigur sein. Er betont mehrmals, Britta bereits schon getroffen zu haben, dass aber damals etwas anders gewesen sei. Daher schleicht sich so langsam eine neue Theorie in meine Gedanken:



    Allerdings erschliesst sich mir das Motiv dieses für mich neuen, möglichen Täters nicht. ?(


    Bevor meine Gedanken endgültig Purzelbäume schlagen, lese ich lieber weiter... ;-)

  • Dass Britta und Eva identisch sind wird meiner Meinung immer offensichtlicher. Jedesmal wenn Britta auftaucht, ist Eva gerade verschwunden(aus dem Haus, obwohl sie ausdrücklich gebeten wurde, nicht wegzugehen und aus der Praxis des Psychiaters)


    Seltsam kommen mir diese Botschaften vor, bei denen so sehr betont wird, dass sie nicht mit Evas Handschrift übereinstimmen, wenn wir es hier wirklich mit multiplen Persönlichkeiten zu tun haben, unterscheiden die sich bestimmt auch in der Handschrift. :gruebel



    Wie dieser Dagger ins Bild passt, kann ich mir auch nicht erklären, ein Konditor der als Rocker tagsüber durch die Kölner Innenstadt spaziert? ?(


    Und die ganze Geschichte mit Glöckner/Wiebeking/Wiebke halte ich für einen Nebenschausplatz oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass es bei einem Psychothriller darum geht, wer der Direktor einer Firma wird?
    ?(